Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Das sind Werte die so daneben sind das hab ich überhaupt noch nie gesehen.
wahrscheinlich weil du es nicht so oft machst, wenn du es jeden tag machen würdest, und 12 jahre V4 erfahrung hättest würdest du sehen das es manchmal passiert, (aber auch nicht nur bei Aprilia Motorräder,)

daher meinen tipp im # 35661, wenn es meine maschine wäre, würde Ich spätestens nach 5000 weitere KM , den Deckel auf machen an der betroffene Zylinderbank um den Ventil wo du
0,02 gemessen hast, und wenn es wieder zu eng ist, muss du reagieren.

Wir haben die letzten 12 Jahren sogar an 3 Maschinen die Zylinderköpfe ( kostenpunkt €1326 pro kopf inkl Ventile & Federn an deine maschine ) getauscht , aber bei über 350 V 4 kunden die wir betreuen ist das eine überschaubare prozent zahl.
Nun habe ich mich heute mal an die Kontrolle des Ventilspiels gewagt, der letzte Check wurde (oder auch nicht) von einem freundlichen durchgeführt
und gekränkt bin Ich überhaupt nicht, und gar nicht betroffen von dein kommentar, der haupt grund das Ich überhaupt hier bin,und schreibe, ist euch alle ein wenig einsicht in das Leben euren " Freundlichen " zu geben , und vielleicht aus sein blick winkel die welt zu verstehen , aber was mich gestört hat war dein " oder nicht" bemerkung zu sein letzte ventilspiel kontrolle , 24000 KM dannach, ist es durchaus möglich das die ventilspiel so ist , wie es auf deine maschine ist.
 
Ja, ja, ja… aber den Blick starr auf die Rente und ein Haus in Teneriffa gerichtet… soooo sehr liebst Du uns! 🤓😳😜😂
Es dauert nicht lang, da eröffnet Vince dann in der Garage seines Hauses auf Teneriffa eine neue Werkstatt. Und die wird dann auf der Insel schnell nur noch „DIE Werkstatt“ heißen 😜
 
Mal geguckt, ob noch all das, was ich in die Garage gestellt habe, immer noch an dem Platz steht, wo ich es erwarte.
Und bei der Gelegenheit gleich mal einige temporäre Gewichtserleichterungen vorgenommen.

Garage hat halt keinen Strom :rolleyes:

IMG20230117153734.jpg IMG20230117161231.jpg
 
Es dauert nicht lang, da eröffnet Vince dann in der Garage seines Hauses auf Teneriffa eine neue Werkstatt. Und die wird dann auf der Insel schnell nur noch „DIE Werkstatt“ heißen 😜
Liebe Max, du kannst dein arsch drauf wetten, für den fall das Ich es schaffe anfang 2027 auf die kanaren zu ziehen, die einzige Motorräder die Ich dann sehen will , werden meine sein 😁
 
Hab heute den kompletten Tag dran rum geschlüsselt
Anhang anzeigen 108180
Hallo Uli,
Kannst du bitte mal etwas zu den Reflektoraufklebern schreiben.
Was sagt der TÜV dazu? Hattest du schon mal Probleme mit der Rennleitung?
Ich finde das ist eine elegante Lösung.
Ich bin mir nicht sicher ob die zugelassen sind bzw Jobs nicht doch Probleme gibt wenn man die anstatt der normalen Reflektoren dran macht.
 
Hallo Uli,
Kannst du bitte mal etwas zu den Reflektoraufklebern schreiben.
Was sagt der TÜV dazu? Hattest du schon mal Probleme mit der Rennleitung?
Ich finde das ist eine elegante Lösung.
Ich bin mir nicht sicher ob die zugelassen sind bzw Jobs nicht doch Probleme gibt wenn man die anstatt der normalen Reflektoren dran macht.
Ich finde diese gelben originalen Reflektoren einfach nur furchtbar. Die Aufkleber haben eine E Nummer sind aber für LKW und Anhänger gedacht. Sind also nicht fürs Moped und damit auch nicht zulässig. Die 15-20 Euro bezahle ich in einer Kontrolle gerne bevor ich diese hässlichen Dinger an meinem Moped dran lasse.
In meinem Fall muss ich mir mehr Gedanken um die offene Trockenkupplung machen.... ;)

? Hattest du schon mal Probleme mit der Rennleitung?
Beim Neufahrzeug.....🤷‍♂️:X3:
 
Hallo Uli,
Kannst du bitte mal etwas zu den Reflektoraufklebern schreiben.
Was sagt der TÜV dazu? Hattest du schon mal Probleme mit der Rennleitung?
Ich finde das ist eine elegante Lösung.
Ich bin mir nicht sicher ob die zugelassen sind bzw Jobs nicht doch Probleme gibt wenn man die anstatt der normalen Reflektoren dran macht.
Die gibt es von Lightech E.T. Nr STK 120 , sind auch mit E Nr (y)
 
Hallo Uli,
Kannst du bitte mal etwas zu den Reflektoraufklebern schreiben.
Was sagt der TÜV dazu? Hattest du schon mal Probleme mit der Rennleitung?
Ich finde das ist eine elegante Lösung.
Ich bin mir nicht sicher ob die zugelassen sind bzw Jobs nicht doch Probleme gibt wenn man die anstatt der normalen Reflektoren dran macht.
Die sind zugelassen und haben auch ein E - Zeichen eingeprägt.
 
Sind diese dann für motorräder zugelassen? Weiß jemand, ob sich die e-nummern der lightech von denen der lkw- und anhänger-kleber unterscheiden oder gleich sind?
Die " e " Nr bei Lightech ist 104R 000002 , ob das die gleiche ist wie bei einen LKW kann Ich nicht sagen, Ich kann nur sagen das Lightech verkauft sie mit den vermerk " Homologiert "
 
Servus miteinander,

möchte mich aus dem Herbst-/Winterschlaf zurückmelden 🙋‍♂️.
War mal wieder einiges los im privaten und geschäftlichen Bereich, habe aber Erfreuliches zu verkünden:

Nach dem ein oder anderen Abweg, ist wieder eine Bella eingezogen - und soll auch bleiben🥰

859B1DA5-4214-4483-999D-9EAD8D90981D.jpeg

Bald geht’s wieder los, ich freu mich!☺️
 
Vielen Dank für die vielen Hinweise zu den Aufklebern. Ich gelobe Besserung und werde in Zukunft die Beiträge besser lesen. Dass die Doc ein Neufahrzeug ist, ist mir entfallen.
@Smallblock Viel Spaß mit der Italienerin. Ich finde die 17er ist einfach die schönste. Ich weine meiner heute noch nach.
 
Nicht direkt mit mit den Kisten, aber das Kinderzimmer verschönert.

Und festgestellt, dass das Verteilerrohr vom Temperaturfühler wieder undicht ist. Habe ich ja 2019 oder 2020 erst neu gemacht... dann also doch die Alu-Version (die vor ein paar Jahren auch 30€ weniger gekostet hat).

IMG_7997.JPG
 
Motoplex
Zurück
Oben