twister13
Ehrenmitglied
Ääahhh… bahh Hercules Ultra II LC sag ich nur. Das Moped für echte Jungs!...der feuchte Traum meines Teenagerlebens.
Wurde dann unmittelbar vom Traum einer RD80LCII abgelöst.
Scheissjapsenkrempel!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ääahhh… bahh Hercules Ultra II LC sag ich nur. Das Moped für echte Jungs!...der feuchte Traum meines Teenagerlebens.
Wurde dann unmittelbar vom Traum einer RD80LCII abgelöst.
Die Dinger wurden ja bei mir um die Ecke gefertigt.Ääahhh… bahh Hercules Ultra II LC sag ich nur. Das Moped für echte Jungs!
Scheissjapsenkrempel!
Mindestens 2.0? Das heisst 3.0 wäre auch ok gewesen?Aber meine Eltern haben einen miesen Trick angewendet. Notendurchschnitt von min 2.0 und wir können über den Führerschein reden...
Was soll ich sagen? Dazu kam es nie *schulterzuck*
Bei dir zuhause war man also zufrieden, wenn min. eine 3 in der Mathearbeit gefordert war und du mit einem 5er heimgekommen bist?Mindestens 2.0? Das heisst 3.0 wäre auch ok gewesen?
Und Du Trollo unterbietest das?
Meine haben sich aus den Noten weitgehend rausgehalten.Bei dir zuhause war man also zufrieden, wenn min. eine 3 in der Mathearbeit gefordert war und du mit einem 5er heimgekommen bist?
Meine Eltern haben die Skala andersrum gelesen.
Jungspund! RD50, mehr kolbenklemmer hatte ich auch mit der 490er Maico und dem Kart zusammen nichtDie RD80LC2 kam zu meiner Zeit ganz Frisch auf den Markt, hatte ich kein Geld dafür, deshalb hatte ich eine RD80MX
Hattest also auch, ne schwere Kindheit .Bei dir zuhause war man also zufrieden, wenn min. eine 3 in der Mathearbeit gefordert war und du mit einem 5er heimgekommen bist?
Meine Eltern haben die Skala andersrum gelesen.
Immerhin gab es dann für ein 3.0er Abi irgendwann eine XBR. Bei einer 1.0 hätte ich wohl eine RC30 bekommen
Ja, ich musste Fahrrad fahren. Vermutlich macht mir das deshalb heute keinen Spaß mehrHattest also auch, ne schwere Kindheit .
Ich glaub ich darf das gar nicht laut erzählen wie das dann wirklich war.Schöne Stories, wie man zum Hobby Mopped gekommen ist. Mehr davon.
Ich hatte eine DT50M. Nur einen Kolbenklemmer, aber selber Schuld, da ich vergessen hatte den Öltank zu füllen...Jungspund! RD50, mehr kolbenklemmer hatte ich auch mit der 490er Maico und dem Kart zusammen nicht
Was, der Flo schreibt mal was positives über BMW.Und eigentlich wollte ich mal eine Boxer BMW.
Ah, alles wieder normal.Dazu kam es dann aber glücklicherweise nie.
Das sieht sehr gut aus. Ich wollte den für Assen auch aufziehenDer Metzeler TD Slick nach 2 Tagen Oschersleben (10 Turns).
Alle Boxenmitstreiter sturzfrei.
Anhang anzeigen 99513
RD 350 nannte man bei uns nur die Todeskiste , und war auch mein erstes Bike.Schöne Stories, wie man zum Hobby Mopped gekommen ist. Mehr davon.
Meine Geschichte geht noch ein bißchen anders.
Als ich den Auto- und Motorradführerschein machte, schenkte mir mein Großvater überraschend 4000DM mit der Bedingung, davon ein Auto zu kaufen und bloß kein Motorrad.
"Viel zu gefährlich". Ganz ohne Grund hatte er das nicht gesagt, schließlich lag ich beim Grenzen ausloten mit meiner RD80 (ohne LC, die gabs noch nicht) ständig auf der Fresse.
So kaufte ich einen gebrauchten Golf, was bei den Mädels damals mehr ankam, schielte aber ständig auf jedes Motorrad, das am Strassenrand stand oder vorbeifuhr. Nach exakt einem Jahr hatte ich es satt und verkaufte den Golf, nahm das Geld aus dem Verkauf und ging zu meinem Großvater mit den Worten: " Ich hatte keinen Bock mehr auf den Karren und habe ihn verkauft, ich steh auf Motorräder". Das übrig gebliebene Geld legte ich ihm auf den Tisch, da es schließlich für ein Auto war. Er meckerte rum, grummelte irgendwas von Saubursche oder so und ging davon ohne das Geld zu nehmen.
Ich nahm das als etwas eigenwillige Zustimmung mir davon ein Motorrad kaufen zu dürfen, legte noch etwas Erspartes drauf und eine Woche später hatte ich eine wunderschöne RD350 YPVS vor der Haustür. Der Besitzerstolz hätte nicht größer sein können. Einige Wochen später kaufte ich in SPA-Francorchamps beim GrandPrix im Fahrerlager eine TZ250 Rennverkleidung, passte sie an meine RD an mit Polyestermatten, lackierte sie und war der King der Gegend. Was eine herrliche Zeit das war.
Anhang anzeigen 99512
Dat war aber nicht 1987 ne grüne die Probleme mit der Zündung hatte in Österreich, und die Hilfe von 2 Ruhrpottler im roten Fiesta angenommen habenIch glaub ich darf das gar nicht laut erzählen wie das dann wirklich war.
Aufgrund von vorausgegangenen Verboten, Drohungen und Sanktionen hatte ich mit zarten 20 den FS Klasse 3, aber keinen 1er.
Hatte allerdings ein wenig Geld gespart und spielte ernsthaft mit dem Gedanken, mir ein Surfbrett zum Windsurfen zu kaufen und dann zu lernen, wie man nicht damit ertrinkt.
Dann war ich allerdings mir meinem Kumpel und einer alten Ente im Urlaub in Jugoslawien. Auf der Magistrale überholten mich an einem Tag mehrfach die gleichen vollbepackten Moppeds. Was die in der Kurve an Schräglage hatten, hatte ich auch. Halt in die andere Richtung.
Zufällig waren wir dann in Zadar auf dem gleichen Camping und kamen ins Gespräch. Weil sympathisch, beschlossen die Essener und wir gemeinsam weiterzuziehen bzw. uns am nächsten Camping wieder zu treffen.
Und dann nahm mich Thomas mal mit auf seiner R90S in Rauchsilber mit RS Verkleidung. Mir immer noch schleierhaft, wie man damit Wheelies machen kann, aber ab da war das mit dem Surfbrett Geschichte und das Ersparte wurde heimlich in einen Führerschein investiert.
Und eigentlich wollte ich mal eine Boxer BMW. Dazu kam es dann aber glücklicherweise nie.