Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Wenn ich mir Kosten und verlorene An und Abreisezeit auf zwei Rädern zusammen stelle,
sage ich für mich, das lohnt nicht. Zumal ich Hänger und alles andere selbst für solch eine Reise
anzutreten hätte. Hat bestimmt was ... aber nichts mehr für mich !!
Ich bekomme für 7 wirklich Übernachtungen inkl Halbpension Flug und Trans auf ca. 1860 Euro.
warum sollte ich mir den Arsch platt setzten und das Gummi eckig fahren, wenn ich es auf der
Insel ausgeruht angekommen, schön fein Rund fahren kann ... ! Jeder wie er es mag und die Ansichten dazu
sind unterschiedlich ... !
 
Verfüge ja selber über einen Bulli, wo 2 Bikes und Rennstrecken-Gerödel rein passen.
War damit letztes Jahr bzw. bis Januar diesen Jahres in Almeria mit 2 Bikes und o.g. Gerödel plus Gepäck für mich und !!!! 1 Dame!!!! (=Taschen für 2 Kerle :D) Das Geht schon ganz gut.

Fand das Angebot im Frühjahr mit der Spedition+Flieger nach Sardinen sehr charmant, da man dort ja nicht so viel Gerödel braucht.Es war für mich Urlaub pur und entspannender als jedes Rennstrecken - Event. (Glaubt mir, davon bin ich mehr als angefixt).

Des Weiteren war ich mit dem Bulli und 2 Bikes in den Alpen (Forentreffen CBR), in Brünn (Rennstrecke),
mit 1 Bike und mehr Gerödel in Castelloli (Rennstrecke). Also geht das mit dem eignen Transport auch ganz gut.

Muss ja jeder selber wissen, wie er reisen möchte. ;)
Hat alles seine Vor- und Nachteile.
Ich kann auch die Selbstfahrer verstehen, die hatten wir auch in der Sardinien-Reisegruppe.
Einer ist auch mit Spedition und Flieger hin und über Korsika und Alpen auf eigene Achse wieder zurück. Es ist alles möglich. Hängt auch von dem Zeitfenster ab, dass einen zur Verfügung steht.;)
 
Es wird langsam... was für eine fummelige Kacke:rolleyes: Da muss man doch ne Menge schnibbeln... perfekt ist anders aber besser krieg ich es wohl nicht hin. Aber in montierten Zustand sieht man's kaum...

Fehlt jetzt nur noch der Tank.
 

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Heute mal alles wieder zusammen gesteckt... jetzt kommt noch der Kleinkram.... Tankabdeckung noch folterten, Felgenrand in orange, Stompgrips usw.. Und zu Weihnachten dann mal anständige Blinker für vorne.
 

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@Gelre ich mag die Farbkombination!! Machst du noch etwas mit dem Bugspoiler? Finde, dass die Farbe auch gut 'nach unten' wandern darf.
 
Beim Bugspoiler soll der hintere Teil noch in Orange. Ich hab noch nen lackierten hier rum liegen... auf dem puren Kunststoff von dem aktuell montierten wird die Folie ja nicht halten. Ist eh so ne Sache in dem Bereich da unten mit dem ganzen Dreck Öl usw aber ich hab noch genug Folie hier rumliegen und werde es einfach mal versuchen. Lackieren Ist nicht drin kohlemäßig
 
Das kenn ich. Komme gerade von einer kleinen Tour zurück. Bin extra früh losfahren, um auch noch etwas bisschen was von Tag mit der Familie zu haben. Ergebnis ist, dass die Tuono aussieht, als ob ich Offroad gefahren wäre. Überall wo es von der Strecke schön war, war es auch noch nass und schmutzig. Der Bugspoiler ist komplett versifft und der hintere Teil sieht entsprechend aus.

Egal. Wird halt wieder ordentlich geputzt. Dafür war es danach umso schöner durch die Sonne Richtung Heimat zu gleiten.
 
Ziemlich nah am Original [emoji6]

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Felgen passiert auf jeden Fall noch was mit... hab schon angefangen mit abknibbeln. Ebenso Bugspoiler und das Gulf-Logo fehlt ja auch noch:rolleyes:
 
So, hab heute mal ein Geschäft erledigt was ich schon lange machen wollte.
Hab die Drosselklappen runtergemacht und die Gewinde wo die Trichter draufgeschraubt werden mal instandgesetzt. Hab überall (16Stk) Gewindebüchsen reingemacht. Also keine Helicoil.
Jetzt ist das wieder eine saubere Sache.20171021_191253.jpg 20171021_191314.jpg 20171021_192503.jpg Hab die Schrauben mit einer Unterlegscheibe reingedreht solange bis das Loctite abgehärtet ist. Dann häng ich nacher noch ein Bild ran so dass man die Büchsen sieht.
 
So, hab heute mal ein Geschäft erledigt was ich schon lange machen wollte.
Hab die Drosselklappen runtergemacht und die Gewinde wo die Trichter draufgeschraubt werden mal instandgesetzt. Hab überall (16Stk) Gewindebüchsen reingemacht. Also keine Helicoil.
Jetzt ist das wieder eine saubere Sache.Anhang anzeigen 27014 Anhang anzeigen 27015 Anhang anzeigen 27016 Hab die Schrauben mit einer Unterlegscheibe reingedreht solange bis das Loctite abgehärtet ist. Dann häng ich nacher noch ein Bild ran so dass man die Büchsen sieht.

@Picke: Darf ich fragen wieso die instandgesetzt werden mussten? Wieso waren die Gewinde hinüber?

Ensat-Buchsen sind immer die erste Wahl, sofern man genügend "Fleisch" drum rum hat! (y)
 
Da waren schon 2 oder 3 Gewinde bisschen "weich". Vielleicht auch weil ich nicht immer mit dem Drehmomentschlüssel arbeite. Drehmomentschlüssel ist für mich nur für die Sicherheitsrelevanten Teile oder Zyl-Kopf, KW-Lager usw. Hab dann natürlich alle gleich gemacht.
Fleisch hats genug da. Alles halt sauber auf der Säulenbohrmaschine gebohrt. Aussengewinde der Büchse ist M8x1.
 
Motoplex
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