Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop

PhilippV4

fleißig dabei...
Motorrad
RSV4 RR
Modelljahr
KE00
Sone 1290gt keine Option? Gute Gebrauchte bekommt man ungefähr in der Preisregion wie die Tracör neu. Wenn das von den Unterhaltskosten nicht den Rahmen sprengt, würd ich so eine deutlich lieber fahren...
Vlt ist das aber auch schon bisschen drüber, für das was du suchst. Find die auch schöner :D
Ich hatte kürzlich das Vergnügen eine 1290GT BJ2022 einen Tag lange ca. 320km über Tiroler Pässe zu bewegen. Mein Feedback:

1. Außer das schärfste Motormapping und die straffeste Dämpfungseinstellung kannst alles andere vergessen. Da schläft dir das Gesicht ein und das Ding ist sonst extrem schwammig und lahm (natürlich aus der Sicht eines RSV4 Fahrers bewertet).
2. Die Motorcharakteristik ist die eines Traktors - Das Ding vibriert wie Sau, und nach ein paar hundert km geht dir das gewaltig auf den Geist. Bei der Gt gibt es auch genug Verkleidung die da mitvibrieren kann.... Drehmoment ist natürlich viel da, aber auch nur in einem kurzen Drehzahlbereich. Ich war extrem schnell im Begrenzer. Klar schiebt das Ding an wie Sau, aber man merkt auch echt wie ihr oben die Puste ausgeht. D.h. der "Punch" ist nur von sehr kurzer Dauer. Typisch V2 hald.
3. Marketing als "The Beast" - Schwachsinn. Das Ding ist sowas von umgänglich, unkompliziert und auch bequem. Einzig die Sitzbank kam mir im Vergleich mit anderen Tourern etwas zu hart vor - zumindest für sehr lange Etappen.

Vorteile: Auf dem Sporttourersegment sicher eines der sportlichsten Bikes das man fahren kann. Federung super einfach auf 2 Personenbetrieb verstellbar. Kofferset super schön integriert. Das Fahrerlebnis ist auf jeden Fall intensiver als zb auf der Tracer 9 oder zb Multistrada etc. viel besseres Gefühl fürs Vorderrad.
 
Zuletzt bearbeitet:

Patster

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Motorrad
Aprilia Tuono Factory / Daytona 675R
Modelljahr
2018 / 2011
Vorteile: Auf dem Sporttourersegment sicher eines der sportlichsten Bikes das man fahren kann. Federung super einfach auf 2 Personenbetrieb verstellbar. Kofferset super schön integriert. Das Fahrerlebnis ist auf jeden Fall intensiver als zb auf der Tracer 9 oder zb Multistrada etc. viel besseres Gefühl fürs Vorderrad.


Das wär halt auch meine Argumentation gewesen.

Geschmackssache ;) Find die Form eigentlich recht stimmig. Klar ist das keine Panigale, und man muss die KTM Optik grundsätzlich mögen. Ich find ichs net schlecht. Schöner als Tracer, GS, Vstrom etc. find ich die allemal.
 

mrk

fleißig dabei...
Motorrad
Tuono V4 1100 RF
Modelljahr
2018
Naja, die KTM wäre immerhin „Ready to Race“. Besonders wichtig auf Gebirgsstrecken. 😂 Letztlich alles Geschmacksfrage und bei technischen Kurven entscheidet sowieso der bessere Fahrer.
 

Formula

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4 1100 RR
Modelljahr
2015
Und da hat mir mein Papa gekauft damit ich mit dem Gedanken vom Mororrad los zu werden..

Hat aber nicht geklappt

Ford Escort RS México

Anhang anzeigen 99535
Ich hoffe Du hast den noch, möglichst auch in desem Zustand, und finaziellen Notstand, der Dich dazu treibt den günstig an mich abzugeben.
 

PhilippV4

fleißig dabei...
Motorrad
RSV4 RR
Modelljahr
KE00
Das wär halt auch meine Argumentation gewesen.

Geschmackssache ;) Find die Form eigentlich recht stimmig. Klar ist das keine Panigale, und man muss die KTM Optik grundsätzlich mögen. Ich find ichs net schlecht. Schöner als Tracer, GS, Vstrom etc. find ich die allemal.
Schön ist sie allemal finde ich ! Aber natürlich wie du schon sagst - das ist eine Geschmacksfrage.
 

Anhänge

  • 20220616_150848.jpg
    20220616_150848.jpg
    566,4 KB · Aufrufe: 114
  • 20220616_151136.jpg
    20220616_151136.jpg
    521,3 KB · Aufrufe: 113

Racing

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Sone 1290gt keine Option? Gute Gebrauchte bekommt man ungefähr in der Preisregion wie die Tracör neu. Wenn das von den Unterhaltskosten nicht den Rahmen sprengt, würd ich so eine deutlich lieber fahren...
Vlt ist das aber auch schon bisschen drüber, für das was du suchst. Find die auch schöner :D
@Patster, in diese Richtung wird es wahrscheinlich gehen nur ohne GT.

Die Superduke 1290 GT ??? Ich frage mich gerade, ob es - unbenommen der Qualitäten - noch hässlichere Motorräder auf dem Markt gibt.
Aber letztendlich alles Geschmackssache.
Genau deshalb keine GT :sneaky:

Der Motor ist richtig klasse, im Prinzip besteht die Superduke nur aus diesem....

Schön ist sie allemal finde ich ! Aber natürlich wie du schon sagst - das ist eine Geschmacksfrage.
Sicher meinst du die Lady die draufsitzt, kann sich ja nur um die Frau drehen.....😌
 
Motoplex
Oben Unten