Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Hi Tecjonny,
hast du nicht gleich die Ski mitgenommen um ein paarmal den Salober zu fahren. Ist immer ein Genuss diesen Hang zu fahren.

Grüße Peter
Ja dann dürfte ich bis Ende April nirgends mehr ohne Skier hier hin 😅 :X3: . Hier liegt an vielen Stellen noch Schnee über 1000m.

Greets

Wiill einer wissen, welche Microfasertücher geeignet sind? Kann man auch an einer empfindlichen Stelle am Körper ausprobieren :D Wenn es kratzt, ists nicht gut :D
Hat was mit der Art der Schlinge und Kettelung zu tun. Es gibt sehr gute, taugliche Microfasertücher. Das größte Problem ist, das Schlingenware gerne Schmutzkörner festhält und diese dann Kratzer verursachen.

Du Lumpen kann ich gut besorgen, z.b. hier: https://www.dewitte.com/de/
Reiniger ist derzeit mal echt schwierig. Es gibt kaum noch Rohstoffe. Der Markt geht grad den Bach runter Preissteigerungen 600-1000% und Ware kommt dann evtl im August, aber nur vielleicht, und Preis, ne, das entscheiden wir dann, achso, in Rotterdam ist grad ein Werk stillgelegt worden, Softwarefehler. Fehler wird aber nicht gefunden, Rohstoff für eine ganze Produktgruppe so entsorgt. Ich habe heute mit diversen Wettbewerbern versucht gemeinsam einzukaufen und LÜcken zu füllen.
Ich schul um und mach einen auf Pastor, Wohnung in bester Lage wird gestellt und komisches Zeug labern kann ich ganz gut behaupten Leute die mich kennen. In unserer Branche geht gerade die Welt unter! Und nicht lächeln, das Ganze kommt tatsächlich auf Jeden zu wenn da nicht bald die Lieferketten wieder sortiert sind. Mehl ist von 24 Euro auf derzeit 50 Euro gestiegen, Preisankündigung 340 Euro. Aber keine Sorge, ist kein Mehl mehr da, da nicht genug gemahlen werden kann. Schweinefleisch, kein Problem, lange der Preis im Eimer, die Erzeuger haben keinen Bock mehr und allein in Bayern haben im letzten halben Jahr 500 Erzeuger den Betrieb geschlossen. Säure für Entkalker, also Zitronensäure, Phosphorsäure, Essigsäure, Wasserstoffperoxid zur Desinfektion. Gibts nicht mehr, alles weg, nix mehr da und kommt nix. Das hier oft angesprochene Bier in der schönen Pfandflasche, auch das wird schwierig, kein Entschäumer mehr für die Flaschenspülmaschine, Tensid für das Einweichen vom Etikett, Komplexbildner für die Wasserhärte und Schmutzfrachtbindung, gibt es nicht mehr. Macht nix, können wir ja 50.000 Flaschen die Stunde von Hand spülen, Amine für das Kettengleitmittel gibt es auch nciht mehr. Und jetzt kommt der Sommer, das wird dann für die ganze Getränkeindustrie echt schwierig werden und für die Kunden richtig teuer. Will garnicht mehr schreiben, hab den Kaffee auf. Sorry für den Salmon, musste ich gerade los werden ;)

aber der Rohstoffpreis wird doch an den Kunden weiter gegeben, oder ? Sollte dich doch nicht belasten. Zum. ist das in unserer Branche so...

Gruß
Rolf

ein paar Lappen würden ja reichen, ist doch aber nicht für den privat Kunde oder ?

ein paar Lappen würden ja reichen, ist doch aber nicht für den privat Kunde oder ?
such dir was aus, sag mir was du brauchst, ich schau nach dem Preis und besorg es dann in Absprache.

@matomo jo, den Preis geben wir gerade fleissig weiter kommen aber bei den stündlichen Änderungen nicht hinterher, dazu 1. gibt es nichts mehr, was man dann auch berechnen könnte, und die Kunden prügeln sich fast um die begrenzte Ware. Dazu kommt eben 2. das es jede Menge Leute in der Lieferkette gibt, die das dann schamlos ausnutzen und irre Zuschläge berechnen. Ich will da nicht drauf eingehen, aber ich denke bei den großen Herstellern ist spätestens bei der Einkäufertür von LIdl, Aldi, Edeka, Metro und Co schluss mit lustig.

Motoplex
Zurück
Oben