Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

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Dat war aber nicht 1987 ne grüne 🦆 die Probleme mit der Zündung hatte in Österreich, und die Hilfe von 2 Ruhrpottler im roten Fiesta angenommen haben 🤔
Ne, dat war die da. War in Borbeck stationiert.
Damals war die Lima wohl fritte, drum wurde sie von meiner Ente überbrückt.
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Ach ja.. das war 88. Und damals war anfangs sein Bruder dabei. Mopped sah fast gleich aus.
 
Ne, dat war die da. War in Borbeck stationiert.
Damals war die Lima wohl fritte, drum wurde sie von meiner Ente überbrückt.
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Ach ja.. das war 88. Und damals war anfangs sein Bruder dabei. Mopped sah fast gleich aus.
Dann bin ich ja beruhigt 😂,
Und 88 war ich mit nem blauen Fiesta in Jugoslawien 😉.
Das war die Zeit wo ich mindestens einmal im Jahr das Auto wechseln musste ☹️🤔, und die Lackierung höchsten halbes Jahr gehalten hat 😎.
Meine Mutter gibt mir heute noch die Schuld dafür, das sie in der Zeit, über Nacht mit 41 Jahren komplett grau geworden ist 🤔.
Wenn sie heutzutage immer wieder damit anfängt, sage ich ihr immer:du warst nunmal der Zeit vorraus.
Heute färben sich die jungen Dinger , die Haare extra Grau im in zu sein 🤗
 
Hab heute die ersten Kilometer auf meine neue 660er Factory gefahren.
Es war einfach nur sehr angenehm und trotzdem geil 🥰

PS: Wer auf der Suche nach ner guten 2016er V4 Factory ist, der Vince hat (mindestens) eine gute bei sich stehen. 😉
 

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Ne, dat war die da. War in Borbeck stationiert.
Damals war die Lima wohl fritte, drum wurde sie von meiner Ente überbrückt.
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Ach ja.. das war 88. Und damals war anfangs sein Bruder dabei. Mopped sah fast gleich aus.
Borbeck ist mein Revier, da komme ich wech.
1988 bin ich gerade gewechselt von Lehrstelle zur neuen Firma, 1989 dann Barras.
Wir sind immer über Pfingsten nach Stupich (Luxemburg) zum Monstertreff gefahren.
 
...der feuchte Traum meines Teenagerlebens.
Wurde dann unmittelbar vom Traum einer RD80LCII abgelöst.
Und mündete dann nach langen Jahren in einer CB250T mit 180kg und 17PS. Also das Äquivalent zu einem 1,7l Taunus. Hat wenig Eindruck bei den Mädels gemacht 😭
Meiner auch, mit P3 Krümmer + Luftfilter andere Übersetzung usw. knapp 50 km/h König der Straße 😄
Danach Honda MTX R2, die erste 80er die das Limit von strammen 10 PS ausgenutzt hatte. In 2 Jahren 40 TKM !! gefahren. Giannelli Rennauspuff...Rengdengdeng....geile Zeit ☺️

Dann erzähl doch bitte mal wie Dein Eindruck war . . . .
Yamaha Tracer 9 GT : Der Motor hat mir sehr gut gefallen. 900ccm, 119 PS mit 95 Nm. Leistungsabgabe sehr linear, sehr schöner Klang, keine Vibrationen. Für Urlaubsfahrten vollkommen ausreichend. So eine leichtgängige Kupplung hatte ich noch nie, dachte erst da ist keine drin. Quickshifter + Blipper auch super easy zu bedienen. Bremse, gutes Gefühl, könnte etwas mehr Biss vertragen.

Nachteile : Das Windschild ist für meine Größe von 190cm einfach bescheiden. Egal in welcher Stellung es steht. Heftige Turbulenzen und Vibrationen, sehr nervig. Gibt aber schon kleine Zubehör Scheiben. Größtes Manko aus meiner Sicht. Überhaupt kein Gefühl für das Vorderrad, Lenker sehr schmal und zu dicht an mir dran. Der Platz auf der Sitzbank ist auch ziemlich eingeschränkt. Der Funke ist leider nicht übergesprungen.
 
Meiner auch, mit P3 Krümmer + Luftfilter andere Übersetzung
Das war bei uns gefährlich. Es gab verschiedenene Ordnungshüter - allen voran ein gewisser PHM Scherer - die konnten aus dem überholenden Streifenwagen sagen, welche Übersetzung und welchen Krümmer du drauf hattest.
Bewusster Scherer konnte dir dann auch in der Regel auswendig die Bestellnummern der Teile im Götz Katalog nennen.
Wenn man dem über den Weg gelaufen ist, war es immer teuer.
 
Das war bei uns gefährlich. Es gab verschiedenene Ordnungshüter - allen voran ein gewisser PHM Scherer - die konnten aus dem überholenden Streifenwagen sagen, welche Übersetzung und welchen Krümmer du drauf hattest.
Bewusster Scherer konnte dir dann auch in der Regel auswendig die Bestellnummern der Teile im Götz Katalog nennen.
Wenn man dem über den Weg gelaufen ist, war es immer teuer.
Der Götz Katalog war damals auch unsere Bibel :giggle: Kurz vor dem erreichen des 80er Führerscheins wurde ich von unserem strengen Sheriff Wulf angehalten. musste mit aufs Revier und alle Tuning-teile abbauen 😞. Unser Altenheim hatte daraufhin 30 Stunden Schbass mit mir und einen Rasen ohne Unkraut.....😄
 
Yamaha Tracer 9 GT : Der Motor hat mir sehr gut gefallen. 900ccm, 119 PS mit 95 Nm. Leistungsabgabe sehr linear, sehr schöner Klang, keine Vibrationen. Für Urlaubsfahrten vollkommen ausreichend. So eine leichtgängige Kupplung hatte ich noch nie, dachte erst da ist keine drin. Quickshifter + Blipper auch super easy zu bedienen. Bremse, gutes Gefühl, könnte etwas mehr Biss vertragen.

Nachteile : Das Windschild ist für meine Größe von 190cm einfach bescheiden. Egal in welcher Stellung es steht. Heftige Turbulenzen und Vibrationen, sehr nervig. Gibt aber schon kleine Zubehör Scheiben. Größtes Manko aus meiner Sicht. Überhaupt kein Gefühl für das Vorderrad, Lenker sehr schmal und zu dicht an mir dran. Der Platz auf der Sitzbank ist auch ziemlich eingeschränkt. Der Funke ist leider nicht übergesprungen.
Danke für Deine Schilderung !
Ich fahr selbst eine 2015-er Tracer um mit der besten alles Sozias längere Touren zu fahren und für uns funktioniert das sehr gut.
Was Du zu den Bremsen und dem Gefühl für das Vorderrad schreibst kann ich so bestätigen, die 2015-er hatte noch eine breiteren Lenker
 
Meiner auch, mit P3 Krümmer + Luftfilter andere Übersetzung usw. knapp 50 km/h König der Straße 😄
Danach Honda MTX R2, die erste 80er die das Limit von strammen 10 PS ausgenutzt hatte. In 2 Jahren 40 TKM !! gefahren. Giannelli Rennauspuff...Rengdengdeng....geile Zeit ☺️


Yamaha Tracer 9 GT : Der Motor hat mir sehr gut gefallen. 900ccm, 119 PS mit 95 Nm. Leistungsabgabe sehr linear, sehr schöner Klang, keine Vibrationen. Für Urlaubsfahrten vollkommen ausreichend. So eine leichtgängige Kupplung hatte ich noch nie, dachte erst da ist keine drin. Quickshifter + Blipper auch super easy zu bedienen. Bremse, gutes Gefühl, könnte etwas mehr Biss vertragen.

Nachteile : Das Windschild ist für meine Größe von 190cm einfach bescheiden. Egal in welcher Stellung es steht. Heftige Turbulenzen und Vibrationen, sehr nervig. Gibt aber schon kleine Zubehör Scheiben. Größtes Manko aus meiner Sicht. Überhaupt kein Gefühl für das Vorderrad, Lenker sehr schmal und zu dicht an mir dran. Der Platz auf der Sitzbank ist auch ziemlich eingeschränkt. Der Funke ist leider nicht übergesprungen.



Sone 1290gt keine Option? Gute Gebrauchte bekommt man ungefähr in der Preisregion wie die Tracör neu. Wenn das von den Unterhaltskosten nicht den Rahmen sprengt, würd ich so eine deutlich lieber fahren...
Vlt ist das aber auch schon bisschen drüber, für das was du suchst. Find die auch schöner :D
 
Sone 1290gt keine Option? Gute Gebrauchte bekommt man ungefähr in der Preisregion wie die Tracör neu. Wenn das von den Unterhaltskosten nicht den Rahmen sprengt, würd ich so eine deutlich lieber fahren...
Vlt ist das aber auch schon bisschen drüber, für das was du suchst. Find die auch schöner :D
Ich hatte kürzlich das Vergnügen eine 1290GT BJ2022 einen Tag lange ca. 320km über Tiroler Pässe zu bewegen. Mein Feedback:

1. Außer das schärfste Motormapping und die straffeste Dämpfungseinstellung kannst alles andere vergessen. Da schläft dir das Gesicht ein und das Ding ist sonst extrem schwammig und lahm (natürlich aus der Sicht eines RSV4 Fahrers bewertet).
2. Die Motorcharakteristik ist die eines Traktors - Das Ding vibriert wie Sau, und nach ein paar hundert km geht dir das gewaltig auf den Geist. Bei der Gt gibt es auch genug Verkleidung die da mitvibrieren kann.... Drehmoment ist natürlich viel da, aber auch nur in einem kurzen Drehzahlbereich. Ich war extrem schnell im Begrenzer. Klar schiebt das Ding an wie Sau, aber man merkt auch echt wie ihr oben die Puste ausgeht. D.h. der "Punch" ist nur von sehr kurzer Dauer. Typisch V2 hald.
3. Marketing als "The Beast" - Schwachsinn. Das Ding ist sowas von umgänglich, unkompliziert und auch bequem. Einzig die Sitzbank kam mir im Vergleich mit anderen Tourern etwas zu hart vor - zumindest für sehr lange Etappen.

Vorteile: Auf dem Sporttourersegment sicher eines der sportlichsten Bikes das man fahren kann. Federung super einfach auf 2 Personenbetrieb verstellbar. Kofferset super schön integriert. Das Fahrerlebnis ist auf jeden Fall intensiver als zb auf der Tracer 9 oder zb Multistrada etc. viel besseres Gefühl fürs Vorderrad.
 
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Vorteile: Auf dem Sporttourersegment sicher eines der sportlichsten Bikes das man fahren kann. Federung super einfach auf 2 Personenbetrieb verstellbar. Kofferset super schön integriert. Das Fahrerlebnis ist auf jeden Fall intensiver als zb auf der Tracer 9 oder zb Multistrada etc. viel besseres Gefühl fürs Vorderrad.


Das wär halt auch meine Argumentation gewesen.

Geschmackssache ;) Find die Form eigentlich recht stimmig. Klar ist das keine Panigale, und man muss die KTM Optik grundsätzlich mögen. Ich find ichs net schlecht. Schöner als Tracer, GS, Vstrom etc. find ich die allemal.
 
Naja, die KTM wäre immerhin „Ready to Race“. Besonders wichtig auf Gebirgsstrecken. 😂 Letztlich alles Geschmacksfrage und bei technischen Kurven entscheidet sowieso der bessere Fahrer.
 
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