Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Vorsicht bei der Montage, das Eloxal ist recht empfindlich
 
Alles klar danke euch! Wie ist das bei denen denn dann auf die Dauer gesehen, werden die matt, laufen die an? Weil für 110€ das Stück wäre das schon ärgerlich 😅
Nein, nein. Spiegelfläche ist gut.

Aber das schwarze Eloxal der Spiegel Arme verkratzt schnell bei der Montage wenn man nicht vorsichtig mit dem Werkzeug Zu Gange ist, das scheint recht spröde zu sein.

Wenn die montiert sind ist alles gut

Grüße Tom
 
🤔 Hast dem Freundlichen vor Ort nicht Bescheid gesagt wegen dem verdreckten Moped ?
Gabs keine Übergabe, mit Erläuterung (anhand Rechnung & KD Protokoll) was gemacht wurde - bzw. hast nicht danach gefragt ?
Hattest Du bei Übergabe zur Inspektion min. 1000 km (oder mehr) drauf ?
Da die Verkaufsräume voll mit Kunden waren und mein Motorrad noch nicht bereit stand, sind wir das Protokoll kurz drinnen durchgegangen. Als ich mich dann am Auto in die Kombi gequetscht habe kam er nur noch vorbei und hat mir den Schlüssel in die Hand gedrückt 😏 ich habe den ganzen Dreck erst gesehen, als ich aufsteigen wollte.. und ich muss zugeben: Ich war absolut nicht in der Stimmung vor all den Kunden in voller Montur bei Bullenhitze eine Szene zu machen.. habe Fotos gemacht und bin Heim gefahren 😖 ich ärgere mich selber darüber in dem Augenblick nicht direkt reagiert zu haben.. ich habe daheim aber direkt eine Mail verfasst. Mal schauen was kommt.

Ich war bei 960km.. klar kann man vorher den Intervall zurücksetzen (bei Auto und Motorrad). Sonst würde man nicht unter 1000km zum Service dürfen 🤔

…also mir wurde vor der 1000er gesagt: zwischen 800 und max 1200 km zur Erstinspektion, falls keine 1000 km drauf sein sollten, wird die Serviceanzeige später zurückgesetzt (geht vor erreichen der 1000 km nicht !) - war mir aber eh klar (ist bei jedem Moped so).
Dann bei Übergabe eine ausführlichste Erläuterung was alles gemacht wurde (anhand ServiceProtokoll & Re), am Moped. Dabei konnte ich auch noch einige Fragen zum Moped stellen und wurde mir alles ausführlich & anschaulich erklärt.
Hatte auch bei/vor Übergabe des Mopeds zur Inspektion gesagt, was sie nicht machen sollen (Kein Fett auf Kette) - das hatte der Meister auch extra notiert.
Moped hatte ich denen sauberst geputzt hingestellt (das auch ausdrücklich erwähnt 😉) und hab’s natürlich auch so wieder übergeben bekommen.
Das ist definitiv die bessere Vorgehensweise, so hätte ich es mir auch gewünscht 🤗

Penibel sauber war meine nicht, sondern eine Fahrt vorher geputzt.. also paar Fliegen an der Scheibe 🪰 Aber neues, sauberes Motorrad und nie Regen gesehen und dann bekommt man sie so wieder 🤯 so würde ich meinen Feinden nicht ihre Maschinen hinstellen 😢

Also 400EUR ist schon stattlicher Preis für die 1000er Inspektion, da sollte waschen und polieren mit drin sein.
Ich musste auch schlucken.. besonders da ich weiß, dass ein SCHWEIZER Händler in der Nähe weniger Geld für die gleiche Arbeit nimmt.. den habe ich für nächstes Mal im Visier 👍

Also wenn ich mein Moped zum Händler (KD oder sonst was ) bringe, dann ist das penibelst geputzt!
Da sind dann maximal die Fliegen von der Fahrt dorthin dran!
Ich hätte als Mech auch kein Bock an ner völlig versifften Kiste zu arbeiten, an der man erstmal sauber machen muss bevor man anfängt zu schrauben!

Umgekehrt erwarte ich auch, daß ich das Moped genau in dem Zustand, wie ich es übergeben habe, wieder zurück bekomme!
Wenn nun eine Testfahrt beim Regen stattfindet und das Moped war vorher sauber,
dann halte ich es auch für normal das der Eigentümer es gereinigt wieder zurückbekommt!


Das sollte allerdings auch gleich bei der Übergabe / Abholung reklamiert werden und nicht erst wenn man zuhause ist!
Fällt ja sofort auf.
Ja, da hatte ich in dem Augenblick nicht "die Eier in der Hose" dem Typen hinterherzulaufen bei all den Kunden im Laden.. mal schauen was auf meine feige Mail zurück kommt 😅 sauber war sie ja, bis auf die Fahrtfliegen von meinem 50km Anfahrtsweg..
 
Alles klar danke euch! Wie ist das bei denen denn dann auf die Dauer gesehen, werden die matt, laufen die an? Weil für 110€ das Stück wäre das schon ärgerlich 😅
Die Spiegel sind qualitativ Top!
Man sollte nur nicht mit Handschuhen versuchen Dreck weg zu wischen 😅 die Oberfläche ist etwas empfindlicher als Glas
 
Nein da bist sicher nicht kleinlich, das geht für mich gar nicht. Mal davon abgesehen das ich mein Motorrad nach 15000 km noch keinen einzigen Kilometer im Regen bewegt habe, würde ich nen Brechreiz bekommen wenn das der Händler für mich übernimmt und dann auch noch so zurück gibt.

Mach doch das nächste mal mit seinem Vorführer nen Burnout im nassen Acker und gib es dann so zurück 😅

Sachen gibts….
Das wäre mal eine Idee :ROFLMAO: danke für dein Verständnis.. also muss ich schon mal nicht ganz an mir zweifeln

Sauber ist meine Schönheit immerhin wieder ❤️

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Ich war bei 960km.. klar kann man vorher den Intervall zurücksetzen
Nein. Da ist die Aprilia Logik doof. Die reagiert tatsächlich nur auf den aktuellen KM Stand und sonst gar nichts.
Bis zur E3 konnte man es zumindest noch selbst ausstellen (wenn man den Code hatte). Seit E4 geht es meines Wissens nach nur über Pads.
Oder geht es auch über IAWDiag?
 
Nein. Da ist die Aprilia Logik doof. Die reagiert tatsächlich nur auf den aktuellen KM Stand und sonst gar nichts.
Bis zur E3 konnte man es zumindest noch selbst ausstellen (wenn man den Code hatte). Seit E4 geht es meines Wissens nach nur über Pads.
Oder geht es auch über IAWDiag?
Nein, genau so wie du schreibst.
 
Nein. Da ist die Aprilia Logik doof. Die reagiert tatsächlich nur auf den aktuellen KM Stand und sonst gar nichts.
Bis zur E3 konnte man es zumindest noch selbst ausstellen (wenn man den Code hatte). Seit E4 geht es meines Wissens nach nur über Pads.
Oder geht es auch über IAWDiag?
Nein, genau so wie du schreibst.
Ah mist.. wäre ja zumindest schön gewesen, wenn man darüber Bescheid bekommt, sonst hätte ich eine bessere Punktlandung geplant :cautious: also muss ich entweder mit dem Schraubenschlüssel leben oder zu (egal welchem?) Aprilia Händler um den wieder los zu werden?🥺
 
Ah mist.. wäre ja zumindest schön gewesen, wenn man darüber Bescheid bekommt, sonst hätte ich eine bessere Punktlandung geplant :cautious: also muss ich entweder mit dem Schraubenschlüssel leben oder zu (egal welchem?) Aprilia Händler um den wieder los zu werden?🥺
Ich lebe damit stört mich schon nimmer der Rote Schlüssel 🤷‍♂️
 
Motoplex
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