Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Bei deinen alten (siehe DOT) Reifen hätte ich da auch so meine Probleme.😜
Das war schon auch so mit frisch von Bodo gelieferten Reifen und aktueller DOT ;)
heute noch? Bei den vielen Bitumenstreifen hab ich da immer mindestens einen Köttel in der Hose.
Die Szene, die ich noch deutlich vor Augen habe, war 2018. Da sind wir am Lavaze in eine heftige Dusche gekommen und dann bei weiter leichtem Regen und komplett nasser Strasse das Cembra West gefahren, bevor wir dann bei Faver auf die Ost Seite gewechselt haben. Da hat die mich einfach stehen lassen.
 
In meiner Motorrad Karriere hatte ich schon schlechte Erfahrungen mit nasser Fahrbahn gehabt.
KLE mit Stollenreifen zum Frühjahr zur Dortmund-Motorrad-Messe, auf den weg nach Hause bei nasser Fahrbahn in einer 270° Kurve zurück geschaltet, klatsch lag ich, es ist zwar nichts passiert aber geärgert habe ich mich das ich zurück geschaltet habe.
2016, ich hatte die Tuono noch recht neu und für Frankreich den M7RR von einen Freund empfohlen bekommen, auf einer sehr breiten Straße Bergauf, waren weiße Striche quer zur Fahrbahn, auf jeden Strich wollte mich mein Hinterrad überholen, zum Glück ist nicht passiert.
Wie der Power 5 raus kam, waren wir bei einen Freund an der Mosel, die Straßen waren Nass doch mit der Zeit merkte ich, das der Reifen mehr kann und ich bin um einiges Flotter unterwegs gewesen wie je zuvor.
Dann die Berichte hier aus den Forum, der @Jürgen65 fährt auf nasser Fahrbahn den GP ohne Probleme, mit der Überlegung den GP für Italien aufgezogen und Prompt findet die erste Tour im Regen statt, bzw erst nur Feucht, aber nie viel Wasser auf der Straße.
Der Kollege mit Pirelli vor als wäre die Strecke trocken, ich hatte den Power 5 noch im Kopf und sagte mir, ach das kann der Hoffentlich und Attacke hinterher.
Am ersten Stopp viel mir ein, das ich den GP drauf hatte, nun weiß ich das der GP auch einiges kann auf feuchter Strasse.
 
Bei meiner ersten Tour mit dem GP bin ich auch vom Regen überrascht worden und ich hatte trotzdem die ganze Zeit Vertrauen in den Reifen. Mehr als bei meiner unfreiwilligen Regentour durchs Erzgebirge mit dem Power 5, komischerweise 🤷‍♀️
 
Hast du mal ein Bild von den Tankdeckel mit dem Ring, ich würde mir das gerne ansehen

Grüße TOM
Ich muss dazu sagen das isch noch das Alte System mit dem Ring
klar mach ich das für euch kein Ding ....SW-MOTECH Quick-Lock EVO Tankrucksack Sport
14-21 Liter Stau...bei Polo bestellt 180 Öcken ...wenn auf dem Moped dann mach Ich Bilder 🤷‍♂️
(y) :X3: :ROFLMAO: 😂
 
Ich muss dazu sagen das isch noch das Alte System mit dem Ring
klar mach ich das für euch kein Ding ....SW-MOTECH Quick-Lock EVO Tankrucksack Sport
14-21 Liter Stau...bei Polo bestellt 180 Öcken ...wenn auf dem Moped dann mach Ich Bilder 🤷‍♂️
(y) :X3: :ROFLMAO: 😂
Hab genau das gleiche. 👍
 
Irgend jemand an Bord der schon den neuen Ring hat?
 
Je nachdem, wo die bohrungen für den halter am rucksack platziert werden, lässt sich die position vom rucksack justieren. Hatte diese bohrungsposition von meiner speed triple so übernommen.
 

Anhänge

  • 669BF1B4-E409-4A53-8D51-1881075FCA7D.jpeg
    669BF1B4-E409-4A53-8D51-1881075FCA7D.jpeg
    356,4 KB · Aufrufe: 61
  • 9549B9A3-120A-49E1-AC36-0D85EBD2A5C0.jpeg
    9549B9A3-120A-49E1-AC36-0D85EBD2A5C0.jpeg
    807 KB · Aufrufe: 60
  • 3B9271DC-64C7-4DB4-BE90-C102AE5A0A85.png
    3B9271DC-64C7-4DB4-BE90-C102AE5A0A85.png
    5 MB · Aufrufe: 82
Motoplex
Zurück
Oben