Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Der liebe Andreas wettert hier bei jeder Gelegenheit über diese verfluchte Scheißgegend. Das lohne sich nicht, Kontrollverseucht und sowieso der letzte Ort zum Hinfahren und er fahre da nie wieder hin.
Meine Theorie ist jetzt, der fährt da selbst dauernd rum.

Nö, kann ich nicht bestätigen. @Monty1 kriegt man nicht mal mit in den Harz, wenn man ihm die Übernahme der Spritkosten verspricht – und das hat bei Andreas schon echt was zu bedeuten. 🤣
 
Ich war grad ne Runde im HARZ! Kein Verkehr, keine Streckenposten - alles gut!

Die gleichen guten Bedingungen habe ich am vergangenen Freitag sowohl im Ost- als auch im Westharz vorgefunden. Macht dann doch noch etwas mehr Spaß, als das Weserbergland. (Klar, man sollte checken, ob es nicht eine der seltenen Polizeikationen an einem Tag unter der Woche gibt.) 🏍☀️
 
Gerade meine echte ‚Factory‘ abgeholt 😇

Du hast Deinen Krümmer schön blau gefahren… 👍🏻 Liegt wahrscheinlich daran, dass Du im Vergleich zum @Monty1 wesentlich beherzter am Kabel ziehst… 🤣 Schau mal hier der Vergleich:
 

Anhänge

  • EF5FAEC6-E7FC-43BD-8F69-0124C123D0B8.jpeg
    EF5FAEC6-E7FC-43BD-8F69-0124C123D0B8.jpeg
    288,1 KB · Aufrufe: 110
Da es kommenden Montag in Oschersleben doch scheinbar nicht so warm wird, habe ich beschlossen statt dem 05.09. doch schon Montag meine Kilometer mit der 660er zu drehen. Bin jetzt schon gespannt, wie das Gefühl ist, wenn man auf den Geraden permanent überholt wird. Bin dort halt schon sehr lange nicht mehr mit unter 170Ps gefahren.
Dafür, wahrscheinlich auch schon lange nicht mehr so sparsam im Verbrauch 😂🤗😜😉.
Würde jetzt gerne schreiben: Du alter Geizhals 😜.
Aber das verkneife ich mir jetzt 😱🫣
 
Also die Duc sieht einfach nur klasse aus :love:, da verblasst die schöne, kleine Factory dagegen schon a bissal . . . . .
Die Hyper gefällt mir auch sehr gut. Motor, Fahrwerk, Sound passt alles und gehört ja von der Leistung auch schon zum Downsizing :sneaky:. Leider ist das auch ein Moped nur für die Hausstrecke und nicht für die Fahrt in den Urlaub. Sitzbank für meinen dicken Bobbes zu schmal und unbequem. Kumpel hat die Standartausführung für 11K. Warum die SP mit Öhlins und ein bissl anderes Dekor über 16K kostet 🤷‍♂️ vollkommen überzogen !
Du hast Deinen Krümmer schön blau gefahren… 👍🏻 Liegt wahrscheinlich daran, dass Du im Vergleich zum @Monty1 wesentlich beherzter am Kabel ziehst… 🤣 Schau mal hier der Vergleich:
Mir ist aufgefallen das die Sitzbank noch gar nicht bemerkt hat, das da schon mal jemand drauf gesessen ist. Wahrscheinlich sind die alten Männer doch alle zu fett für das rote Sitzkissen.
@Monty1, hat ja vorsorglich gleich dat schwarze Ding montiert. Für den der OSL in 1: irgendwas umrundet, bin ich von der Färbung der Krümmer auch enttäuscht.... 😜
 
Dafür, wahrscheinlich auch schon lange nicht mehr so sparsam im Verbrauch 😂🤗😜😉.
Würde jetzt gerne schreiben: Du alter Geizhals 😜.
Aber das verkneife ich mir jetzt 😱🫣
Ich nehme am Montag sogar gebrauchte Reifen, vorne Dunlop D213GP und hinten einen 190er Cup2 der schon am Bilster Berg und in Oschersleben war.
Ja, der 190er geht für die 660er.😉
Hoffentlich wird der Krümmer nicht blau!😊
20200902_074835.jpg
 
Hat das Öhlins Federbein inzwischen eine ABE? Und welche Cartridges sind das vorne?
ist, wie Wizzard richtig schreibt, vorne das Adreani Catridge drin. Die Seriengabel ist wirklich in der Qualität sehr gut verarbeitet und benötigt die wahrscheinlich nicht. Der Vorführer von Vince ist extrem gut gefahren und die 660 von Schnegge hat die Performance gerade an der Gabel nicht erreicht. Irgendwie war die Gabel "bockig". Deshalb haben wir uns entschlossen hier die Gabel komplett überarbeiten und anpassen zu lassen.. ES aber gibt scheinbar große Streuungen in der Oberflächenqualität der Holme und das Polieren hat schon sehr viel gebracht. Die Vergütung der Gabel selber ist hervorragend und es musste lange poliert werden :D Da das Catridge eine deutlich höhere Bandbreite im Einstellbereich hat, hat Schnegge sich entschlossen auch hier Nägel mit Köpfen zu machen und hat das mitmachen lassen. Ist aber wohlgemerkt als solches nicht unbedingt nötig. Hier wird auch keine ABE kommen. Nach der Erfahrung, was da poliert werden musste, würde ich jedem 660 Fahrer empfehlen hier nach kurzer Zeit das Gabelöl wechseln zu lassen.
Der Dämpfer hat noch keine ABE, ist aber in Vorbereitung. Da aber alle AP Factory Öhlins haben, ist das ja wohl weniger problematisch ;)
Wir werden im Winter versuchen den Dämpfer eintragen zu lassen. Man wird sehen, was eher da ist :D
 
Die Hyper gefällt mir auch sehr gut. Motor, Fahrwerk, Sound passt alles und gehört ja von der Leistung auch schon zum Downsizing :sneaky:. Leider ist das auch ein Moped nur für die Hausstrecke und nicht für die Fahrt in den Urlaub. Sitzbank für meinen dicken Bobbes zu schmal und unbequem. Kumpel hat die Standartausführung für 11K. Warum die SP mit Öhlins und ein bissl anderes Dekor über 16K kostet 🤷‍♂️ vollkommen überzogen !

Bei der Hyper SP gibt es für ca. 4000 € Aufpreis gegenüber dem Basismodell Öhlins + Schmiedefelgen + Schaltautomat/Blipper + div. Carbon-Teile + mehr lackierte KU-Teile und aufwendigere Lackierung. Der Paketpreis passt schon…
 
Da es kommenden Montag in Oschersleben doch scheinbar nicht so warm wird, habe ich beschlossen statt dem 05.09. doch schon Montag meine Kilometer mit der 660er zu drehen. Bin jetzt schon gespannt, wie das Gefühl ist, wenn man auf den Geraden permanent überholt wird. Bin dort halt schon sehr lange nicht mehr mit unter 170Ps gefahren.
Je nach Gruppe wirst du oft in den Lenker beißen und dich ärgern. Reinlaufen lassen geht halt besser, wenn keine 1000er vor dir in der Kurve steht.
Ich hoffe, dass du dich eher zu schnell als zu langsam eingeschätzt hast, dann wird's nicht so wild.
Bin sehr gespannt, welches Bauteil bei der kleinen als erstes aufsetzt. Du hast das Problem ja auch bei der 1100 gehabt und deinen relativ inaktiven Fahrstil nicht groß verändert...
 
auffällige Cartridge und Öhlins mit externem Behälter ohne Eintragung wäre mir zu heiss.
Bei einer Kontrolle läuft Schnegge heim :rolleyes:
 
Motoplex
Zurück
Oben