Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

hi................ich hab das Teil bei meiner 2011 verbaut und es passt. Man muss die Bohrungen so drehen, dass die Splinte gut reingehen, es ist etwas fummelig aber wenn es mal festgezogen/der Stehbolzen gut mittels Mutter gekontert ist........an sich sehr praktisch.

Beste Grüsse

Christoph
 
hi................ich hab das Teil bei meiner 2011 verbaut und es passt. Man muss die Bohrungen so drehen, dass die Splinte gut reingehen, es ist etwas fummelig aber wenn es mal festgezogen/der Stehbolzen gut mittels Mutter gekontert ist........an sich sehr praktisch.

Beste Grüsse

Christoph

Ich vermute mal dass irgendwann was geändert wurde. Ab '15 wurde ja auch die Sitzbank geändert.

Danke auch dass es ein praktisches Teil ist. Die Dreherei wird mir neue Bohrungen setzen und dann sollte es gehen.
 
So, neue Bohrungen jetzt sitzt die Bank ohne Spiel. Die Splinte gehen nicht optimal rein. Da muss ich wohl an der Bank noch den Steg etwas wegschleifen.

Warum nicht gleich so?
 
Also ich benutze auch und das passt
Und eins ist klar
Sitzbank und Befestigung sind seit 2009 unverändert und an tuono und rsv gleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab diesen Steg ohne da großen Aufriss drum zu machen so bearbeitet das es past. Wo ist das Problem.
Entweder so drehn das es passt dann muss man mehr fummeln oder den Steg bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Splint etwas gekürzt, dann passte es bei meiner RSV4 perfekt.
 

Anhänge

  • Sitzpolster Befestigung.JPG
    Sitzpolster Befestigung.JPG
    351,9 KB · Aufrufe: 119
Nur weil ich mittlerweile von drei Stellen darauf hingewiesen wurde, dass hier etwas läuft, möchte ich jetzt auch einmal Stellung beziehen.

Und damit hier keiner etwas "strange" findet, vorab der email Verlauf:

"Hallo Herr S...........,

schade, dass ihnen der Artikel nicht gefällt.

Leider kann ich die Kritik nicht nachvollziehen, da diese Sitzbankbefestigung in großer Stückzahl, nicht nur von usern aus dem Forum, angewendet wird und wir durchweg positives feedback erhalten.
Die Passgenauigkeit ist einwandfrei, funktionell haben sich die Teile bewährt.

Dass die Lieferung verzögert durch unseren damaligen Nullbestand und damit einhergehender erforderlicher Neufertigung stattfinden würde, darauf wurde ja schon im Vorfeld hingewiesen.

Wir lassen uns daher auch nichts nachsagen und sind ganz und gar nicht beunruhigt.
Bitte senden Sie den Artikel mit Ihrer beiliegenden Bankverbindung an uns zurück, wir erstatten den Kaufpreis.

Und wünschen Ihnen und dem Fachmann vor Ort überdies viel Erfolg bei der Anfertigung der Stifte in dann allerhöchster Feinstmechanikerqualität zum Null-Preis. Eine Vorlage zum Maßnehmen hatten Sie ja nun.

MfG, Ingo Förster




Am 21. September 2016 um 14:10 schrieb S........ S....... <s...........@bluewin.ch>:
Sehr geehrter Herr Förster,


habe eben versucht die Sitzbankbefestigung zu montieren und musste leider feststellen dass sie nicht passt.


Das Loch für den Splint sitzt viel zu weit oben, ca 3-4 mm. Ausserdem ist der Splint zu lang und lässt sich durch einen Steg an der Lasche der Sitzbank nicht einschieben.


Ich bin schon enttäuscht. Bestellung, Versand waren schon harzig und jetzt das.


Aber seien Sie beruhigt. Das Geld an Sie ist schon unterwegs.


Ich habe jetzt auch keine Lust mehr auf Reklamationen oder Nachlieferungen. Ich werde das hier vor Ort von einem Fachmann drehen lassen. Dann passt das auch.


Ich dachte ein Mitglied aus dem V4 Forum würde mehr Wert auf Passgenauigkeit und Mund zu Mund Propaganda und positive Berichte legen, offensichtlich nicht.


S......... S.........."


Du hattest keine Lust auf Reklamationen und erzählst mir was von Deinen Fachleuten und Mund zu Mund Propaganda und weiterem Blabla und versuchst hier Stimmung zu machen. Schön, dass das hier offensichtlich nicht ankommt.

Erwartest Du nach so einer Ansage noch einen support? Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück.

Bitte schick den Artikel zurück, Du bekommst die Kaufsumme erstattet.

Ingo #57
 
.....ich lasse mich nun mal nicht ungerechtfertigter Weise ins schlechte Licht rücken.

Aber recht haste: es gibt spannendere Themen, z.B. updates an euren geilen Hockern. Deshalb verstehe ich auch nicht dass sowas hier rein gepackt wird.

Gruß Ingo #57
 
Mittlerweile wird es zum Abend hin schon recht frisch, da rollen die Jungs früher in die heimische Garage ein. So bleibt mehr Zeit fürs Forum :-)

Gruß Ingo #57
 
Motoplex
Zurück
Oben