In meiner Motorrad Karriere hatte ich schon schlechte Erfahrungen mit nasser Fahrbahn gehabt.
KLE mit Stollenreifen zum Frühjahr zur Dortmund-Motorrad-Messe, auf den weg nach Hause bei nasser Fahrbahn in einer 270° Kurve zurück geschaltet, klatsch lag ich, es ist zwar nichts passiert aber geärgert habe ich mich das ich zurück geschaltet habe.
2016, ich hatte die Tuono noch recht neu und für Frankreich den M7RR von einen Freund empfohlen bekommen, auf einer sehr breiten Straße Bergauf, waren weiße Striche quer zur Fahrbahn, auf jeden Strich wollte mich mein Hinterrad überholen, zum Glück ist nicht passiert.
Wie der Power 5 raus kam, waren wir bei einen Freund an der Mosel, die Straßen waren Nass doch mit der Zeit merkte ich, das der Reifen mehr kann und ich bin um einiges Flotter unterwegs gewesen wie je zuvor.
Dann die Berichte hier aus den Forum, der
@Jürgen65 fährt auf nasser Fahrbahn den GP ohne Probleme, mit der Überlegung den GP für Italien aufgezogen und Prompt findet die erste Tour im Regen statt, bzw erst nur Feucht, aber nie viel Wasser auf der Straße.
Der Kollege mit Pirelli vor als wäre die Strecke trocken, ich hatte den Power 5 noch im Kopf und sagte mir, ach das kann der Hoffentlich und Attacke hinterher.
Am ersten Stopp viel mir ein, das ich den GP drauf hatte, nun weiß ich das der GP auch einiges kann auf feuchter Strasse.