Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Der verlinkte Beitrag zu den Stresskilometern passt aber überhaupt nicht zu deinem Fall.
Du sagst das Möppi hat ganze 2800 km gelaufen, reine Rennstrecke.
Ich behaupte mal dass da auch ein paar Aufwärmrunden oder ein paar Outlaps dabei waren die nicht auf das letzte Zehntel gelaufen sind.
Zudem werden dann von AP 4000 Stresskilometer ausgelesen....
Sorry, hier passt etwas nicht. Ich habe es so verstanden dass Stresskilometer -sagen wir mal- in einem Rennen anfallen. Bei einem reinen Training sollte der Anteil in Prozent an einem Turn doch deutlich unter z. B. 50 sein....
Lass doch mal klären wie die Abweichung vom Tacho 2800 km zu den festgestellten 4000 km kommt.
Ich würde mir vorstellen bei 2800 km Rennstrecke sollten da vieleicht 1200 Stresskilometer bei rum kommen.
Oder ich habe das ganze Thema falsch verstanden....
Gruß
Rolf
 
Wir wissen ja nicht wie das Steuergerät die Stresskilometer definiert.

Könnte mir gut vorstellen, dass bei nicht optimal warmen Motor die Uhr rast. So würde ich es programmieren. LG
 
Stresskilometer und Garantieablauf hin oder her, Aprilias Rsv4 wird als Rennmaschine beworben. Ich würde mal sagen, das Motorrad entsprach nicht den zugesichrten Eigenschaften
 
Stresskilometer und Garantieablauf hin oder her, Aprilias Rsv4 wird als Rennmaschine beworben. Ich würde mal sagen, das Motorrad entsprach nicht den zugesichrten Eigenschaften
sicher ist sie ne Sportmaschine, aber auf welcher Gundlage, unter welchen Bedingungen..
Wartung/ Pflege, wie wird sie betrieben.. fährt man mit Ihr in Gruppe D oder A... wie wird sie gefordert. jedes moderne Auto hat ähnliche variable Intervalle je nach Einsatz...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Klar, bei Rennbetrieb entsteht eine André Belastung als bei Normalbetrieb, eben Stresskilometer.
Dass ein Motorrad ordentlich warm gefahren wird setze ich voraus.
Mir passt bei diesem Fall nicht die geringe Gesamtlaufleistung von gerade mal 2800 km.
Die können niemals nicht zu 100 % Stresskilometer sein.
Da habe ich mein Verstandnisproblem....
War das Motorrad denn sonst Serie oder eventuell geflashtes Steuergerät ?
Hier wäre eine Erklärung zu finden zur Ablehnung der Garantie.

Gruß
Rolf
 
Evtl. rechnet das Steuergerät auch so, dass die 2800km Rennstrecke ca. 4000km Strassenbetrieb entsprechen. Vom Verschleiss, Beanspruchung,Wartung. ??????????????????????????
 
Denke ich auch, da wird irgendein Logarithmus hinterlegt sein, der z.B. Drehzahlen berücksichtigt.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Wenn ich da so den Plan den Vince eingestellt hat anschaue stimmt das so in etwa. Faktor ~1,66.
6000km die erste grosse Inspektion.

~2800km Tacho Rennstreckennutzung = ~4600km normale Strassennutzung.

Da haben sie vielleicht bisschen was fürs Einfahren angerechnet.

Natürlich zum Serienservice noch sonstige Tauschaktionen die anliegen.

Renne.JPG
 
Nochmal: 2800 Rennstreckenkilometer sind doch nicht gleich 2800 Stresskilometer.
Zum. war das zu meiner aktiven Zeit nicht so.....

Aber ich war auch nicht sehr schnell, also alles relative .....

Gruß
Rolf
 
Keiner weiß ja wie die Stresskilometer gerechnet werden. Vermutlich nur die Techniker bei AP.
Ich kann auch nur vermuten und denke das z.B. die Stresskilometer viel schneller hochgehen wenn z.B während der Einfahrphase in den Berecih gekommen wird. Wartungsmangel kanns jedenfalls nicht sein. Erstinspektion wurde durchgeführt und Öl+Filter alle 2 Events erneuert
 
Da steht doch in der Überschrift nichts von Bildern.

Wir waren gestern im Bergischen unterwegs und wurden auch von der Rennleitung angehalten.
Doch da Biker nett untereinander sind haben wir es schon vorher gewusst das dort eine Kontrolle ist, dennoch hat man uns ins Gebet genommen.
Der Kollege mit der Tuono hat ein SC-Projekt, ohne Kat und anderen Eater, der nicht lauter ist aber nicht so viel PS klaut und der andere Kollege mit seiner ZX10R hat auch keinen leisen Topf.
Da waren die Kollegen froh das ich meine als erstes gestartet habe.
Der Sheriff hat einen Hechtsprung Richtung Auspuff gemacht und musste enttäuscht feststellen das dieser Original war. :D
 
Meinen Like hast du, das Bild ist einfach der Hammer, kein Wunder bei dem Bike :-)
 
Motoplex
Zurück
Oben