Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

@Formula
Manchmal macht die App auch Fehlmessungen. Hatte auch schon mehr als 111.
Offenbar muss das Tempo eine gewisse Mindestzeit vorliegen, damit es korrekt gemessen wird.
In dem Fall hatte ich es mit 3 parallel laufenden Apps abgesichert und auch vom Gefühl her war das Topspeed ever.
War auf der schwarzen "Vulcano"-Piste. Nähe Pozza di Fassa.
Screenshot_20220316-171117_Ski_Tracks.jpg

Hört ihr mal auf mit dem Gefasel über Schnee und Skier? Ich will warm und trockene Straße!!!
Immer aufpassen was Du Dir wünscht! 😱 Der Winter ist schon kein Winter mehr und wenn der Sommer noch heisser wird als der Letzte, dann wölben sich wieder die Autobahnen nach oben, es ist viel zu heiss zum fahren und alle sitzen nur Im Freibad oder an dem was von den Seen übrig ist!

Immer aufpassen was Du Dir wünscht! 😱 Der Winter ist schon kein Winter mehr und wenn der Sommer noch heisser wird als der Letzte, dann wölben sich wieder die Autobahnen nach oben, es ist viel zu heiss zum fahren und alle sitzen nur Im Freibad oder an dem was von den Seen übrig ist!

Aber wenn alle im Freibad sind sind die Straßen frei 😇
Neuerdings kann man sich ja nicht mal auf die WM verlassen…im Winter brauche ich keine freien Straßen 😜

Aber wenn alle im Freibad sind sind die Straßen frei
Wir waren letztes Jahr im Sommer in Fronkkreisch! Da war es so heiss dass wir mittags immer an irgendeiner Schlucht gehalten und baden gegangen sind.

Dann wieder in die verschwitzte Kombi rein.
Vielen Dank. 5-10 Grad kälter hätte es auch getan. Selbst wenn das bedeutet dass mehr auf den Strassen los ist!

Wir waren letztes Jahr im Sommer in Fronkkreisch! Da war es so heiss dass wir mittags immer an irgendeiner Schlucht gehalten und baden gegangen sind.

Vielen Dank. 5-10 Grad kälter hätte es auch getan. Selbst wenn das bedeutet dass mehr auf den Strassen los ist!

Mir ist doch egal ob das im Franzosenland….Hauptsache hier sind leere Straßen 😇

Dagegen hilft, die Kombi nicht auszuziehen. :cool: Spart enorm Zeit und kühlt ungemein.🙂

Natürlich hat mir meine Tuono keine Ruhe gelassen. Ich hab schlecht geschlafen.
Muss ich jetzt wirklich mein Vertrauen in die Zuverlässigkeit meiner Aprilias verlieren?
Was wird meine Werkstatt sagen, wenn ich dort mit Mimimi auftauche? Die wollen bestimmt nicht den Motor nochmal aufmachen?
Wann kann ich die Yamaha-Probefahrt machen? Wie befestige ich meine Hecktasche an der Yamaha?
Ihr seht schon, in solchen Situationen kreisen die wildesten Gedanken.

Also stand der Entschluss fest: Ich muss nochmal in die Tiefgarage, um eine weitere "Probefahrt" zu machen und meine Diagnose zu bestätigen.
Was soll ich sagen: Es kam nicht mehr vor!?!?!?!?!?
Ich hab mal eine Audio-Aufzeichnung von der "Probefahrt" gemacht:

Anhang anzeigen 108406
Kurze Zeit nach dem Start hört ihr die Steuerkette ein bisschen rasseln. Jedenfalls war ich bislang immer der Meinung, das dieses Rasseln vor der Steuerkette kommt.
Aber ist nach kurzer Zeit wieder vorbei. Soweit ein bekanntes Geräusch.
Aber gestern war es ein mir unbekanntes Tickern/Klackern, was mich so beunruhigt hat. Es war gestern nicht im Leerlauf, sondern beim Fahren im 1. Gang.
Das kam heute nicht mehr vor.
Die Audioaufzeichnung ist alles 1. Gang, ganz selten mal kurz 2. Gang.

Bleibt die Frage, was war das gestern? Die Maschine war erst bestimmt 2 Minuten im Leerlauf gelaufen, bevor ich losgefahren war.
Und das Tickern/Klackern kam auch nicht sofort, sondern etwas später beim fahren, aber leider auch reproduzierbar.
Da kann es doch eigentlich nicht sein, dass noch nicht überall Öl war, oder?

Tja, so richtig gut werde ich wohl nur schlafen können, wenn jemand von euch eine Idee hat, was das gewesen sein könnte.
Hatte auch so ein Geräusch, es stellte sich heraus das die Auspuffklappe klapperte, die Züge wurden neu eingestellt, danach war das Geräusch bei mir weg.
Ist eine Möglichkeit bei dir.

Motoplex
Zurück
Oben