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Das tut ja sowas von weh.....Die JPS ist repariert. Heute nach Hause geholt:
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und das für wenig GeldEs gibt auch geschlossene Anhänger, verdammisch!
schon zu spät, gab Eilmeldungen dazu.Ich hoffe mal das es kein Fischsterben im Neckar gibt, wenn die Brühe dort ankommt!
Das arme MotorradDie JPS ist repariert. Heute nach Hause geholt:
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...und den Anhänger bemitleidet wieder keiner!Das arme Motorrad
Natürlich hat mir meine Tuono keine Ruhe gelassen. Ich hab schlecht geschlafen.Als alter Handballer musste ich jetzt erstmal das Länderspiel schauen.
Sie war seit Juli dort.
Nee, das Moped war schon auf dem Hänger verladen. Und wie lächerlich ist es, anzuzweifeln, dass das Ding läuft.
Natürlich hat der Händler das Ding probegefahren, aber ich kann mir das nur so erklären, dass der Probefahrer einen zu gut dämmenden Helm getragen hat.
Ich bin heute ohne Helm in der Tiefgarage gefahren.
Aber du hast recht, wenn der Schnee weg ist und es mal trocken ist, werde ich sie noch vor April nochmal auf den Hänger laden.
Ärgerlich.
Na also Olli,Natürlich hat mir meine Tuono keine Ruhe gelassen. Ich hab schlecht geschlafen.
Muss ich jetzt wirklich mein Vertrauen in die Zuverlässigkeit meiner Aprilias verlieren?
Was wird meine Werkstatt sagen, wenn ich dort mit Mimimi auftauche? Die wollen bestimmt nicht den Motor nochmal aufmachen?
Wann kann ich die Yamaha-Probefahrt machen? Wie befestige ich meine Hecktasche an der Yamaha?
Ihr seht schon, in solchen Situationen kreisen die wildesten Gedanken.
Also stand der Entschluss fest: Ich muss nochmal in die Tiefgarage, um eine weitere "Probefahrt" zu machen und meine Diagnose zu bestätigen.
Was soll ich sagen: Es kam nicht mehr vor!?!?!?!?!?
Ich hab mal eine Audio-Aufzeichnung von der "Probefahrt" gemacht:
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Kurze Zeit nach dem Start hört ihr die Steuerkette ein bisschen rasseln. Jedenfalls war ich bislang immer der Meinung, das dieses Rasseln vor der Steuerkette kommt.
Aber ist nach kurzer Zeit wieder vorbei. Soweit ein bekanntes Geräusch.
Aber gestern war es ein mir unbekanntes Tickern/Klackern, was mich so beunruhigt hat. Es war gestern nicht im Leerlauf, sondern beim Fahren im 1. Gang.
Das kam heute nicht mehr vor.
Die Audioaufzeichnung ist alles 1. Gang, ganz selten mal kurz 2. Gang.
Bleibt die Frage, was war das gestern? Die Maschine war erst bestimmt 2 Minuten im Leerlauf gelaufen, bevor ich losgefahren war.
Und das Tickern/Klackern kam auch nicht sofort, sondern etwas später beim fahren, aber leider auch reproduzierbar.
Da kann es doch eigentlich nicht sein, dass noch nicht überall Öl war, oder?
Tja, so richtig gut werde ich wohl nur schlafen können, wenn jemand von euch eine Idee hat, was das gewesen sein könnte.
Nein! Das kann ich mit Sicherheit ausschliessen!Ist doch gut möglich,
nachdem Du die Karre seit Juli nicht mehr gehört hast,
gestern etwas mit "ungeübtem" V4 Gehör an die Sache herangegangen bist!
Wenn man dann noch im Hinterkopf hast,
was alles gemacht wurde, hast Du halt einfach übersensibel in den Motor reingehört und Dinge gehört,
die evtl. völlig normal sind und Dir bei regelmäßiger Beschallung durch den V4 gar nicht aufgefallen sind!
Hast keinen Kilometerstand. Bei Anlieferung Werkstatt und bei Abholung.Natürlich hat mir meine Tuono keine Ruhe gelassen. Ich hab schlecht geschlafen.
Muss ich jetzt wirklich mein Vertrauen in die Zuverlässigkeit meiner Aprilias verlieren?
Was wird meine Werkstatt sagen, wenn ich dort mit Mimimi auftauche? Die wollen bestimmt nicht den Motor nochmal aufmachen?
Wann kann ich die Yamaha-Probefahrt machen? Wie befestige ich meine Hecktasche an der Yamaha?
Ihr seht schon, in solchen Situationen kreisen die wildesten Gedanken.
Also stand der Entschluss fest: Ich muss nochmal in die Tiefgarage, um eine weitere "Probefahrt" zu machen und meine Diagnose zu bestätigen.
Was soll ich sagen: Es kam nicht mehr vor!?!?!?!?!?
Ich hab mal eine Audio-Aufzeichnung von der "Probefahrt" gemacht:
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Kurze Zeit nach dem Start hört ihr die Steuerkette ein bisschen rasseln. Jedenfalls war ich bislang immer der Meinung, das dieses Rasseln vor der Steuerkette kommt.
Aber ist nach kurzer Zeit wieder vorbei. Soweit ein bekanntes Geräusch.
Aber gestern war es ein mir unbekanntes Tickern/Klackern, was mich so beunruhigt hat. Es war gestern nicht im Leerlauf, sondern beim Fahren im 1. Gang.
Das kam heute nicht mehr vor.
Die Audioaufzeichnung ist alles 1. Gang, ganz selten mal kurz 2. Gang.
Bleibt die Frage, was war das gestern? Die Maschine war erst bestimmt 2 Minuten im Leerlauf gelaufen, bevor ich losgefahren war.
Und das Tickern/Klackern kam auch nicht sofort, sondern etwas später beim fahren, aber leider auch reproduzierbar.
Da kann es doch eigentlich nicht sein, dass noch nicht überall Öl war, oder?
Tja, so richtig gut werde ich wohl nur schlafen können, wenn jemand von euch eine Idee hat, was das gewesen sein könnte.
Es sind 11 km Differenz.Hast keinen Kilometerstand. Bei Anlieferung Werkstatt und bei Abholung.
Dann würdest ja sehen ob eine Probefahrt gemacht wurde. Ich denke bei einer so grossen Reparatur sollte mindestens 25 km gefahren werden, auch schon wegen Dichtigkeit, Geräusche und vor allem dann noch Fehlerspeicher auslesen.
Geh mal auf die Strassse für ne Viertelstunde. Das hältst doch aus.Es sind 11 km Differenz.
Gerade ausreichend um den Ölstand zu prüfen.Es sind 11 km Differenz.
Sauba! Verbündete im Geiste. I'm loving it.
@Formula : Ich hoffe du entscheidest dich, zum Forentreffen zu kommen.Sauba! Verbündete im Geiste. I'm loving it.