Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Lobhudeleien würde mir bei Englischen ( Thailändischen ) Fahrzeugen auch nie einfallen :rolleyes: wenn ich die Aussagen von @Michl so lese würde er heute lieber wieder BMW fahren. Die wollte ich aber auch auf keinen Fall....:p

@PhilippV4, die Lady soll die Shiver 900 kaufen. Sieht man auch nicht an jeder Ecke stehen.
die Aussagen von @bolzi bezogen sich komplett auf die Street Triple und die unterschreibe ich so zu 100% ;)
 
Kommt auch drauf an, wo man herkommt und auf was man Wert legt. Ich bin die 675er Streety 2015 oder 2016 mal Probe gefahren und war sofort in das Airboxgeräusch und den Motorsound verliebt. Spritzig war die auch, ne 600er muss man halt mehr drehen. Mein persönliches Highlight waren damals die Bremsen, im Vergleich zu meiner Stock-SV ganz andere Möglichkeiten in Sachen Bremspunkten vor Spitzkehren und wendig war sie außerdem. Also gut mithalten kann man auf der Landstraße auch mit der alten Streety. Die Front war optisch nicht so meins.

Der einzige Bereich, wo es auf der Landstraße primär um Leistung geht ist bei den Geradeausfahrern, die dann auch infantil aus jeder Kurve voll rausballern müssen, um ihre beschissene Linie zu kaschieren. Ich bin sowohl mit der SV aber auch mit der Tuono schon in Kurven zum Bremsen genötigt worden, weil sie mir im Schiebebetrieb(!) im Weg standen. Bei engen Kurven sind viele Helden einfach raus, erlebe ich immer wieder. Meist bei jenen zu beobachten, die sich für die Basics nicht die Zeit nehmen und zu früh zu leistungsstarke Maschinen bewegt haben. Mit ner durchschnittlich oder unterdurchschnittlich motorisierten Maschine muss eben der Fahrer besser und effizienter fahren, weil Fehler weniger verziehen werden. Deswegen hat @nairolF auch so viel Spaß auf seiner Tour mit der schnellen Gruppe gehabt 😉

Insofern, falls die Freundin noch nicht so fortgeschritten ist, aber Ambitionen hat eine bessere Fahrtechnikerin zu werden, würde ich von zu starken Maschinen abraten und zugleich auch auf Wendigkeit und Gewicht der Maschine achten.
 
Für die meisten Helden der Landstraße zu wenig Leistung!😜

verstehe das gemosere nicht so richtig .. ja du hast deinen heiligen Gral gefunden - OK!

Landstrasse - noch mehr als Risikobereitschaft zählt Streckenkenntnis - das ist Motorradunabhängig ...

eine V4 hat einfach immer und überall wesentlich mehr Leistung und elastizität ... das macht es einfach lässiger als ne 6XXer - falscher Gang hinterm LKW - egal einfach bissl mehr ziehen und ab gehts ... klar kannst du mitfahren und auch wegfahren mit was schwächerem - wenn du die Strecke kennst fleissig schaltest etc... aber das ist doch nicht der Punkt.

Philip's Freundin will ne Shiver oder ne ander 900er, Shiver gegen tuono660 das ist doch ein ganz anderes Motorrad ...
660 eher zierlich und flink shiver eher solide und stabil ... motorcharakteristik ebenfalls stark unterschiedlich ... eins ein Wiesel, eins ein Bieber ... eins ein Goldenretriever, das andere eher ein kleiner windhund .... der V4-80kg ist ein Rottweiler mit Tollwut

210kilo gegen 180kilo
90Nm bei 6500 gegen 67 Nm bei 8500

es gibt imme reinen der mit weniger LEistung und schlechterem MAterial schneller ist ... so what ... eine V4 bedeutet nicht das man der Held sondern einfach das man drauf steht was das für ein geiles Fahrzeug ist ... ausreizen ... pffff macht der gemeine Hartuzer mit seinem McLaren, AMG oder M4 CSL etc auch nicht --- geil sind die kisten trotzdem!
 
Ich war grad ne Runde im HARZ! Kein Verkehr, keine Streckenposten - alles gut!


Weiste woran das liegt? Hab da sone Theorie mittlerweile.

Der liebe Andreas wettert hier bei jeder Gelegenheit über diese verfluchte Scheißgegend. Das lohne sich nicht, Kontrollverseucht und sowieso der letzte Ort zum Hinfahren und er fahre da nie wieder hin.
Meine Theorie ist jetzt, der fährt da selbst dauernd rum.
Um den Verkehr und die Kontrolldichte zu reduzieren dreht er aber völlig am Rad, sobald jemand den Harz erwähnt.
Ich wette, der hat genauso im KTM Forum gegen den Harz gewettert, im Suzuki Forum wirds nicht anders gewesen sein. Außerdem trau ich dem zu, dass er sich im BMW Forum angemeldet hat (hat sich whs als GS800 Fahrer ausgegeben) und zusätzlich auf Facebook in allen möglichen "Knieschleifer aus Überzeugung" Gruppen, Stimmungsmache betreibt. Vermutlich hat er auch seine Finger mit im Spiel, dass sich hier dauernd irgendwelche russischen Bots anmelden, leider machen die dann nur Werbung für Schlüpper oder Aufkleber, das liegt whs an der Sprachbarriere..
 
Du fährst ja immer nur ganz kleine Runden 😉, Du Geizhals 😜🤗😎
Nö, letzten Freitag waren es im Weserbergland über 300 Kilometer.😉
Okay, eine kleine Schleife über Seesen war auch dabei.🙈
Ich wünsche allen viel Spaß im Harz.😜

Zur Not hier versuchen.😂IMG-20220816-WA0005.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du fährst ja immer nur ganz kleine Runden 😉, Du Geizhals 😜🤗😎
Da es kommenden Montag in Oschersleben doch scheinbar nicht so warm wird, habe ich beschlossen statt dem 05.09. doch schon Montag meine Kilometer mit der 660er zu drehen. Bin jetzt schon gespannt, wie das Gefühl ist, wenn man auf den Geraden permanent überholt wird. Bin dort halt schon sehr lange nicht mehr mit unter 170Ps gefahren.
 
Motoplex
Zurück
Oben