Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

War vlt Dreck in den Gabelklemmungen und du hast sie nicht ganz auf gemacht?
Die Schrauben waren komplett lose. Ich bin zwar kein superreinliches Schweinchen, aber dass da so ein Klumpen in der Gabelklemmung gewesen sein soll kann ich mir schwer vorstellen.
 
Sieht nach einer Leitung/Zug aus der sich da verewigt hat. Schau mal ob da einer Spuren hat (Kupplungszug?)
Da wo die Macke am breitesten ist, ist auch eine Kante im Holm. Und an der Stelle ist das Material regelrecht eingeschliffen. Meinste so ein Zug schafft das?
Heute geh ich nicht mehr in die Garage, aber nächste Tage geh ich mal auf Spurensuche.
 
Da wo die Macke am breitesten ist, ist auch eine Kante im Holm. Und an der Stelle ist das Material regelrecht eingeschliffen. Meinste so ein Zug schafft das?
Heute geh ich nicht mehr in die Garage, aber nächste Tage geh ich mal auf Spurensuche.
Ja, schafft der mit der Zeit. Die Holme sind ziemlich empfindlich.
Die sind nicht optimal verlegt
 
Vollzug meld ☝️
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Genau so ne Sauerei wie vorne.

Deshalb hab ich alles gleich sauber gemacht, damit Du dich nicht in den Schlaf saufen musst 😁
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Das einzige, was mich irritiert, ist diese Macke am rechten Gabelholm...
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Das ist zw. den Gabelklemmungen. Keine Ahnung, wie das da hingekommen sein soll. Liegt doch in einem geschützten Bereich, hinter der Verkleidung :unsure:
Das kommt sehr wahrscheinlich von der Bremsleitung. Ich kenne einige, die im Verlauf der Leitungen am Holm dicke Lackschutzfolie aufgebraucht haben.
 
Mal n‘ kleiner Tipp (für die Zukunft): die Tauchrohre regelmäßig säubern (zB mit feuchtem Mikofasertuch abziehen - rundrum/auch innen) dann bleibt dir die Performance länger erhalten / Gabel länger „dicht“ / weniger Dreckpartikel in der Gabel, im Öl… (mach das nach jeder Tour.)
Übern Winter „behandle“ ich die Abstreifring vorsorglich mit Paraffin (oder Ballistol) - bissle was auf Abstreifringe & Standrohre, kurz einfedern - verhindert das die Abstreifringe nach längerer Standzeit „festbacken“ & „einreisen“ und die Gabel stifft.
Wenn Du so weiter machst wirst noch Putzsheriff aber wo Du Recht hast ..haste Recht so wird das gemacht (y)
😘
 
Da wo die Macke am breitesten ist, ist auch eine Kante im Holm. Und an der Stelle ist das Material regelrecht eingeschliffen. Meinste so ein Zug schafft das?
Heute geh ich nicht mehr in die Garage, aber nächste Tage geh ich mal auf Spurensuche.
Gib bitte bescheid wenn Du die Quelle hast Normal isch des nit :unsure:
 
Oder hast Du, ne Lenkererhöhung angebracht 🤔.
 
Bei den ab 2021 gefertigten, sollte man auch den vorderen Kotflügel/Fender im Auge behalten, der verschiebt sich gerne mal nach hinten und verschrammt dann auch die Gabelholme. Allerdings unten im Bereich Kotflügel.
 
Buisnesskasper hat Recht. Es ist der Kupplungszug. Dieser ist hart ummantelt und verläuft von links zum rechten Holm und dann zum Kupplungskorb auf die rechte Seite. Es sei denn bei den neueren Moped wurde alles Spiegelverkehrt verbaut 🤔🤔.
Und da ist normalerweise eine Öse und damit sollte der Zug eigentlich vom Holm fern gehalten werden.
Bei mir klemmte aber ein bisschen der Kabelstrang wenn ganz eingeschlagen habe.
 
Motoplex
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