SHiver 900 - gegen ne V4 oder 1000er 1100er ist der 1. Gang gefühlt recht kurz übersetzt, das fand ich bisschen gewöhnungsbedürftig ...die ATC greift auch zeitig ein(während der Probefahrt von20min passiert)
- auf das Modelljahr gucken - ab 2019(erkennt man glaube ich an der Gabelbrücke in Schwarz) ist das Navi vom Handy im Bildschirm anzeigbar - das ist wirklich cool (wenns funktioniert)
- für die LAndstrasse ein super Motorrad, was gut fährt, sozia tauglich ist und für den Preis sehr wertig und schön ist
@PhilippV4 - deine Herzdame sollte ca 170 sein ...drunter wirds nur mit ellenlangen-gazellenbeinen was die Kiste zu balancieren
Mt09 - der Triple klingt für mich immer wie ein Wartburg - das Display 1. Generation war bescheiden , gelaufen ist der MT Motor sehr gut ging ordentlich, halt ziemlich linear ... Fahrwerk und Sitzposition (Sitzbank etwas SUMO artig) fand ich beides mies(Gabel war irgendwie ziemlich weich - da ist ne Aprilia einfach ne andere Hausnummer an Stabilität
Ducati 821 - war etwas geschmeidiger und wendiger als die Shiver - wie die aktuelle sich fährt weiss ich nicht - der 950 Motor der Duc ist aber ne Wucht - etwas mehr dampf und ggf auch Drehfreude als die Shiver obenraus
((Z900 bin ich nicht gefahren - hat für mich keinerlei Reiz - ist aber mit 125PS und reihenvierer sicher ne andere Hausnummer;
F900 auch kein Reiz für mich -mittlerweile ansehbar ... dennoch nix )
Shiver 750 hat etwas weniger Dampf aber nicht wirklich viel weniger... die 900er fühlt sich erwachsener an und ist bisschen schicker(Schwing, Motordeckel etc) - Shiver 750 mit ABS(die mit dem Bugspoiler) derzeit enorm preisstabil -- meine hab ich für 4500 vor 3 Jahren verkauft ... da würde ich heute 5000 dranschreiben - ist aber definitiv eine Option ichbin am überlegen ob Display lametta und 150ccm mehr die 3000 Eu mehrpreis rechtfertigen