Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Nicht heute, aber gestern. Bekannter hat sich als zweitmotorrad ne husky 701 supermoto gekauft. Nachdem mir sowas schon seit rund 15 jahren vorschwebt, durfte ich gestern mal testen…
irgendwie war ich einerseits fasziniert, andererseits aber auch etwas enttäuscht. handling, wendigkeit, sitzposition war ich sprachlos und war echt spielerisch/top. Vom motor dagegen etwas enttäuscht bzw. hatte ich mir mehr erwartet, wobei ich aber vom 1100er v4 der tuono echt verwöhnt bin und die beschleunigung hiervon echt geil ist 😍 auf jeden fall ist das ein komplett anderes fahrerlebnis/fahrgefühl und ein anderer einsatz-/fahrzweck. Mal schauen, was die zukunft bringt und ob sich etwas passendes mit euro4 und quickshifter ergibt. Auf jeden fall bin noch nicht ganz überzeugt, aufgrund mangelnder motorleistung eher wieder etwas am zweifeln…
Da ich ja auch eine 701 Vitpilen habe verstehe ich das Motorleistung nicht ganz. Klar das Ding hat 100 ps weniger, dafür wiegt es aber auch 45 kg weniger. Bis über Landstraßetempo bist du mit der 701 garantiert nicht langsamer als die Tuono. Und beim Verbrauch stehen saftige 3 Liter weniger als beim V4 an.
 
Naja, rein Fahrwerkseitig ist die 701 im Nachteil.Und die 690 hat auch keinen Vorteil in der Wendigkeit gegenüber der Tuono. Die Tuono liegt viel stabiler bei gleicher bis teilweise besserer Wendigkeit. Ich habe Beides hier. V4 und die 690/701. Bei den Sumos haben wir auch die Fahrwerke komplett modifiziert. Die Gabel und Dämpfer wurden komplett poliert, andere Simmeringe, Shims angepasst, polierte Gabelfedern, usw. also das komplette Paket. Das hat sehr sehr viel im Ansprechverhalten bei den langen Federwegen gemacht. Und trotzdem, es gibt kaum eine öffentliche Strecke, wo die SuMo im Vorteil ist, aber macht Riesenlaune und ich hole die gerne raus.
Und ja, beim Überholen merkt man den Unterschied in der Leistung, aber ehrlich, scheiss drauf. In der reinen Fahrpraxis ist es zwar etwas hektischer zu fahren, man muss immer den richtigen Gang finden, aber das macht auch den Spass aus. Und darum geht es doch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich ja auch eine 701 Vitpilen habe verstehe ich das Motorleistung nicht ganz. Klar das Ding hat 100 ps weniger, dafür wiegt es aber auch 45 kg weniger. Bis über Landstraßetempo bist du mit der 701 garantiert nicht langsamer als die Tuono. Und beim Verbrauch stehen saftige 3 Liter weniger als beim V4 an.

ganz klar, gehe ich auch so mit. Und wie geschrieben, ich war/bin einfach von den 175 PS etwas voreingenommen gewesen und bin ein anderer zug gewohnt, sobald der gasgriff auf anschlag geht. Das feuerwerk vom v4, wenn er antritt ist halt schon brutal…

dennoch ist es ein anderer einsatzzweck und kann nur bedingt miteinander verglichen werden. für die hausstrecke oder schnelle runde abends genau das richtige auf engen, winkligen sträßchen. Aber als ersatz für die tuono? Nope, nur als ergänzung.
 
Bissel BläckForest Schee war's und angenehme Temperaturen 👍🤷🏻‍♂️300km 😁
 

Anhänge

  • IMG-20220814-WA0009.jpeg
    IMG-20220814-WA0009.jpeg
    401,7 KB · Aufrufe: 73
  • IMG-20220814-WA0004.jpeg
    IMG-20220814-WA0004.jpeg
    820,9 KB · Aufrufe: 64
  • IMG-20220814-WA0003.jpeg
    IMG-20220814-WA0003.jpeg
    781 KB · Aufrufe: 64
  • IMG-20220814-WA0013.jpeg
    IMG-20220814-WA0013.jpeg
    681,9 KB · Aufrufe: 80
  • IMG-20220814-WA0015.jpeg
    IMG-20220814-WA0015.jpeg
    782,8 KB · Aufrufe: 80
Kommt immer auf die Strecke an !
Mettet :
Was für Zeiten bist du in OSL und Mettet mit der 701 gefahren?
Interessiert mich, da 7ch beide Strecken dieses Jahr auch gefahren bin.
OSL schon öfters, liege da so zwischen 1:43 bis 1:45
Mettet eigentlich zum ersten mal, bin da 1:17,01 gefahren.
Beides mit meiner 1000er Rennblade.
 
Ich habe mich gestern mit einem alten Studienkollegen in Kreuztal getroffen und dann sind wir über den Biggesee, Kierspe, Halver, Radevormwald, Remscheid, Cafe Hubraum zu mir gefahren. Cafe Gießelmann haben wir links und Cafe Hubraum rechts liegen gelassen, da meine bessere Hälfe zu Hause mit frischem Pflaumenkuchen gewartet hat. Ab 19:00 Uhr gab es Gegrilltes und dann bis Mitternacht noch ein Paar Absacker.

Es war ja gestern ziemlich heiß und ab Radevormwadl praktisch nur noch Stop & Go Verkehr. Da ist es der KTM Superduke 1290 Adventure von meinen Kumpel 2x zu heiß geworden und sie hat eine Überhitzungswarnung angezeigt. Meine Tuono V4 ist max. 104°C heiß geworden (immer vor Ampeln). Zum Glück ist die KTM ins Notlaufprogramm gegangen. Zu Hause abgestellt, hat sie sich dann noch etwas eingenässt (Kühlflüssigkeit).
 
Seit einer Woche im Umzug, daher auch keine Zeit das Bike zu bewegen. Dafür wird die neue Garage grad fertig gemacht dass die Bikes sich bald wohl fühlen können. Endlich Platz.

20220813_092312.jpg
 
Was für Zeiten bist du in OSL und Mettet mit der 701 gefahren?
Interessiert mich, da 7ch beide Strecken dieses Jahr auch gefahren bin.
OSL schon öfters, liege da so zwischen 1:43 bis 1:45
Mettet eigentlich zum ersten mal, bin da 1:17,01 gefahren.
Beides mit meiner 1000er Rennblade.

Es war eine Husaberg 650 !
Ich bin 2020 mit der Husaberg eine glatte 1:50 in OSL gefahren und in Mettet war es 2017 eine 1:17 undnochwas .
Ich muss natürlich zugeben das die Husaberg bis zum Anschlag getunt war ;) .
 
Hoffentlich keiner von hier aus dem Forum 🙈
16000 Euro Schaden, war wohl eine sehr günstige RSV4 🙈
Da kann man den Fahrern nur wünschen, dass alles wieder in Ordnung kommt, ganz besonders gesundheitlich!
Der Harz war noch nie ein gutes Pflaster zum Motorrad fahren! Ich kenne schon zu viele, die nach der Harztour auf dem Friedhof gelandet sind.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich keiner von hier aus dem Forum 🙈
16000 Euro Schaden, war wohl eine sehr günstige RSV4 🙈
Da kann man den Fahrern nur wünschen, dass alles wieder in Ordnung kommt, ganz besonders gesundheitlich!
Der Harz war noch nie ein gutes Pflaster zum Motorrad fahren! Ich kenne schon zu viele, die nach der Harztour auf dem Friedhof gelandet sind.

Isses schlimmer wenn‘s einer aus dem Forum ist? 😳😱

Ich hab Mitleid mit jedem Mopedfahrer der sowas erlebt.

Und ich glaube auch nicht dass der Harz verflucht ist, sondern dass es eher an der Verkehrsdichte hängt als an einer Gegend wenn man verunglückt.
 
Motoplex
Oben Unten