Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Ihm hat das am Mittwoch auf jeden Fall saugut gefallen und möchte das wiederholen. Was ich aus purem Egoismus (siehe oben) nur begrüßen kann. Auch wenn ich dann rumtrödeln muss.
Dafür sind mir meine Kilometer mittlerweile zu schade, die ich auf die Tuono klatsche... ich suche mir meine Mitfahrer mittlerweile genau aus. Wenn zu langsam, fahr ich ernsthaft lieber alleine, als in der Prärie ewig rumzutrödeln oder ständig auf irgendwas rücksicht geben zu müssen...

Greets
 
Erste Ausfahrt mit dem Schatzi 😍 … recht wenig los für das Traumwetter 😁 (bissle „gemütlicher“ unterwegs gewesen und der V4 hat’s postwendend mit höherem Verbrauch quittiert 😂)
 

Anhänge

  • 951555FD-21E5-4DD4-8385-1B9A5E988D5F.jpeg
    951555FD-21E5-4DD4-8385-1B9A5E988D5F.jpeg
    817 KB · Aufrufe: 70
  • D2A740EB-CFE3-4672-97EF-1569A3AC5DC1.jpeg
    D2A740EB-CFE3-4672-97EF-1569A3AC5DC1.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 99
Dafür sind mir meine Kilometer mittlerweile zu schade, die ich auf die Tuono klatsche... ich suche mir meine Mitfahrer mittlerweile genau aus. Wenn zu langsam, fahr ich ernsthaft lieber alleine, als in der Prärie ewig rumzutrödeln oder ständig auf irgendwas rücksicht geben zu müssen...

Greets
Deshalb nehme ich ja auch nicht die Tuono 😉 Also keine von den beiden.
Die XBR passt dafür genau.
Ich hätte halt gerne dass er eine gewisse Sicherheit entwickelt. Wenn ich damit einen Unfall im Vorfeld vermeiden kann und ich damit seine Arbeit nicht auch noch mitmachen muss, war es den Aufwand doch wert 😂
 
So heute die ersten 210KM in Sardinien gerissen Mega ist's hier ich bin noch ganz Durch den Wind 👍🤩🏁🏍🏍🏍🏍🏍🏁🤣
 

Anhänge

  • IMG-20220514-WA0022.jpeg
    IMG-20220514-WA0022.jpeg
    464,2 KB · Aufrufe: 104
  • IMG-20220514-WA0020.jpeg
    IMG-20220514-WA0020.jpeg
    594,2 KB · Aufrufe: 104
  • IMG-20220514-WA0018.jpeg
    IMG-20220514-WA0018.jpeg
    655,9 KB · Aufrufe: 103
  • IMG-20220514-WA0016.jpeg
    IMG-20220514-WA0016.jpeg
    598,2 KB · Aufrufe: 100
  • IMG-20220514-WA0029.jpeg
    IMG-20220514-WA0029.jpeg
    733,3 KB · Aufrufe: 97
  • IMG-20220514-WA0026.jpeg
    IMG-20220514-WA0026.jpeg
    670,4 KB · Aufrufe: 98
Giulia bei angenehm sommerlichen Temperaturen ein gründliches Schaumbad verpasst, um die völlig insektenfizierte Front wieder in ihren Urzustand zurückzuversetzen. Danach noch gewachst, sodass Tank, Carbonara und Heck wieder wie neu aussehen. :D

Und nächste Woche geht es mit @Patster nach Südtirol 🤩🥳
 
Heute 330 km durch die Oberpfalz mit Marion und ihrer GSX-R. Schönstes Wetter bis 24 Grad und fast leere Straßen. Zweimal gehalten, Kaffee, Kuchen, Klönen, Klo.
Schön wars!
20220514_140859.jpg
 
Ich habe jetzt wirklich nirgends den Larry gemacht und mir raushängen lassen, dass ich schon tausend Jahre Erfahrung (und Stürze) habe, bin max. Halbgas gefahren - auch auf der Geraden - und der junge Mann kam mir nicht hinterher. Er meinte dann auch bei einer Pause, er sei noch nie so viele Kurven gefahren, wie auf diesem vergleichsweise kurzem Stück. 2x hab ich ihn fast im Graben gesehen, 3cm Flanke seines Hinterreifens waren ungenutzt.
Da frage ich mich schon, was man in der Fahrschule so alles lernt heutzutage. Er meinte, er sei meist auf geraden Straßen einem Auto hinterhergefahren.
[...]
Ich hab ihm jetzt die Aufgabe gestellt 200km die Woche zu fahren, werde ihm Strecken zeigen und gemütlich vorfahren und wenn er dann mal 1000km Grundfahrerfahrung hat, soll er ein SHT machen. Das mit dem Vorfahren werde ich jetzt so häufig machen wie es geht. Aus reinem Selbstschutz. Sonst muss ich wieder einen Kollegen einarbeiten und die ganze Arbeit alleine machen.
Erklär ihm mal den Zusammenhang zwischen Kurven fahren und wie man das mit dem Lenker macht.

Ich oute mal mein Unwissen: Als ich vor 3 Jahren nach nur 6 Fahrstunden Auffrischungskurs meine SV 650 gekauft habe, weils so viel Spass gemacht hat, habe ich nach relativ kurzer Zeit gemerkt, dass ich zwar irgendwie durch die Kurven komme, besonders wackelig in Rechtskurven, aber wenn mich jemand gefragt hätte, wie ich das mache, hätte ich nicht gewusst, was ich hätte antworten sollen. Mit meinem Bruder telefoniert. Der hat mir dann detailliert den "Trick" erklärt, den Lenker auf der Seite nach vorne zu drücken, in die man fahren will. Soll ich mal bewusst probieren, und dann sprechen wir nochmal drüber...

Auch wenn das jetzt im Nachhinein fast lächerlich klingt, das war eine Offenbarung. Am nächsten Tag hab ichs wie beschrieben probiert und siehe da, das klappt ja richtig! Das heisst natürlich nicht, dass meine Kurven irgendwie gut ausgeführt gewesen wären, aber zumindest war mir plötzlich der physikalische Zusammenhang klar. Auf so was kann man aufbauen.
 
Motoplex
Zurück
Oben