Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Soll nicht gerade die neue Schwinge aus der e5 für das schlechtere fahrverhalten der e5 verantwortlich sein? ...so zumindest mal in einem PS test gelesen
 
Nichts direkt mit dem Moped gemacht, die Bella steht sowieso gerade zum Service bei Peuker&Streeb, aber meinen neuen Helm reklamiert, weil eine der beiden Hülsen am Atemabweiser abgebrochen war und in der Helminnenschale steckt …🥴 ziemlicher Blödsinn für nen Helm, der nagelneu ist und noch nicht eine Sekunde getragen wurde.

Immerhin sind die neuen Handschuhe heile heute geliefert worden 🥰
 
Nachdem der Kühlerverteiler zum 2. Mal undicht war (zuletzt 2019 getauscht) auf die Alu-Variante gewechselt.
Damit man da anständig ran kommt vordere Drosselklappe, beim Einbau das typische Gefummel mit den Schellen.
Letzter Schritt bis fertig - Einspritzdüsen anstecken. Dummerweise hat ein Stecker beim anstecken gesagt, dass er kein Bock mehr hat.

Schon wieder im ausgebauten Zustand:IMG_8040.JPG
 
Nachdem der Kühlerverteiler zum 2. Mal undicht war (zuletzt 2019 getauscht) auf die Alu-Variante gewechselt.
Damit man da anständig ran kommt vordere Drosselklappe, beim Einbau das typische Gefummel mit den Schellen.
Letzter Schritt bis fertig - Einspritzdüsen anstecken. Dummerweise hat ein Stecker beim anstecken gesagt, dass er kein Bock mehr hat.
Die Einspritzdüse gibt es nicht einzeln bei Aprilia. Aber auf dem Stecker steht eine Nummer, die gibst du in google ein. Dann findest du die Einspritzdüse. Ist zum Beispiel an einigen Ducati verbaut und an Fiat Modellen.
Zum Beispiel Stein Dinse sollte die im Sortiment haben. Hersteller Magneti Marelli.

Gruss Johann
 
@Formula
War auf der schwarzen "Vulcano"-Piste. Nähe Pozza di Fassa.
@anonym
Wir waren viele Jahre mit unserem Skiclub in Flumsberg. Wenn dort Sonntags Hochbetrieb war, sind wir immer zur "Haldenpiste". Das ist ein kurzer Steilhang der fast immer so vereist war, dass da niemand gefahren ist. Das tolle an dem Hang ist, dass die Neigung kontinuierlich zunimmt. Wenn man sieht wie steil es wird, dann ist es eh schon zu spät zum anhalten. Allerdings ist am unteren Ende der Übergang nicht ganz so weich. Man muss oben schon wissen wo man unten raus fahren will, sonst wirds ungesund.
Hört ihr mal auf mit dem Gefasel über Schnee und Skier? Ich will warm und trockene Straße!!!
@Tuona
Skifahren, speziell mit Slalom- oder Racecarvern, ist ein sehr gutes Training fürs Motorrad. Schräglage, Fliehkräfte, Linienwahl, vorausschauendes Fahren und das erforderliche Reaktionsvermögen, da ist ganz vieles ähnlich wie beim Motorrad. Rumpf- und Nackenmuskulatur sind belastet wie beim Motorradfahren, man muss dabei den Körper in Position halten ohne sich an einen Lenker zu klammern.
@Formula : Ich hoffe du entscheidest dich, zum Forentreffen zu kommen. 🙂
Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich dabei. (y)
 
Die Einspritzdüse gibt es nicht einzeln bei Aprilia. Aber auf dem Stecker steht eine Nummer, die gibst du in google ein. Dann findest du die Einspritzdüse. Ist zum Beispiel an einigen Ducati verbaut und an Fiat Modellen.
Zum Beispiel Stein Dinse sollte die im Sortiment haben. Hersteller Magneti Marelli.

Gruss Johann
Sollte die IWP 162 sein
Aber ich hab glaube ich noch welche da.
 
Nachdem der Kühlerverteiler zum 2. Mal undicht war (zuletzt 2019 getauscht) auf die Alu-Variante gewechselt.
Damit man da anständig ran kommt vordere Drosselklappe, beim Einbau das typische Gefummel mit den Schellen.
Letzter Schritt bis fertig - Einspritzdüsen anstecken. Dummerweise hat ein Stecker beim anstecken gesagt, dass er kein Bock mehr hat.

Schon wieder im ausgebauten Zustand:Anhang anzeigen 108547
Sollte die IWP 162 sein
Aber ich hab glaube ich noch welche da.
Ich schau heute mittag mal nach.
 
Sollte die IWP 162 sein
Aber ich hab glaube ich noch welche da.
Ich schau heute mittag mal nach.

Danke, schaue gerne mal nach. Ist korrekt, sind IWP 162.

Die Einspritzdüse gibt es nicht einzeln bei Aprilia. Aber auf dem Stecker steht eine Nummer, die gibst du in google ein. Dann findest du die Einspritzdüse. Ist zum Beispiel an einigen Ducati verbaut und an Fiat Modellen.
Zum Beispiel Stein Dinse sollte die im Sortiment haben. Hersteller Magneti Marelli.

Gruss Johann

Danke für den Tipp! Wie bekommt man die Einspritzdüsen da raus und vor allem auch wieder rein?
-> Frage hat sich erübrigt:
IMG_8054.JPG

Laut Wendel sollen die Drosselklappenkörper bis zur E4 identisch sein, haben alle die IWP162 Düsen? Ich habe mir schon gebrauchte Drosselklappenkörper organisiert, wenn ich meine aber wieder fit bekomme wäre mir das natürlich lieber.
 
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