Natürlich hat mir meine Tuono keine Ruhe gelassen. Ich hab schlecht geschlafen.
Muss ich jetzt wirklich mein Vertrauen in die Zuverlässigkeit meiner Aprilias verlieren?
Was wird meine Werkstatt sagen, wenn ich dort mit Mimimi auftauche? Die wollen bestimmt nicht den Motor nochmal aufmachen?
Wann kann ich die Yamaha-Probefahrt machen? Wie befestige ich meine Hecktasche an der Yamaha?
Ihr seht schon, in solchen Situationen kreisen die wildesten Gedanken.
Also stand der Entschluss fest: Ich muss nochmal in die Tiefgarage, um eine weitere "Probefahrt" zu machen und meine Diagnose zu bestätigen.
Was soll ich sagen: Es kam nicht mehr vor!?!?!?!?!?
Ich hab mal eine Audio-Aufzeichnung von der "Probefahrt" gemacht:
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Kurze Zeit nach dem Start hört ihr die Steuerkette ein bisschen rasseln. Jedenfalls war ich bislang immer der Meinung, das dieses Rasseln vor der Steuerkette kommt.
Aber ist nach kurzer Zeit wieder vorbei. Soweit ein bekanntes Geräusch.
Aber gestern war es ein mir unbekanntes Tickern/Klackern, was mich so beunruhigt hat. Es war gestern nicht im Leerlauf, sondern beim Fahren im 1. Gang.
Das kam heute nicht mehr vor.
Die Audioaufzeichnung ist alles 1. Gang, ganz selten mal kurz 2. Gang.
Bleibt die Frage, was war das gestern? Die Maschine war erst bestimmt 2 Minuten im Leerlauf gelaufen, bevor ich losgefahren war.
Und das Tickern/Klackern kam auch nicht sofort, sondern etwas später beim fahren, aber leider auch reproduzierbar.
Da kann es doch eigentlich nicht sein, dass noch nicht überall Öl war, oder?
Tja, so richtig gut werde ich wohl nur schlafen können, wenn jemand von euch eine Idee hat, was das gewesen sein könnte.