Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

@Kurvenguide
und das erkennst Du alles von einer HR-Reifenaufnahme der linken Seite auf einem Rechtskurs....???
Links- oder Rechts-Kurs.....so detailliert waren meine Angaben nicht.

Aber man sieht an der Gummi-Oberflächen-Struktur.....wann jemand nur rollt, wie schräg er rollt, wann er an das Gas geht, wie hart er den HR damit fordert und auch wie weit in die Schräglage er bremst.
Ob der Gummi in seinem Temp-Fenster war oder darunter oder darüber gefordert wurde!

Wenn man jetzt beide Seiten sieht, die Belastung der speziellen Strecke dazu kennt.....kann man noch mehr lesen.
Auch ob der Reifendruck "richtig" war/ist.....wenn der Reifen länger auf der Strecke benutzt wurde, und der Verschleiß fortschreitet, kann man auch Aussagen über die Fahrwerks-Einstellung "rauslesen".
 
Schräglage👍
Bis auf eine Kleinigkeit, dass Drehding da rechts am Lenker, kann man ab Scheitelpunkt wieder ordentlich nutzen.😜
Da hab ich noch bisschen Respekt vorm Gasgeben in Schräglage... Fahre generell eher nen Gang zu hoch... Und dann sachte ans Gas....liest und hört man immer wieder...bin ich wohl zu zaghaft....na dann muss ich wohl nochmal hin und da dann arbeiten...🤫🤫🤫
 
@wizzard wenn du Spass hast, dann mach einfach weiter. Wenn du dich unsicher fühlst, hol dir einen Instruktor der was kann. Und dann hast du wieder Spass. Das Reifenbild ist erstmal nur wichtig, wenn man das Fahrwerk und den Luftdruck erkennen möchte. Und da sehe ich gerade echt nix verwerfliches. Also hab einfach weiter ganz viel Spass. Wir gehen hier einfach weiter arbeiten, macht aber gerade nicht wirklich Spass. Gib Gas, bleib oben.
 
Da hab ich noch bisschen Respekt vorm Gasgeben in Schräglage... Fahre generell eher nen Gang zu hoch... Und dann sachte ans Gas....liest und hört man immer wieder...bin ich wohl zu zaghaft....na dann muss ich wohl nochmal hin und da dann arbeiten...🤫🤫🤫
Stell einfach deine TC auf 8. Dann kannst du bedenkenlos Vollgas bei max. Schräglage geben. Musst nur aufpassen, dass du nicht nach innen in die Kurve fällst.
 
rechte Seite ... Et Viola 😁😁😁
@bodo und was sagst du dazu? Kann man so lassen? Luftdruck 2.1 kalt...
Ich sehe es wie Ralph.
Ich erkenne nur dass Dein Fahrwerk bei diesem Einsatz (Tempo) ordentlich funktioniert.
Das Ablaufbild am Hinterrad ist gut, aber langsam kommt auch der Zeitpunkt beim S21, dass er auskeilt.
Die Empfehlung hier in dieser Schräglage härter am Gas zu ziehen finde ich grenzwertig, zumal wenn man den Fahrer nicht gesehen hat, die Kurvenlinie nicht kennt und auch nicht die Rahmenbedingungen (Strecke, Temperatur usw).
Das Bild vom Vorderrad finde ich nicht ganz so gut.

Wir arbeiten immer mit Heissdrücken, da wir ja die Rahmenbedingungen nicht kennen.

Ich würde den S21 vorne mit 2,5 heiss und hinten mit 2,4 heiss fahren wollen.

Grüsse
 
@Ralph ... Spass hab ich definitiv...wahrscheinlich mehr als manch andere die 15sek schneller sind ... btw: Kein Neid....die Realität hat mich bereits wieder 🤫🤢🤢🤢 ...auf der anderen Seite bin ich gesund und munter und die Karre lebt auch noch...😊😊😊
IMG-20220427-WA0001.jpg

@Kurzzeit-Gast ...danke dir!! Kumpel hat die vorher kalt eingestellt auf Bridgestone Vorgabe, da keine Reifenwarmer und Druckprüfer ist bei mir ein schätzeisen...dann lieber so als sich da zu sehr zu verstricken...

@Monty1, @ danke für deine Einschätzung

Generell an alle danke für die Beteiligung...und das bei einem reifen Thema...wo ich mich nur gefreut hab, das das Teil gut funzt...


Instruktion werde ich beim nächsten Mal nehmen ... Einfach um auf der sicheren Seite schneller zu werden...

Letztes Jahr hieß es zu langsam in der Kurve. ..das klappt jetzt besser ...als nächstes werde ich weiter an der Blickführung arbeiten und meinen Astra(l) Körper etwas rumzuwuchten und danach versuchen länger schnell zu fahren... Also das mit dem Bremsen zu verbessern(oder eher zu beginnen 😁😁😁) ... Und wenn dann der Struki Potenzial am Kurvenausgang sieht ..dann im Herbst 2029 auch dort weiter machen...
 
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@Ralph ... Kein Neid....die Realität hat mich bereits wieder ...
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Instruktion werde ich beim nächsten Mal nehmen ... Einfach um auf der sicheren Seite schneller zu werden...

Letztes Jahr hieß es zu langsam in der Kurve. ..das klappt jetzt besser ...als nächstes werde ich weiter an der Blickführung arbeiten und meinen Astra(l) Körper etwas rumzuwuchten und danach versuchen länger schnell zu fahren... Also das mit dem Bremsen zu verbessern(oder eher zu beginnen 😁😁😁) ... Und wenn dann der Struki Potenzial am Kurvenausgang sieht ..dann im Herbst 2029 auch dort weiter machen...
Pah das sind bestimmt alles nervige Mails vom Ticketsystem, wer kennts nicht 😂
 
Der Sprit ist wunderbar.

Wie in ganz Europa. Die kochen den doch nicht im Hinterhof zusammen. Der kommt aus grossen Raffinerien. Wie der Rest un Italien auch!
Ja was weiß ich an welcher Hinterhof Tanke der Speedolli anhält....sicher isch sicher mein Mapping braucht Pflege 👍und mein Gewissen erst Rääächt🙈🤣😂😁
 
Des glaubst aber auch nur du...............
Du glaubst der Sarde ansich klaubt sich Teerklumpen am Meer zusammen, lässt sie dann in der heimischen Küche über dem Campinggaskocher brodeln und fängt die Gase dann wieder ein.

Wenn er einen Liter beinander hat kommt der entweder in den heimischen Trecker oder er verkauft ihn der nächsten Tanke…

Eure Ängste möcht ich haben.
 
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Du glaubst der Sarde ansich klaubt sich Teerklumpen an Meer zusammen, lässt sie dann in der heimischen Küche über dem Campinggaskocher brodeln und fängt die Gase dann wieder ein.

Wenn er einen Liter beinander hat kommt der entweder in den heimischen Trecker oder er verkauft ihn der nächsten Tanke…

Eure Ängste möcht ich haben.
Ja, verstehe ich auch nicht. Was meinen die denn, wo die Ölsardinen herkommen?
 
Motoplex
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