Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Nachdem ich das Bild gesehen habe, bin ich eigentlich ganz froh, dass ich ohne BĂŒhne auskomme.😉
Gott sei Dank war der Schaden nicht so groß.😂
Als nĂ€chstes kommt bestimmt die Decke runter.🙈

AnhÀnge

• signal-2022-03-30-17-04-41-925-1.jpg
    signal-2022-03-30-17-04-41-925-1.jpg
    220,4 KB · Aufrufe: 155
Nachdem ich das Bild gesehen habe, bin ich eigentlich ganz froh, dass ich ohne BĂŒhne auskomme.😉
Gott sei Dank war der Schaden nicht so groß.😂
Als nĂ€chstes kommt bestimmt die Decke runter.🙈

Dazu passend:

IMG_3077.PNG

Ich bin mittlerweile auch weg von dem ganzen ĂŒberteuerten Reinigergedöhns. Frosch SpĂŒli mit warmem Wasser und ab gehts :)

Und zu dem "man muss ja nur mit genug Wasser nachspĂŒlen":
gibt so viele Ecken an unsren Mopeds, da kommste kaum hin mit genug Wasser. Der feine Schaum kriecht aber in jeden Ecken. Dazu zĂ€hlen auch die Gewinde der ganzen Verkleidungsschrauben, auch solche Stellen wie die das schaumstoffartige Zeugs hinter der GerĂ€uschdĂ€mmdeckel am Motor unten, das serienmĂ€ĂŸig drauf is (da hat man dann nachher weiße Stellen auf den Motordeckeln, weils ewig Zeit hat einzuwirken und da bekommt man garantiert net 100% alles raus....etcpp.
Und als Bonus spĂŒlt man sich mit dem Hochdruckreiniger und/oder Schaumzeugs alles an Öl und Fett an Stellen raus, wo man das möglichst net machen sollte.
Und da red ich netma von Umlenkungen oder Schwingenblabla, auch schon bei den Hebeln/Bremspumpen etc.

Weniger ist da einfach mehr und der gute Artemis zeigt ja als Paradebeispiel wie das Ergebnis mit weniger Chemie nachher aussieht (bzw aussehen kann :D )

Hab mir da Ralph's Worte zu Herzen genommen und es keine Sekunde bereut. Geht auch net besser sauber mit dem Spezialreiniger ultimate deluxe fĂŒr 25€/liter.

Oder halt auf das Seminar "Leben mit Kettenfettspritzern - Neue Wege zur Gelassenheit" gehen đŸ€Ł
Lass mich raten, Du bist der Seminarleiter? :ROFLMAO:;)

Und gibst nebenher noch Seminare in:

"Wie verwandel ich mein Bike am schnellsten in ein Ratbike" und
"Die Patina erhalten aber wie?!"

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Lass mich raten, Du bist der Seminarleiter? :ROFLMAO:;)

Und gibst nebenher noch Seminare in:

"Wie verwandel ich mein Bike am schnellsten in ein Ratbike" und
"Die Patina erhalten aber wie?!"

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Der Kurs "Beste Ausreden, wenn man dem Breisgauer Sheriff unterwegs begegnet und der Haufen aussieht wie Sau" wĂŒrd auch viele Interessenten anziehen :D

Der Kurs "Beste Ausreden, wenn man dem Breisgauer Sheriff unterwegs begegnet und der Haufen aussieht wie Sau" wĂŒrd auch viele Interessenten anziehen :D
Keine Zeit gehabt, ich musste meine Katze fĂŒttern!

Habe erstmals selbst Reifen gewechselt und gewuchtet :) !
20220330_185728.jpgsignal-2022-03-30-19-18-37-087.jpg

Es hat total super geklappt und die Felge ist komplett kratzerfrei geblieben. Beim Wuchten habe ich mich aber ewig gespielt - da kam leider der Perfektionist in mir durch ;-)

Bin total happy, dass ich in Zukunft nicht mehr von Reifenbuden, deren Terminen und zum Teil fragwĂŒrdigen Umgang mit den Felgen abhĂ€ngig bin!!!

Die GerĂ€te sind ĂŒbrigens von Olmaxmotors.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab heute ĂŒbrigens meine RS 660 wiederbekommen. Es war heute doch wieder deutlich frischer als noch vorgestern, ich hab mich ziemlich gut eingepackt, um den Kawa Z900 VorfĂŒhrer wieder zum HĂ€ndler zu fahren und meinen kleinen Racker wieder heimzuholen. Letztendlich mussten sie sich von Piaggio einen blöden Code gegen lassen, damit das PADS wieder mit dem SteuergerĂ€t spricht und um alles wieder in die GĂ€nge zu kriegen. Was ein Heckmeck. Was denkt sich Piaggio eigentlich bei dem Unfug?

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
ZurĂŒck
Oben