Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Die RD80LC2 kam zu meiner Zeit ganz Frisch auf den Markt, hatte ich kein Geld dafür, deshalb hatte ich eine RD80MX
 
Ääahhh… bahh Hercules Ultra II LC sag ich nur. Das Moped für echte Jungs! 😎

Scheissjapsenkrempel! 😱😜😂
Die Dinger wurden ja bei mir um die Ecke gefertigt.
Und sahen so aus wie die 10 Jahre älteren 50er.
Also war das damals nicht so hip.
Aber meine Eltern haben einen miesen Trick angewendet. Notendurchschnitt von min 2.0 und wir können über den Führerschein reden...
Was soll ich sagen? Dazu kam es nie *schulterzuck*
 
Mindestens 2.0? 😂 Das heisst 3.0 wäre auch ok gewesen?

Und Du Trollo unterbietest das? 😳😱😂
Bei dir zuhause war man also zufrieden, wenn min. eine 3 in der Mathearbeit gefordert war und du mit einem 5er heimgekommen bist?
Meine Eltern haben die Skala andersrum gelesen.

Immerhin gab es dann für ein 3.0er Abi irgendwann eine XBR. Bei einer 1.0 hätte ich wohl eine RC30 bekommen :ROFLMAO:
 
Bei dir zuhause war man also zufrieden, wenn min. eine 3 in der Mathearbeit gefordert war und du mit einem 5er heimgekommen bist?
Meine Eltern haben die Skala andersrum gelesen.

Immerhin gab es dann für ein 3.0er Abi irgendwann eine XBR. Bei einer 1.0 hätte ich wohl eine RC30 bekommen :ROFLMAO:
Hattest also auch, ne schwere Kindheit 🤔😎.
 
Schöne Stories, wie man zum Hobby Mopped gekommen ist. Mehr davon.
Meine Geschichte geht noch ein bißchen anders.
Als ich den Auto- und Motorradführerschein machte, schenkte mir mein Großvater überraschend 4000DM mit der Bedingung, davon ein Auto zu kaufen und bloß kein Motorrad.
"Viel zu gefährlich". Ganz ohne Grund hatte er das nicht gesagt, schließlich lag ich beim Grenzen ausloten mit meiner RD80 (ohne LC, die gabs noch nicht) ständig auf der Fresse.

So kaufte ich einen gebrauchten Golf, was bei den Mädels damals mehr ankam, schielte aber ständig auf jedes Motorrad, das am Strassenrand stand oder vorbeifuhr. Nach exakt einem Jahr hatte ich es satt und verkaufte den Golf, nahm das Geld aus dem Verkauf und ging zu meinem Großvater mit den Worten: " Ich hatte keinen Bock mehr auf den Karren und habe ihn verkauft, ich steh auf Motorräder". Das übrig gebliebene Geld legte ich ihm auf den Tisch, da es schließlich für ein Auto war. Er meckerte rum, grummelte irgendwas von Saubursche oder so und ging davon ohne das Geld zu nehmen.
Ich nahm das als etwas eigenwillige Zustimmung mir davon ein Motorrad kaufen zu dürfen, legte noch etwas Erspartes drauf und eine Woche später hatte ich eine wunderschöne RD350 YPVS vor der Haustür. Der Besitzerstolz hätte nicht größer sein können. Einige Wochen später kaufte ich in SPA-Francorchamps beim GrandPrix im Fahrerlager eine TZ250 Rennverkleidung, passte sie an meine RD an mit Polyestermatten, lackierte sie und war der King der Gegend. Was eine herrliche Zeit das war.

DSC_0300[1].JPG
 
Schöne Stories, wie man zum Hobby Mopped gekommen ist. Mehr davon.
Ich glaub ich darf das gar nicht laut erzählen wie das dann wirklich war.
Aufgrund von vorausgegangenen Verboten, Drohungen und Sanktionen hatte ich mit zarten 20 den FS Klasse 3, aber keinen 1er.
Hatte allerdings ein wenig Geld gespart und spielte ernsthaft mit dem Gedanken, mir ein Surfbrett zum Windsurfen zu kaufen und dann zu lernen, wie man nicht damit ertrinkt.

Dann war ich allerdings mir meinem Kumpel und einer alten Ente im Urlaub in Jugoslawien. Auf der Magistrale überholten mich an einem Tag mehrfach die gleichen vollbepackten Moppeds. Was die in der Kurve an Schräglage hatten, hatte ich auch. Halt in die andere Richtung.
Zufällig waren wir dann in Zadar auf dem gleichen Camping und kamen ins Gespräch. Weil sympathisch, beschlossen die Essener und wir gemeinsam weiterzuziehen bzw. uns am nächsten Camping wieder zu treffen.
Und dann nahm mich Thomas mal mit auf seiner R90S in Rauchsilber mit RS Verkleidung. Mir immer noch schleierhaft, wie man damit Wheelies machen kann, aber ab da war das mit dem Surfbrett Geschichte und das Ersparte wurde heimlich in einen Führerschein investiert.

Und eigentlich wollte ich mal eine Boxer BMW. Dazu kam es dann aber glücklicherweise nie.
 
Jungspund! RD50, mehr kolbenklemmer hatte ich auch mit der 490er Maico und dem Kart zusammen nicht
Ich hatte eine DT50M. Nur einen Kolbenklemmer, aber selber Schuld, da ich vergessen hatte den Öltank zu füllen...

Beim Modellboot fahren lassen haben wir in einem Teich die Reste einer Aspes gefunden. Die Gabel war noch gut und kam an die Yamaha :cool:
Danach merkte man erst so richtig wie mies der Rest vom Fahrwerk war :)

An meiner 250 er Maico GS hatte ich keinen Kolbenklemmer. Nur einmal Wasserschlag, da hat es dann einen Simmerring rausgedrückt. War bei Hochwasser und ich dachte so ein guter halber Meter geht vom Luftfilter her. Dumm nur dass ich nicht mit der starken Querströmung gerechnet hatte. Zusammen mit dem Auftrieb durch die Luft in den Reifen habe ich schlicht die Bodenhaftung verloren und es hat mich weggeschwemmt. Danach die Karre mit völlig nassen Klamotten 5km nach Hause geschoben....


:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mir im Schwuchtelmodus (1:46) bestens getaugt.
Bin ihn mit v/h=2.4/1.9 heiss gefahren.
 
Reifenbild ist auf jeden Fall super
 
Schöne Stories, wie man zum Hobby Mopped gekommen ist. Mehr davon.
Meine Geschichte geht noch ein bißchen anders.
Als ich den Auto- und Motorradführerschein machte, schenkte mir mein Großvater überraschend 4000DM mit der Bedingung, davon ein Auto zu kaufen und bloß kein Motorrad.
"Viel zu gefährlich". Ganz ohne Grund hatte er das nicht gesagt, schließlich lag ich beim Grenzen ausloten mit meiner RD80 (ohne LC, die gabs noch nicht) ständig auf der Fresse.

So kaufte ich einen gebrauchten Golf, was bei den Mädels damals mehr ankam, schielte aber ständig auf jedes Motorrad, das am Strassenrand stand oder vorbeifuhr. Nach exakt einem Jahr hatte ich es satt und verkaufte den Golf, nahm das Geld aus dem Verkauf und ging zu meinem Großvater mit den Worten: " Ich hatte keinen Bock mehr auf den Karren und habe ihn verkauft, ich steh auf Motorräder". Das übrig gebliebene Geld legte ich ihm auf den Tisch, da es schließlich für ein Auto war. Er meckerte rum, grummelte irgendwas von Saubursche oder so und ging davon ohne das Geld zu nehmen.
Ich nahm das als etwas eigenwillige Zustimmung mir davon ein Motorrad kaufen zu dürfen, legte noch etwas Erspartes drauf und eine Woche später hatte ich eine wunderschöne RD350 YPVS vor der Haustür. Der Besitzerstolz hätte nicht größer sein können. Einige Wochen später kaufte ich in SPA-Francorchamps beim GrandPrix im Fahrerlager eine TZ250 Rennverkleidung, passte sie an meine RD an mit Polyestermatten, lackierte sie und war der King der Gegend. Was eine herrliche Zeit das war.

Anhang anzeigen 99512
RD 350 nannte man bei uns nur die Todeskiste 🥴, und war auch mein erstes Bike.
 
Ich glaub ich darf das gar nicht laut erzählen wie das dann wirklich war.
Aufgrund von vorausgegangenen Verboten, Drohungen und Sanktionen hatte ich mit zarten 20 den FS Klasse 3, aber keinen 1er.
Hatte allerdings ein wenig Geld gespart und spielte ernsthaft mit dem Gedanken, mir ein Surfbrett zum Windsurfen zu kaufen und dann zu lernen, wie man nicht damit ertrinkt.

Dann war ich allerdings mir meinem Kumpel und einer alten Ente im Urlaub in Jugoslawien. Auf der Magistrale überholten mich an einem Tag mehrfach die gleichen vollbepackten Moppeds. Was die in der Kurve an Schräglage hatten, hatte ich auch. Halt in die andere Richtung.
Zufällig waren wir dann in Zadar auf dem gleichen Camping und kamen ins Gespräch. Weil sympathisch, beschlossen die Essener und wir gemeinsam weiterzuziehen bzw. uns am nächsten Camping wieder zu treffen.
Und dann nahm mich Thomas mal mit auf seiner R90S in Rauchsilber mit RS Verkleidung. Mir immer noch schleierhaft, wie man damit Wheelies machen kann, aber ab da war das mit dem Surfbrett Geschichte und das Ersparte wurde heimlich in einen Führerschein investiert.

Und eigentlich wollte ich mal eine Boxer BMW. Dazu kam es dann aber glücklicherweise nie.
Dat war aber nicht 1987 ne grüne 🦆 die Probleme mit der Zündung hatte in Österreich, und die Hilfe von 2 Ruhrpottler im roten Fiesta angenommen haben 🤔
 
Da es heute mal wieder trocken war in den Vogesen 😎😉, habe ich noch ein bisschen in Jürgen sein Revier gepinkelt 😜😂.
Wirklich nette Gegend hier, werde bestimmt nicht zum letzten Mal mich hier gewesen sein .
Bilder gibt es leider nicht, da es irgendwie nicht funktioniert ☹️
 
Motoplex
Oben Unten