Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Kann mir jemand den Mehrwert dieser Schaltwellenverstärkung kurz schildern?🤔
Wie wäre ein Unterschied zum Standard spürbar? Danke vorab!

Ist das einer vom Hinz? Wie einfach ist die Montage denn ?
Ich habe den Schaltwellenverstärker und die Teflonscheiben von einem Anbieter bei ebay kleinanzeigen gekauft. Ob das der Hinz ist, weiß ich nicht.
Der Schaltwellenverstärker und die Scheibchen sind wirklich easy zu montieren. Ob der Schaltwellenverstärker was bringt, kann ich erst im Frühjahr beantworten.

Bei den Teflonscheiben ist es eher Glaubenssache (Meine Meinung).
Gegen Verschleiß helfen sie allemal. Meine Umlenkung hat nach 50.000km deutliche Verschleißspuren, aber ob jetzt die Federung spürbar leichter geht, glaube ich nicht.

Kann mir jemand den Mehrwert dieser Schaltwellenverstärkung kurz schildern?
Wie in der Verkaufsbeschreibung beschrieben, soll auch bei einem Sturz die Welle nicht verbogen werden. Da kann ich mir vorstellen das es auf jeden Fall die Welle schützen kann. Trotzdem möchte ich das nicht wissen ;)

Kann mir jemand den Mehrwert dieser Schaltwellenverstärkung kurz schildern?🤔
Wie wäre ein Unterschied zum Standard spürbar? Danke vorab!

Guten Morgen,

habe den Verstärker vom Hinz an meiner E5 verbaut. Montage ist mit Dremeln der Ritzelabdeckung in 10 min erledigt. Seit dem schaltet es sich merklich knackiger und man findet den N kinderleicht.

Grüße Carsten

Will das auch machen lassen! Gab es da Probleme oder ist auf das Matte Carbon einfach Klarlack gekommen ?
Da gab es keine Probleme, sieht sauber lackiert aus. Ich denke der Lacker wird es fein angeschliffen haben und Klarlack drüber.

… mein Helm wurde nun von der Polo RMA-Abteilung direkt nach Italien zu X-lite geschickt. Die Nummer kann bis zu 6 Wochen dauern… bin ich froh, dass Winter ist!🥴

Der Postbote hat gerade gut verpackte Puzzle-Teile gebracht.

Leider ist mein Garagen-Öfchen kaputt, es wird nicht mehr warm... jetzt muss ich noch auf die Reparatur oder wärmeres Wetter warten :rolleyes:
20230201_133858.jpg
20230201_133317.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Warum hast Du Dir nicht erinfach den Helm umtauschen lassen? Ich würde das nicht akzeptieren.
Der Prozess sieht diesen Weg vor, das liegt ja nicht in meiner Hand und ein klassischer Umtausch ist doch an eine Frist gebunden. Den Helm habe ich Ende September 2022 gekauft, also trifft es hier eher einen Garantieanspruch.

auffällige Cartridge und Öhlins mit externem Behälter ohne Eintragung wäre mir zu heiss.
Bei einer Kontrolle läuft Schnegge heim :rolleyes:
ABE gibt es nun.

Danke an den prima Service von Öhlins. Ende letzten Jahres Öhlins angeschrieben eine technische Mitteilung bekommen mit der ich das Federbein hätte eintragen lassen können und nun war die Information auf der Homepage. Angemailt 2 Tage später hatte ich die ABE im Haus 👍

9C843C59-34F5-4214-AFA0-F6D214B14079.jpeg

Motoplex
Zurück
Oben