Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

So sieht es aus ohne die Spannschrauben.20171021_214536.jpg

Und da kommt es wieder drauf :LOL::LOL::LOL:
20171021_214702.jpg
 
Woher hast du die roten Deckel? Habe noch nie etwas passendes gefunden [emoji848]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Woher hast du die roten Deckel? Habe noch nie etwas passendes gefunden [emoji848]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


Diese "Deckel " sind Stopfen!
Hast ein Hydraulik-Fuzzy in der Gegend, die Verteiler - Ventilblöcke herstellen oder weiterverwenden?
Da bekommst die Dinger.
Die werden bei der Montage entfernt und landen dann im Müll oder werden halt gesammelt!
Die bekommst da für lau!

Gruss Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war fleißig, habe Gabel,und Federbein ausgebaut, wobei ich sagen muss ohne Flaschenzug wäre das Federbein die Hölle gewesen um es raus zu bekommen.
..nun wird es überarbeitet und auf mein Gewicht angepasst.
...über meinen Dealer habe ich ein paar Teile von Gilles bekommen, Kettenspanner, Bobbins und Titanmutter für die Achse.
Für die Blade, teile für den Multiclip, eine Gabel und eine Tankhaube.
Fange ich mal von vorne an.
Da ich unterschiedlich Klicks der Druckstufe an der Gabel habe (links 30, rechts 27) dazu wird die Feder auf mein Gewicht angepasst, im großen ganzen wird es überarbeitet.
Bei der Blade hatte ich am Multiclip andere Höhenversteller drin, die mir ein bekannter aus Einen sehr hochfesten Alu auf der CNC Bank gemacht hat , doch wie ich letztens die Blade umgestellt habe ist oben die Hülse gebrochen, wieso und warum wissen wir nicht, nur habe ich jetzt wieder die originalen Hülsen geholt und werde sie einbauen.
Eine neue Verkleidung habe ich mir im Spätsommer geholt nur die Tankhaube passte nicht zum verrecken, der Herstellers matt mir eine neue besorgt, die habe ich heute geholt und mal eben drauf gelegt, sieht gut aus.
Für Valencia hatte ich meine Gabel bei einen sehr bekannten Fahrwerksspezialisten, in Valencia war auch alles gut nur im Sommer hatte sie auf einmal Inkontinenz, dabei habe ich sehr darauf geachtet sie nicht beim Transport zu sehr ein federt.
Nun war sie zur Überprüfung aber ohne Info was damit war, werde da auch nochmal Anrufen.
Am Samstag wird an der Pottsau gearbeitet, somit habe ich drei offene Baustellen und Anfang November ist wieder Waldgeister in Schüttdorf, da wird wieder Camping und Leberspiele gemacht, hoffe bis dahin habe ich die Tuono wieder Fit.
 
V4 für den Winter eingemottet und das Winter / Seealpen Moped, bei schönstem Wetter durch die Eifel bewegt .
 

Anhänge

  • 20171101_122120.jpg
    20171101_122120.jpg
    494 KB · Aufrufe: 97
Heut Nachmittag die Gabel ausgebaut.
Ab damit zum Franz-Racing um Service durchzuführen und gleich die beiden Gabelfüße in mattschwarz pulvern zu lassen.
Den Rest vom Moped eingewintert ..... :sleep:
 
Habe meine Gabel vom Service wieder bekommen, alles eingebaut + ein paar Gilles Teile.
Muss nur noch die Titan Achsmutter anziehen, doch dafür brauchte ich eine 36 er Nuss, die ich mir heute erst besorgt habe.
Morgen werde ich eine Probefahrt machen und an einwintern denke ich erst gar nicht, den Heiligabend, wenn das Wetter es zulässt fahre ich nach Haus Scheppen, das mache ich schon seit den 90. und am Samstag geht es nach Schüttdorf in den Wald zum Zelten.
 
War heute morgen mit der Tuono V4 um 7:30Uhr beim TÜV. Temperaturen 2,8°C. Um 8:30Uhr wieder zuhause, nen warmen Kaffee reingeschüttet.
Um 11:45Uhr auf ne kleinen Tour über die schwabische Alb an den Hegau gestartet. War super herrliches Wetter und angenehm warm. :)
 
  • Like
Reaktionen: Taz
war auch auf der alb unterwegs, indian summer [emoji12]

b619add1ae0b898710e5c907ca86b588.jpg
cc7ab72a0cb0f5003c6f7eb378f1c15d.jpg

c19fe5213dc0f00e6cd7ab321c48c8fc.jpg
 
Hab heute meine 2017er Tuono Factory von der 1000er Inspektion bei WSC abgeholt. Ich habe nach 15 Jahren aus gegebenem Anlass die Werkstatt gewechselt und bin total begeistert.
Hammer Werkstatt, super sauber, groß, hell, kompetent, freundlich. Hurra. Da nehme ich ein paar km mehr sowas von gerne in Kauf.
Danke Roland.
 
Hab heute meine 2017er Tuono Factory von der 1000er Inspektion bei WSC abgeholt. Ich habe nach 15 Jahren aus gegebenem Anlass die Werkstatt gewechselt und bin total begeistert.
Hammer Werkstatt, super sauber, groß, hell, kompetent, freundlich. Hurra. Da nehme ich ein paar km mehr sowas von gerne in Kauf.
Danke Roland.
Ist das 'ne Winteraktion von WSC? Inspektion 15% off bei einem positiven Kommentar? (n):LOL::LOL:
Nein, Scherz (leg Dich nie mit dem Admin an) ich weiss ja dass ihr gut seid!(y)
 
Motoplex
Zurück
Oben