Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Man darf auch nicht vergessen..Hinterrad bewegt sich nicht Lineal hoch und runter. Radius Bewegung.

Vorgestern, beim Abgeben meiner Tuono zur 20.000er, sagt der Flo von der Werkstatt "ach, Moment mal, ich hab ja noch Teile für Dich". Stellt sich raus, das sind so komische Bleche, die bei der 660 auf die hinteren Bremsbeläge aufgeklipst werden sollen, bei den frühen Modellen der RS 660 aber "vergessen" wurden. Ich hatte die Wahl nochmal vorbeizukommen, oder das selber zu machen. Ich hab mich dann für letzteres entschieden...
20220414_121003.jpg
20220414_123034.jpg
...und nu sind sie drin. Die einzige Schwierigkeit war, den Haltestift wieder reinzubekommen und gleichzeitig die doch sehr stramme Sicherungsfeder runterzudrücken. Blödes Teil. Ich hab auch keinen Weg gefunden, ein Werkzeug anzusetzen dafür. Mein linker Daumen bizzelt jetzt noch vom Runterdrücken, und beim ersten Versuch hats natürlich auch nicht geklappt... 😅

Die einzige Schwierigkeit war, den Haltestift wieder reinzubekommen und gleichzeitig die doch sehr stramme Sicherungsfeder runterzudrücken. Blödes Teil.
Hilfreich: WD40. Benutz ich jedes mal davor, ums zu lösen, geht danach auch einfacher wieder rein. Die verrosten ganz gern die Teile und werden richtig ungängig.

Greets

Hilfreich: WD40. Benutz ich jedes mal davor, ums zu lösen, geht danach auch einfacher wieder rein. Die verrosten ganz gern die Teile und werden richtig ungängig.

Greets
Da muss ich Dir recht geben, die Teile sahen leicht angegriffen aus. Guter Tip. Ich hab kurz mal drüber nachgedacht, mich dann aber net getraut, mit Fett oder Öl an der Bremse rumzufuchteln 😄

Vorgestern, beim Abgeben meiner Tuono zur 20.000er, sagt der Flo von der Werkstatt "ach, Moment mal, ich hab ja noch Teile für Dich". Stellt sich raus, das sind so komische Bleche, die bei der 660 auf die hinteren Bremsbeläge aufgeklipst werden sollen, bei den frühen Modellen der RS 660 aber "vergessen" wurden. Ich hatte die Wahl nochmal vorbeizukommen, oder das selber zu machen. Ich hab mich dann für letzteres entschieden...
Anhang anzeigen 95056
Anhang anzeigen 95055
...und nu sind sie drin. Die einzige Schwierigkeit war, den Haltestift wieder reinzubekommen und gleichzeitig die doch sehr stramme Sicherungsfeder runterzudrücken. Blödes Teil. Ich hab auch keinen Weg gefunden, ein Werkzeug anzusetzen dafür. Mein linker Daumen bizzelt jetzt noch vom Runterdrücken, und beim ersten Versuch hats natürlich auch nicht geklappt...

Das sind Anti-Vibrationsbleche. Sollen Bremsenquietschen verhindern.

Jungs und Mädels... bitte nochmal kurzer Reminder - fahrt vorausschauend und halbwegs mit Hirn. Versucht immer für andere mitzudenken, auch wenn es unscheinbar aussieht.
Habe heute erfahren, dass ein Bekannter, mit dem ich die letzten Jahre "fliegende" Runden gedreht hab, gestern frontal in nen Reisecamper gefahren ist, weil dieser ihn beim Abbiegen übersehen hat und er hats nicht überlebt. Meine Gedanken sind dauerhaft bei ihm und der gemeinsamen Zeit. Irgendwie jedes mal unvorstellbar, dass jemand von einem auf den anderen Moment nicht mehr existiert :(.

Grüße und unfallfreie Saison 2022 ✌️
Tut mir leid das zu lesen 😳
War der Unfall nehme ich an
Dachte mir gestern beim Lesen, so schnell kann es gehen und da machst du nicht mehr viel.

Motoplex
Zurück
Oben