Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Mal wieder bissl gefahren gestern [emoji16]
8fecd6125aa3c2c4bb8465bf4601082c.jpg
Sind das die far viper Spiegel von tecbike? Passen an originalen Lenker?

Was für'n Slip on ist das?
 
Das überrascht nicht, dass der Reifen heikel wird, wenn er soweit über die Versclheissgrenze ist.


hab den Beitrag eigentlich gleich gelöscht, hab gemeint ich bin wo anderst vom Fesnter her...
wobei ich den Reifen eigentlich auch nie zu einem "Slick" fahre, aber das Ging relativ schnell, als ich heute Vormittag gestartet bin war der noch relativ gut ;-)
 
Die Haltbarkeit und Temperaturempfindlichkeit ist schon echt scheiße beim PSC. Wenn er nicht warm genug wird, fällt der Gummi irgendwie fast von alleine vom Reifen.

Und wenn du so langsam fährst wie du löschst... :) *scnr*
 
Sry....habs nicht gleich gecheckt :confused:

Da sagst du was.... Luftdruckanpassungen hin oder her- die konnten und können es auch nicht mehr ändern dass man dem Reifen unterhalb der Betriebstemperatur geradezu zusehen kann wie er kaputt geht... Bei der 1000km Erstinspektion hat man den nahezu flankenlosen Vorderreifen wechseln müssen... Am besten ist mit anzusehen wie manche Händler gleich nach dem Blick auf die kaputten Reifen nachsehen wo der Schaltblitz gesetzt ist und dann feststellen dass der noch immer bei einfahrfreudigen 6000 sitzt zum Beispiel :ROFLMAO: Ohne Reifenwärmer taugt der, meiner Meinung nach einer der besten straßenzugelassenen, halt wirklich nur als Felgenschutzo_O
 
Gestern in die Garage gegangen, nur um festzustellen das der Hinterreifen von der Tuono komplett platt ist.
Hab die Maschine die letzten drei Wochen leider nicht bewegen können, aber bei der letzten Fahrt ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen.

Leider war ich etwas in Zeitdruck und konnte den Reifen nicht auf Nägel/Risse oder ähnliches untersuchen, werde ich die Tage mal machen.

Wie komm ich denn jetzt damit bloß zu Vince/zum nächsten Händler?

So eine scheiße.. der Reifen war noch gut!! Vorallem ist gerade richtig schickes Wetter hier im Westen.. das kann ich wohl leider nicht nutzen :(
 
@EvoBikelife :
Kennst du niemanden mit einem mobilen Kompressor?
Oder vielleicht hast du sogar einen im Auto, wenn du so ein Pannenset besitzt.

Versuch den Reifen mal auf zu pumpen und vielleicht hast du ja einen schleichenden Plattfuß, mit dem du noch zum nächsten Händler kommst (Regelmäßig an Tankstellen kontrollieren).

Das mit dem Reifenfüllschaum habe ich auch schon einmal durch.
Es klappt sehr gut, ist nur für den Monteur der den Reifen wechseln muss eine mega Sauerei und kostet eventuell mehr, da ein erhöhter Reinigungsaufwand der Felge von Nöten ist.

Wenn du Luft nachgefüllt hast, geh mal mit reichlich Spucke über das Ventil. Vielleicht ist es locker oder defekt.

Drücke dir die Daumen, dass du keinen Anhänger brauchst um zum Händler zu kommen.
 
Hatte bei meiner Tuono dieses Jahr auch auf der Autobahn nen Plattfuß vorne. Ursache war wohl ein defektes Ventil.
 
hatte dieses jahr auch druckverlust un beiden reifen, grund ventil.
gott sei dank kein plattfuß.

hoffen wir, dass es mit speeddreaks vorschlag klappt.
 
@EvoBikelife :
Kennst du niemanden mit einem mobilen Kompressor?
Oder vielleicht hast du sogar einen im Auto, wenn du so ein Pannenset besitzt.

Versuch den Reifen mal auf zu pumpen und vielleicht hast du ja einen schleichenden Plattfuß, mit dem du noch zum nächsten Händler kommst (Regelmäßig an Tankstellen kontrollieren).

Das mit dem Reifenfüllschaum habe ich auch schon einmal durch.
Es klappt sehr gut, ist nur für den Monteur der den Reifen wechseln muss eine mega Sauerei und kostet eventuell mehr, da ein erhöhter Reinigungsaufwand der Felge von Nöten ist.

Wenn du Luft nachgefüllt hast, geh mal mit reichlich Spucke über das Ventil. Vielleicht ist es locker oder defekt.

Drücke dir die Daumen, dass du keinen Anhänger brauchst um zum Händler zu kommen.
Danke für den Tipp! Darüber nachgedacht hatte ich auch schon.. werde mir mal so ein mobiles Teil besorgen, mein Auto hat leider keins.
Aber kostet ja auch nicht die Welt.

Ein defektes Ventil.. hmm darüber hatte ich garnicht nachgedacht.. könnte natürlich auch sein!

Ihr seid ne hilfreichte Truppe! (y)
 
Wie komm ich denn jetzt damit bloß zu Vince/zum nächsten Händler?

Bau doch das Rad aus und fahr zum Händler.
 
Heute mal den Dreck von der Regen-Schlacht in Brünn entfernt und bin echt stark am überlegen, ob ich noch zum Biketoberfest nach OSL fahre am WE. :sneaky:
 
Mein vorschlag wäre das du morgen evtl den Telefon in der hand nimmst und wählst 02162 / 266 04 98, Ich bin mir sicher das wenn du sein Diesel kosten zahlst , kommt jemanden diese woche und nimmt deine maschine im Transporter mit :whistle::whistle::whistle::whistle:
Danke Vince, hört sich gut an! :p
Ich melde mich bei dir, wenn ich morgen wieder zuhause bin.
 
Motoplex
Zurück
Oben