Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Sieht bei mir ähnlich aus, evtl. etwas weniger als bei Dir. Ich hatte zuerst ne Scheibe, die so verzogen war, dass ich sie nicht mal eingebaut bekommen habe. Die hab ich zurückgegeben, und eine Neue woanders gekauft. Formtreue ist anders.

Wenns Dich unglücklich macht, umtauschen oder Serienscheibe wieder drauf.

@Jürgen65, nicht hinschauen jetzt, ist nicht sauber, war eben noch unterwegs...

Anhang anzeigen 100586
Ja bei mir genau dasselbe die war so verspannt das ich sie nicht eingebaut bekommen hab.. hoffe jetzt das sie mir eine etwas passendere zuschicken 😅

So wie bei dir finde ich es ja noch halbwegs ok…

Wie willst du das Fahrzeug noch verkaufen mit so einem Schaden? Ohne Reparaturrechnung und Abrechnung auf KV wird von der Versicherung meines Wissens auch nicht der volle Betrag gezahlt.

Wie willst du das Fahrzeug noch verkaufen mit so einem Schaden? Ohne Reparaturrechnung und Abrechnung auf KV wird von der Versicherung meines Wissens auch nicht der volle Betrag gezahlt.
KV minus Mwst bei fiktiver Abrechnung.

Stimmt! Is ja 'ne 21er. Also fast neu.

Ab einem gewissen Alter bedeutet der Einbau von so bedeutenden Neuteilen wie ein Rahmen eine Aufwertung des Fahrzeugs und dann gibt‘s Abzüge! 😱👍
Schnüffelst wieder am Lack? 😅

Ich denk auch das ist der einzig sinnvoll Weg. Ärgern tut es mich trotzdem maximal, weil ich den Rahmen so schön find dass ich bewusst keine Carbonschützer etc wollte. Aber naja, machst nix. Bei dem Preis Reparieren wäre echt rausgeworfenes Geld, zusätzlich der behördliche Quatsch wegen der neuen Fahrzeug-Ident etc… 🥹
Aber Du könntest gleich noch die Lager vom Emil Schwarz in Schwinge und Lenkkopf verbauen.

Da hättest Du quasi für umme noch eine echte Aufwertung. 😜

Hier mal ein Bild von meinem Kleber ich hatte da au nenn Mega Kratzer ...fotografiert hab ich den nicht war so schon schlimm genug für mich 🤷🏻‍♂️🙈👍😓aber jetzt Gefällt mir's sogar oder ich Red's mir nur ein isch jetzt halt so 😉😂

Anhänge

• 20220718_191938.jpg
    20220718_191938.jpg
    450,4 KB · Aufrufe: 97
Glaube prinzipiell nicht, dass das n Problem ist.
Ist ja rein ästhetisch, Stabilität nicht beeinträchtigt, also alles eine Preisfrage.
Ich weiß noch nicht wie ich mich entscheide und bin erstmal aufs Gutachten gespannt.

Eigener Thread ist vermutlich ne gute Idee wenn hier einige interessiert mitlesen, will ja hier nichts Vollspammen

es weg es
Glaube prinzipiell nicht, dass das n Problem ist.
Ist ja rein ästhetisch, Stabilität nicht beeinträchtigt, also alles eine Preisfrage.
Ich weiß noch nicht wie ich mich entscheide und bin erstmal aufs Gutachten gespannt.

Eigener Thread ist vermutlich ne gute Idee wenn hier einige interessiert mitlesen, will ja hier nichts Vollspammen
muss jeder selber wissen, allerdings wird die Anzahl der Leute, die solch ein Moped kaufen eher weniger. Und da du den Schaden nicht verursacht hast, steht ja einem Ersatz nichts im Weg Muss aber jeder selber wissen und für sich selber entscheiden.
Und wenn da ein Aufkleber drauf gemacht wird, der Schaden aber nicht genannt wird, dann ist das auf jeden Fall, sagen wir mal nicht sauber und der Kaufvertrag kann Rückgängig gemacht werden.

es weg es

muss jeder selber wissen, allerdings wird die Anzahl der Leute, die solch ein Moped kaufen eher weniger. Und da du den Schaden nicht verursacht hast, steht ja einem Ersatz nichts im Weg Muss aber jeder selber wissen und für sich selber entscheiden.
Und wenn da ein Aufkleber drauf gemacht wird, der Schaden aber nicht genannt wird, dann ist das auf jeden Fall, sagen wir mal nicht sauber und der Kaufvertrag kann Rückgängig gemacht werden.
Den Spaß würde ich auf jeden Fall nicht machen, wenn der Schaden dran bleibt wird er auch genannt wenn ich verkaufe.
Wie gesagt, mal sehen wie das Gutachten am Ende aussieht, was an Wertminderung laut Gutachten und mit bisschen Recherche entsteht etc etf

Frage doch einfach mal einen seriösen Händler, was der dir bei so einem Schaden weniger gibt. Die Wertminderung wird es bei einem Austausch des Rahmens nicht geben, bzw. vom Gutachter nicht erwähnt werden. Und die Wertminderung auf dem Markt wirst du merken, wenn du das Moped verkaufen möchtest.

Kann mir jemand weiterhelfen, und zwar möchte ich an meiner Maschine ein bisschen was folieren in dem selben rot Ton welcher schon auf dem Motorrad ist. Leider finde ich nirgends eine auch nur ähnliche Folie… hat da jemand zufällig einen Tipp?

Anhänge

• 5A5A74C9-B48E-40AD-8059-BA18EDAB78FA.jpeg
    5A5A74C9-B48E-40AD-8059-BA18EDAB78FA.jpeg
    465,3 KB · Aufrufe: 67
Frag mal den V4RacerFactory,
oder den Lupo78.
Könnte sein das die foliert haben? Du kannst auch ein Bauteil mit der gewünschten Farbe zu einem Folierer bringen, der sucht was passendes aus. Oder zum Sepp (Joke).

Heute schnell Mal zur @Tuona rüber gedüst, um den Fehlerspeicher zu löschen. Und die restlichen Goodies Probe gefahren, die so in den letzten Tagen dran gekommen sind:
IMG_20220718_205520.jpg
- Neuen Reifen vorne angerubbelt
- Neues Design :love: (Danke @Joke für die Aufkleber und die Ideen was man umsetzen könnte (y))
- Es Blippt jetzt beim Runterschalten
- Teflonscheiben Umlenkung
- Dichte Bremspumpe hinten
- Snakeskin am Tank

Motoplex
Zurück
Oben