Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

430km sind's geworden...leg war schon heftig warm und Roifer sind au wieder fertig 👍🤷🏻‍♂️😉
 

Anhänge

  • 20220724_150234.jpg
    20220724_150234.jpg
    1 MB · Aufrufe: 52
  • 20220724_135953.jpg
    20220724_135953.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 50
  • 20220724_135845.jpg
    20220724_135845.jpg
    780,1 KB · Aufrufe: 50
  • IMG-20220724-WA0021.jpeg
    IMG-20220724-WA0021.jpeg
    344,9 KB · Aufrufe: 48
  • IMG-20220724-WA0026.jpeg
    IMG-20220724-WA0026.jpeg
    375,9 KB · Aufrufe: 51
  • IMG-20220724-WA0019.jpeg
    IMG-20220724-WA0019.jpeg
    614,6 KB · Aufrufe: 60
  • IMG-20220724-WA0013.jpeg
    IMG-20220724-WA0013.jpeg
    451,9 KB · Aufrufe: 72
430km sind's geworden...leg war schon heftig warm und Roifer sind au wieder fertig 👍🤷🏻‍♂️😉
Landgasthof Hirschen, gute Wahl, der Mann kennt sich aus.

Wir haben da auch schon übernachtet, allerdings beim Wandern. Ich kanns jedem empfehlen auch mal dort zu wandern wo man sonst nur im Tiefflug unterwegs ist.
 
Ich hatte die letzte Zeit ein paar interessante Probefahrten.
Zuerst eine aktuelle Street Triple RS. Fährt sich echt gut, sehr leichtfüßig, der 765er Motor geht schon gut vorran.
Nur der Tacho ist in egal welcher Ansicht einfach eine Katastrophe. Wo man grade im Drehzahlband unterwegs ist, kann man akustisch deutlich genauer bestimmen, als über diese bescheuerte Anzeige. Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben, aber das wär für mich ein deal-breaker.
Für mich ist die Sitzposition aber auch zu gemütlich, da müsste ich Rasten, Sitz & Lenker anpassen/austauschen.
Optisch ein wunderschönes Moped, grade mit der Grau-metallic Lackierung und dem roten RS Schriftzug. Und der Kollege ist damit unnormal schnell unterwegs.
Aber zu unnormal schnell kommt gleich noch ein ganz andres Kaliber....

Ein kleiner Schnappschuss mit meiner Tona:

IMG_5086.jpeg




Sodele am Freitag hab ich dann die Gelegenheit gehabt von einem andern Kumpel eine SC77 SP1 mit den Schmiederädern der SP2 zu fahren.
Bremse ist fürn ABS Moped und die paar km, die ich gefahren bin auch tip top, gibt sich aber zu meiner E4 Tuono nicht viel. Nen Druckpunkt wie an der Tona, ohne ABS und einzelnen Leitungen zu den Sätteln gibts aber leider nicht. Evtl. muss man da dann upgraden richtung HC3, vrc o.ä. Ist aber meckern auf hohem Niveau, es fehlt eher bisschen das Gefühl beim Dosieren der Bremse, als die eigentliche Bremsleistung.
Seidenweicher Motor, super guter Quickshifter, allgemein tolles Getriebe. Sehr Linearer Drehmomentverlauf, obenraus geht die schon ganz gut, aber der sprichwörtliche "Tritt in den A...llerwertesten" bleibt bisschen aus.
Dafür ist das Fahrwerk wirklich geil. Elektronisch, recht gut an die Bedürfnisse anpassbar und es sehr sehr stabil in Schräglage. Direkt vollstes Vertrauen und man ist recht unspektakulär ohne sich anzustrengen pfeilschnell. Auf jeden Fall sehr beeindruckend.

So schnell, als dass ich die TC etc. wirklich beurteilen könnte, war ich aber nicht. Fremdes Moped, da macht man lieber bisschen piano.
Die Lackierung find ich auch cool.




IMG_5239.jpeg


Und gestern hab ich die Ehre gehabt, dieses gottverdammte Stück deutscher Ingenieurskunst für um die 80km zu fahren...


BMW HP4 BJ 2012:

IMG_5302.jpeg


Gottverdammt? Ja. Wieso? Weil das Teil an der Kette reißt, als gäbs kein morgen mehr. Der geneigte Leser und Besitzer einer 1100er rsv4 kann über 193PS (die bekanntlich ja deutlich nach oben streuen) zwar nur lächeln, weiß aber vlt auch wie brutal so ein Geschoss vorran geht.
Im Vergleich dazu war die Fireblade, die ich sehr mochte, leider eine Luftpumpe. Muss man so einfach sagen. Die hatte defintiv ihre Qualitäten, aber die hp4 war einfach beängstigend brutal. Im 2. muss man schon Eier haben, um den Hahn bis 14Um/min voll offen stehn zu lassen. Im Race Modus (oderso) kommt dir da bei Geschwindigkeiten das Vorderrad entgegen, da ist auch bei der Tuono schon nimmer viel Dampf im Kessel. Und es hört einfach nicht mehr auf. Da ziehts im 4. bei 200 noch so dermaßen unnormal nach vorne, das ist schwer zu fassen.
Völlig drüber für die Landstraße. Aber einfach nur geil. Völlig drüber ist die Tuono im Prinzip ja auch schon, aber das ist einfach nochma ne gute Stufe drüber.
Elektronisches Fahrwerk im Jahre 2012, dazu Schmiederäder, ein gut arbeitender QS und Schaltwege von gefühlt 5mm (das hab ich so noch nie erlebt), Schmiederäder mit ner geilen Lackierung und ein cooler analoger Drehzahlmesser. Hat mir richtig gut gefallen.
Auch hier hab ichs net übertrieben, wollte net eine hp4, die nicht mir gehört in den Busch feuern.
Sehr beeindruckend insgesamt, grade für das Baujahr.







2012? was gabs da denn noch tolles?
Na klar! Das Facelift der Yamaha YZF-R1 RN22 --> Rn225.
Zwar immer noch ohne ABS, aber dafür mit TC und immer noch mit Big Bang.
Durfte ich dann auch mal ne Runde bewegen :D

Zuerst denkste du sitzt auf nem Traktor, wenn du den Motor anmachst. Nach paar km mit ner Mimik irgendwo zwischen Reh im Scheinwerferlicht und jungem Typ, der das erste Mal Brüste ins Gesicht gedrückt bekommt, gewöhnt man sich langsam an das Triebwerk. Ist unsrem V4 schon ähnlich, aber dann doch anders. Wers mal selbst gefahrn ist, weiß was ich meine.
Auf jeden Fall das charakterstärkste Moped unter den dreien. Optisch sowieso ne Wucht. Power hat die Gute auch genügend, aber die Leistungsentfaltung und das ganze drumrum und vor allem der Sound ist das, was so Bock macht. Erstmal aber sehr ungewohnt, sone breite Front vor sich zu haben. Lässt sich auch dynamisch bewegen, muss man sich aber erstmal drauf einlassen.
Für die LS aber echt geil, da hat man auch in der Mitte schon ordentlich Druck und die Sitzposition geht auch voll klar.
Wenn man sich aber anguckt, zu welchen Preisen die aktuell gehandelt werden...unfassbar. Damals hat man die sehr günstig bekommen, heute zahlt man für ne vernünftige den Neupreis von damals.....fürn Moped ohne ABS in der Leistungsklasse...hmhm



IMG_4273.jpeg



Fazit:
Meine Tuono ist immer noch das goilste, was ich bisher gefahren bin.
Sone hp4 anstelle der Daytona könnt ich mir aber schon auch ganz gut vorstellen...:p
War auf jeden Fall cool, den Horizont mal bisschen zu erweitern :)!
 
Ich hatte die letzte Zeit ein paar interessante Probefahrten.
Zuerst eine aktuelle Street Triple RS. Fährt sich echt gut, sehr leichtfüßig, der 765er Motor geht schon gut vorran.
Nur der Tacho ist in egal welcher Ansicht einfach eine Katastrophe. Wo man grade im Drehzahlband unterwegs ist, kann man akustisch deutlich genauer bestimmen, als über diese bescheuerte Anzeige. Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben, aber das wär für mich ein deal-breaker.
Für mich ist die Sitzposition aber auch zu gemütlich, da müsste ich Rasten, Sitz & Lenker anpassen/austauschen.
Optisch ein wunderschönes Moped, grade mit der Grau-metallic Lackierung und dem roten RS Schriftzug. Und der Kollege ist damit unnormal schnell unterwegs.
Aber zu unnormal schnell kommt gleich noch ein ganz andres Kaliber....

Ein kleiner Schnappschuss mit meiner Tona:

Anhang anzeigen 101009




Sodele am Freitag hab ich dann die Gelegenheit gehabt von einem andern Kumpel eine SC77 SP1 mit den Schmiederädern der SP2 zu fahren.
Bremse ist fürn ABS Moped und die paar km, die ich gefahren bin auch tip top, gibt sich aber zu meiner E4 Tuono nicht viel. Nen Druckpunkt wie an der Tona, ohne ABS und einzelnen Leitungen zu den Sätteln gibts aber leider nicht. Evtl. muss man da dann upgraden richtung HC3, vrc o.ä. Ist aber meckern auf hohem Niveau, es fehlt eher bisschen das Gefühl beim Dosieren der Bremse, als die eigentliche Bremsleistung.
Seidenweicher Motor, super guter Quickshifter, allgemein tolles Getriebe. Sehr Linearer Drehmomentverlauf, obenraus geht die schon ganz gut, aber der sprichwörtliche "Tritt in den A...llerwertesten" bleibt bisschen aus.
Dafür ist das Fahrwerk wirklich geil. Elektronisch, recht gut an die Bedürfnisse anpassbar und es sehr sehr stabil in Schräglage. Direkt vollstes Vertrauen und man ist recht unspektakulär ohne sich anzustrengen pfeilschnell. Auf jeden Fall sehr beeindruckend.

So schnell, als dass ich die TC etc. wirklich beurteilen könnte, war ich aber nicht. Fremdes Moped, da macht man lieber bisschen piano.
Die Lackierung find ich auch cool.




Anhang anzeigen 101010


Und gestern hab ich die Ehre gehabt, dieses gottverdammte Stück deutscher Ingenieurskunst für um die 80km zu fahren...


BMW HP4 BJ 2012:

Anhang anzeigen 101011


Gottverdammt? Ja. Wieso? Weil das Teil an der Kette reißt, als gäbs kein morgen mehr. Der geneigte Leser und Besitzer einer 1100er rsv4 kann über 193PS (die bekanntlich ja deutlich nach oben streuen) zwar nur lächeln, weiß aber vlt auch wie brutal so ein Geschoss vorran geht.
Im Vergleich dazu war die Fireblade, die ich sehr mochte, leider eine Luftpumpe. Muss man so einfach sagen. Die hatte defintiv ihre Qualitäten, aber die hp4 war einfach beängstigend brutal. Im 2. muss man schon Eier haben, um den Hahn bis 14Um/min voll offen stehn zu lassen. Im Race Modus (oderso) kommt dir da bei Geschwindigkeiten das Vorderrad entgegen, da ist auch bei der Tuono schon nimmer viel Dampf im Kessel. Und es hört einfach nicht mehr auf. Da ziehts im 4. bei 200 noch so dermaßen unnormal nach vorne, das ist schwer zu fassen.
Völlig drüber für die Landstraße. Aber einfach nur geil. Völlig drüber ist die Tuono im Prinzip ja auch schon, aber das ist einfach nochma ne gute Stufe drüber.
Elektronisches Fahrwerk im Jahre 2012, dazu Schmiederäder, ein gut arbeitender QS und Schaltwege von gefühlt 5mm (das hab ich so noch nie erlebt), Schmiederäder mit ner geilen Lackierung und ein cooler analoger Drehzahlmesser. Hat mir richtig gut gefallen.
Auch hier hab ichs net übertrieben, wollte net eine hp4, die nicht mir gehört in den Busch feuern.
Sehr beeindruckend insgesamt, grade für das Baujahr.







2012? was gabs da denn noch tolles?
Na klar! Das Facelift der Yamaha YZF-R1 RN22 --> Rn225.
Zwar immer noch ohne ABS, aber dafür mit TC und immer noch mit Big Bang.
Durfte ich dann auch mal ne Runde bewegen :D

Zuerst denkste du sitzt auf nem Traktor, wenn du den Motor anmachst. Nach paar km mit ner Mimik irgendwo zwischen Reh im Scheinwerferlicht und jungem Typ, der das erste Mal Brüste ins Gesicht gedrückt bekommt, gewöhnt man sich langsam an das Triebwerk. Ist unsrem V4 schon ähnlich, aber dann doch anders. Wers mal selbst gefahrn ist, weiß was ich meine.
Auf jeden Fall das charakterstärkste Moped unter den dreien. Optisch sowieso ne Wucht. Power hat die Gute auch genügend, aber die Leistungsentfaltung und das ganze drumrum und vor allem der Sound ist das, was so Bock macht. Erstmal aber sehr ungewohnt, sone breite Front vor sich zu haben. Lässt sich auch dynamisch bewegen, muss man sich aber erstmal drauf einlassen.
Für die LS aber echt geil, da hat man auch in der Mitte schon ordentlich Druck und die Sitzposition geht auch voll klar.
Wenn man sich aber anguckt, zu welchen Preisen die aktuell gehandelt werden...unfassbar. Damals hat man die sehr günstig bekommen, heute zahlt man für ne vernünftige den Neupreis von damals.....fürn Moped ohne ABS in der Leistungsklasse...hmhm



Anhang anzeigen 101012



Fazit:
Meine Tuono ist immer noch das goilste, was ich bisher gefahren bin.
Sone hp4 anstelle der Daytona könnt ich mir aber schon auch ganz gut vorstellen...:p
War auf jeden Fall cool, den Horizont mal bisschen zu erweitern :)!
Sag mal Patrick. bist Du in so ner Art Swingerclub für Motorräder?

Da wird ja wild durchgetauscht!
:LOL:
 
Sag mal Patrick. bist Du in so ner Art Swingerclub für Motorräder?

Da wird ja wild durchgetauscht!
:LOL:


War über 2-3 Wochen immerhin :)!

Ach und ich bin gestern wohl noch eine E4 Tuono RR gefahren. Hab meine zwar recht sportlich eingestellt, aber kann nicht nachvollziehen wie jemand sagt, er spürt kein Unterschied zwischen Sachs und Öhlins...😅


Als nächstes auf der Liste steht auf jeden Fall ne 1290 Superduke..😎 Also wer eine hat und gerne in den Swinger Club möchte, gerne melden :D!
Hab aber auch nen Händler hier ums Eck, da wollt ich schon länger mal vorbeischauen.
Und zum ducati Fred muss ich auch mal. Sone V4 panigale ist mit Sicherheit auch ein Erlebnis :D
 
War über 2-3 Wochen immerhin :)!

Ach und ich bin gestern wohl noch eine E4 Tuono RR gefahren. Hab meine zwar recht sportlich eingestellt, aber kann nicht nachvollziehen wie jemand sagt, er spürt kein Unterschied zwischen Sachs und Öhlins...😅


Als nächstes auf der Liste steht auf jeden Fall ne 1290 Superduke..😎 Also wer eine hat und gerne in den Swinger Club möchte, gerne melden :D!
Hab aber auch nen Händler hier ums Eck, da wollt ich schon länger mal vorbeischauen.
Und zum ducati Fred muss ich auch mal. Sone V4 panigale ist mit Sicherheit auch ein Erlebnis :D
S 1000 R net vergessen ;) 🙉
 
Da mal wieder das Haben-will-Virus voll durchgeschlagen hat, wurden meine Schmiedefelgen an der Tuono von einem Kumpel montiert und an meiner die total unnötigen aber geilen Felgen :love::p
Optisch wird noch etwas nachgebessert, damit das Gesamtbild noch stimmiger wird :)

IMG-20220725-WA0001.jpg

*Ich habe es mir mal jetzt gespart, die GS vom Nachbarn im Hintergrund zu zensieren 😅*
 
Da mal wieder das Haben-will-Virus voll durchgeschlagen hat, wurden meine Schmiedefelgen an der Tuono von einem Kumpel montiert und an meiner die total unnötigen aber geilen Felgen :love::p
Optisch wird noch etwas nachgebessert, damit das Gesamtbild noch stimmiger wird :)

Anhang anzeigen 101013

*Ich habe es mir mal jetzt gespart, die GS vom Nachbarn im Hintergrund zu zensieren 😅*

Würd jetz noch die Kotflügel gegen glänzendes Carbon tauschen, dann isses alles schön einheitlich.




S 1000 R net vergessen ;) 🙉


hmm ja würd Sinn machen...hab mir sagen lassen, die ist sehr Reifenschonend :p Hab die mal eben auf die Liste dazu geschrieben ;)
 
Motoplex
Zurück
Oben