- Motorrad
- Tuono Factory
- Modelljahr
- 2020
Du sprichst von einer Dame und Gewicht... du traust dich wasIch bin zwar nicht Tuona aber ich hab die auch drauf.. XL muss schon sein, sonst siehste nur Deine Kombi.
oder du wiegst 51KG, dann gehts vielleicht![]()
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Du sprichst von einer Dame und Gewicht... du traust dich wasIch bin zwar nicht Tuona aber ich hab die auch drauf.. XL muss schon sein, sonst siehste nur Deine Kombi.
oder du wiegst 51KG, dann gehts vielleicht![]()
bin halt n Danger Seeker;-)Du sprichst von einer Dame und Gewicht... du traust dich was![]()
@Ottovalvole hat Recht. Ist XL und das ist auch noch a weng knapp, aber die Spiegel sind einfach klasseHey ich wollte dich mal fragen ob die XL Variante der Motogadget Spiegel bei dir hast oder die Standard Variante?
LG
Vorsicht bei der Montage, das Eloxal ist recht empfindlic
Alles klar danke euch! Wie ist das bei denen denn dann auf die Dauer gesehen, werden die matt, laufen die an? Weil für 110€ das Stück wäre das schon ärgerlichVorsicht bei der Montage, das Eloxal ist recht empfindlich
Nein, nein. Spiegelfläche ist gut.Alles klar danke euch! Wie ist das bei denen denn dann auf die Dauer gesehen, werden die matt, laufen die an? Weil für 110€ das Stück wäre das schon ärgerlich![]()
Da die Verkaufsräume voll mit Kunden waren und mein Motorrad noch nicht bereit stand, sind wir das Protokoll kurz drinnen durchgegangen. Als ich mich dann am Auto in die Kombi gequetscht habe kam er nur noch vorbei und hat mir den Schlüssel in die Hand gedrücktHast dem Freundlichen vor Ort nicht Bescheid gesagt wegen dem verdreckten Moped ?
Gabs keine Übergabe, mit Erläuterung (anhand Rechnung & KD Protokoll) was gemacht wurde - bzw. hast nicht danach gefragt ?
Hattest Du bei Übergabe zur Inspektion min. 1000 km (oder mehr) drauf ?
Das ist definitiv die bessere Vorgehensweise, so hätte ich es mir auch gewünscht…also mir wurde vor der 1000er gesagt: zwischen 800 und max 1200 km zur Erstinspektion, falls keine 1000 km drauf sein sollten, wird die Serviceanzeige später zurückgesetzt (geht vor erreichen der 1000 km nicht !) - war mir aber eh klar (ist bei jedem Moped so).
Dann bei Übergabe eine ausführlichste Erläuterung was alles gemacht wurde (anhand ServiceProtokoll & Re), am Moped. Dabei konnte ich auch noch einige Fragen zum Moped stellen und wurde mir alles ausführlich & anschaulich erklärt.
Hatte auch bei/vor Übergabe des Mopeds zur Inspektion gesagt, was sie nicht machen sollen (Kein Fett auf Kette) - das hatte der Meister auch extra notiert.
Moped hatte ich denen sauberst geputzt hingestellt (das auch ausdrücklich erwähnt) und hab’s natürlich auch so wieder übergeben bekommen.
Ich musste auch schlucken.. besonders da ich weiß, dass ein SCHWEIZER Händler in der Nähe weniger Geld für die gleiche Arbeit nimmt.. den habe ich für nächstes Mal im VisierAlso 400EUR ist schon stattlicher Preis für die 1000er Inspektion, da sollte waschen und polieren mit drin sein.
Ja, da hatte ich in dem Augenblick nicht "die Eier in der Hose" dem Typen hinterherzulaufen bei all den Kunden im Laden.. mal schauen was auf meine feige Mail zurück kommtAlso wenn ich mein Moped zum Händler (KD oder sonst was ) bringe, dann ist das penibelst geputzt!
Da sind dann maximal die Fliegen von der Fahrt dorthin dran!
Ich hätte als Mech auch kein Bock an ner völlig versifften Kiste zu arbeiten, an der man erstmal sauber machen muss bevor man anfängt zu schrauben!
Umgekehrt erwarte ich auch, daß ich das Moped genau in dem Zustand, wie ich es übergeben habe, wieder zurück bekomme!
Wenn nun eine Testfahrt beim Regen stattfindet und das Moped war vorher sauber,
dann halte ich es auch für normal das der Eigentümer es gereinigt wieder zurückbekommt!
Das sollte allerdings auch gleich bei der Übergabe / Abholung reklamiert werden und nicht erst wenn man zuhause ist!
Fällt ja sofort auf.
Die Spiegel sind qualitativ Top!Alles klar danke euch! Wie ist das bei denen denn dann auf die Dauer gesehen, werden die matt, laufen die an? Weil für 110€ das Stück wäre das schon ärgerlich![]()
Das wäre mal eine IdeeNein da bist sicher nicht kleinlich, das geht für mich gar nicht. Mal davon abgesehen das ich mein Motorrad nach 15000 km noch keinen einzigen Kilometer im Regen bewegt habe, würde ich nen Brechreiz bekommen wenn das der Händler für mich übernimmt und dann auch noch so zurück gibt.
Mach doch das nächste mal mit seinem Vorführer nen Burnout im nassen Acker und gib es dann so zurück
Sachen gibts….

Nein. Da ist die Aprilia Logik doof. Die reagiert tatsächlich nur auf den aktuellen KM Stand und sonst gar nichts.Ich war bei 960km.. klar kann man vorher den Intervall zurücksetzen
Nein, genau so wie du schreibst.Nein. Da ist die Aprilia Logik doof. Die reagiert tatsächlich nur auf den aktuellen KM Stand und sonst gar nichts.
Bis zur E3 konnte man es zumindest noch selbst ausstellen (wenn man den Code hatte). Seit E4 geht es meines Wissens nach nur über Pads.
Oder geht es auch über IAWDiag?
Nein. Da ist die Aprilia Logik doof. Die reagiert tatsächlich nur auf den aktuellen KM Stand und sonst gar nichts.
Bis zur E3 konnte man es zumindest noch selbst ausstellen (wenn man den Code hatte). Seit E4 geht es meines Wissens nach nur über Pads.
Oder geht es auch über IAWDiag?
Ah mist.. wäre ja zumindest schön gewesen, wenn man darüber Bescheid bekommt, sonst hätte ich eine bessere Punktlandung geplantNein, genau so wie du schreibst.
Genau die Optionen hast du.Ah mist.. wäre ja zumindest schön gewesen, wenn man darüber Bescheid bekommt, sonst hätte ich eine bessere Punktlandung geplantalso muss ich entweder mit dem Schraubenschlüssel leben oder zu (egal welchem?) Aprilia Händler um den wieder los zu werden?
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Magst mir mal deine Route schicken, vlt ist ja was neues für mich dabei. Klingt interessant.Heute auf dem Heimweg von der Tour de France tag 10
Morgen nochmal 560km dann sind die 4000km voll.Bisher kein nassen Arsch bekommen aber Morgen siehts nicht gut aus.EGAL.Die 11 Tage Spass sind nicht zu toppen.
Gruß RolfAnhang anzeigen 99384
MunkyMagst mir mal deine Route schicken, vlt ist ja was neues für mich dabei. Klingt interessant.
Gerne auch per PN.
Ich lebe damit stört mich schon nimmer der Rote SchlüsselAh mist.. wäre ja zumindest schön gewesen, wenn man darüber Bescheid bekommt, sonst hätte ich eine bessere Punktlandung geplantalso muss ich entweder mit dem Schraubenschlüssel leben oder zu (egal welchem?) Aprilia Händler um den wieder los zu werden?
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Gesagt getan...nimm ne Moto Guzzi ... danach weisst du ob du schon ins Harley Alter gekommen bist und ballerst mit freude auf der Tuono davon![]()
