Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

So, der Blinker der Suzi löppt wieder, war nur ein Kontaktproblem an einem der Japan-Stecker. Da gibts offensichtlich auch große Qualitätsunterschiede...

Dann habe ich die Gegend ums Federbein herum saubergemacht und dabei zwei Steinklumpen gefunden, die an einer sehr unzugänglichen Stelle total festgeklebt waren. Könnte mit französischen Straßen zusammenhängen.
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Das Federbein ist jetzt jedenfalls eingebaut, inklusive Umlenkung und Kabelage.
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Als nächstes muss ich wieder ein bischen saubermachen und dann gehts weiter. Darauf erstmal Prost!
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Da schraubt die Frau noch selbst - Respekt!
Ich wusste bis eben nicht, dass es ein Werkzeug zum Fixieren der Kette gibt o_O

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So, der Blinker der Suzi löppt wieder, war nur ein Kontaktproblem an einem der Japan-Stecker. Da gibts offensichtlich auch große Qualitätsunterschiede...

Dann habe ich die Gegend ums Federbein herum saubergemacht und dabei zwei Steinklumpen gefunden, die an einer sehr unzugänglichen Stelle total festgeklebt waren. Könnte mit französischen Straßen zusammenhängen.
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Das Federbein ist jetzt jedenfalls eingebaut, inklusive Umlenkung und Kabelage.
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Als nächstes muss ich wieder ein bischen saubermachen und dann gehts weiter. Darauf erstmal Prost!
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Coole Tasse, hab ich auch 😁😂
 
Ich find diese Verwendung super!
Freut mich. Ich hab allerdings zuerst die Nummer größer gekauft, das bringts aber net, die Arme waren zu dick und die Klemmkraft viel zu hoch für den Einsatzzweck. Also hab ich nochmal die kleinere Variante gekauft und damit passts. Ich glaub die hat so 3 EUR gekostet.
 
Hurra, die Tuono steht wieder auf eigenen Füßen... äh... eigenem Fuß.

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Hinten bin ich jetzt fertig. Vorn muss ich noch warten bis der 2. Gabelholm wieder da ist, der aktuell zur Reparatur wieder bei Alpha-Technik ist. Da hatte DHL ganze Arbeit geleistet und die Buchse für den Anschluß an die Elektronik durch die Verpackung gestoßen und ordentlich zerschraddelt 😒 Der muss jetzt natürlich neu und das Teil muss Alpha-Technik leider auch noch bestellen...

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Beim Montieren des Auspuff fiel mir dann auf, dass sich schon wieder die vordere Schraube des Carbon-Hitzeschutzes komplett losgedreht hatte. Ich hatte die richtig ordentlich festgezogen und nach dem Fahren bei warmem Auspuff sogar nochmal nachgezogen... hat wieder nicht geholfen :rolleyes:
(Immerhin war sie noch da und nicht wieder in der Pampa verlorengegangen...)
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Wie zum Henker kriegt man die Schraube dazu, da zu bleiben wo sie hingehört? Loctite geht ja wohl nicht, das verträgt die Hitze nicht. Oder geht das doch?
 
Zuletzt bearbeitet:
N'abend Tuona, jetzt hast Du alles so fein auseinander gebaut, aber vor dem Zusammenbau das Putzen ganz vergessen.....schade. Wo Du doch an alle Ecken fein drangekommen wärst.
Egal, Hauptsache ist, dass auch alles wieder am richtigen Platz ist :sneaky:
Das mit der Schraube am ESD konnte ich so noch nicht beobachten. Ich würde Loctite halbfest nehmen. Zumal Loctite doch - bei den roten Produktgruppen - nur noch mit Wärme losgehen. Was soll da bei "blau" am Auspuff passieren? Aushärten?
Glaube ich nicht, aber da werden gleich bestimmt die "Kleber-Experten" antworten.
Das mit Holm sieht echt übel aus. Da drücke ich Dir die Daumen, dass das wieder so wird, wie "datt mutt".
Gruß aus der Küche
Markus
 
Hurra, die Tuono steht wieder auf eigenen Füßen... äh... eigenem Fuß.

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Hinten bin ich jetzt fertig. Vorn muss ich noch warten bis der 2. Gabelholm wieder da ist, der aktuell zur Reparatur wieder bei Alpha-Technik ist. Da hatte DHL ganze Arbeit geleistet und die Buchse für den Anschluß an die Elektronik durch die Verpackung gestoßen und ordentlich zerschraddelt 😒 Der muss jetzt natürlich neu und das Teil muss Alpha-Technik leider auch noch bestellen...

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Beim Montieren des Auspuff fiel mir dann auf, dass sich schon wieder die vordere Schraube des Carbon-Hitzeschutzes komplett losgedreht hatte. Ich hatte die richtig ordentlich festgezogen und nach dem Fahren bei warmem Auspuff sogar nochmal nachgezogen... hat wieder nicht geholfen :rolleyes:
(Immerhin war sie noch da und nicht wieder in der Pampa verlorengegangen...)
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Wie zum Henker kriegt man die Schraube dazu, da zu bleiben wo sie hingehört? Loctite geht ja wohl nicht, das verträgt die Hitze nicht. Oder geht das doch?
Die Reparatur des Anschlusses Gabelholm würde ich aber von DHL bezahlen lassen.
 
Hurra, die Tuono steht wieder auf eigenen Füßen... äh... eigenem Fuß.

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Hinten bin ich jetzt fertig. Vorn muss ich noch warten bis der 2. Gabelholm wieder da ist, der aktuell zur Reparatur wieder bei Alpha-Technik ist. Da hatte DHL ganze Arbeit geleistet und die Buchse für den Anschluß an die Elektronik durch die Verpackung gestoßen und ordentlich zerschraddelt 😒 Der muss jetzt natürlich neu und das Teil muss Alpha-Technik leider auch noch bestellen...

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Beim Montieren des Auspuff fiel mir dann auf, dass sich schon wieder die vordere Schraube des Carbon-Hitzeschutzes komplett losgedreht hatte. Ich hatte die richtig ordentlich festgezogen und nach dem Fahren bei warmem Auspuff sogar nochmal nachgezogen... hat wieder nicht geholfen :rolleyes:
(Immerhin war sie noch da und nicht wieder in der Pampa verlorengegangen...)
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Wie zum Henker kriegt man die Schraube dazu, da zu bleiben wo sie hingehört? Loctite geht ja wohl nicht, das verträgt die Hitze nicht. Oder geht das doch?
Hi Corinna,
versucht mal eine Zahnscheibe zur Schraubensicherung zu unterlegen.Die hat Zacken und sollte das lösen verhindern.Gruß Ralf
 
N'abend Tuona, jetzt hast Du alles so fein auseinander gebaut, aber vor dem Zusammenbau das Putzen ganz vergessen.....schade. Wo Du doch an alle Ecken fein drangekommen wärst.
Ich hab geputzt. Ich bin halt weder Kettenscheriff noch Deputy 😁
Egal, Hauptsache ist, dass auch alles wieder am richtigen Platz ist :sneaky:
Das mit der Schraube am ESD konnte ich so noch nicht beobachten. Ich würde Loctite halbfest nehmen. Zumal Loctite doch - bei den roten Produktgruppen - nur noch mit Wärme losgehen. Was soll da bei "blau" am Auspuff passieren? Aushärten?
Nein, losgehen. Eben weil es da warm bzw. heiß ist.
Glaube ich nicht, aber da werden gleich bestimmt die "Kleber-Experten" antworten.
Das mit Holm sieht echt übel aus. Da drücke ich Dir die Daumen, dass das wieder so wird, wie "datt mutt".
Danke, das wird schon. Die offene Frage ist nur, wie lange es dauert bis das Ersatzteil geliefert wird.
 
Die Reparatur des Anschlusses Gabelholm würde ich aber von DHL bezahlen lassen.
Da habe ich zum Glück nichts mit zu tun, da kümmert sich Alpha-Technik selbst drum. Die haben das Paket ja bezahlt, also auch die darin enthaltene Versicherung.
 
Hi Corinna,
versucht mal eine Zahnscheibe zur Schraubensicherung zu unterlegen.Die hat Zacken und sollte das lösen verhindern.Gruß Ralf
Hmm, ok, aber ich wüsste nicht genau ,wo. Die Schraube ist ja schon von innen wie von außen mit einer Hitzeschutzscheibe unterlegt, und das Gewinde, in das die Schraube eingeschraubt wird, ist ja in einem Titanbügel. Mit ist bei der Konstruktion unklar, wo da die Zahnscheibe hin sollte.
 
Hmm, ok, aber ich wüsste nicht genau ,wo. Die Schraube ist ja schon von innen wie von außen mit einer Hitzeschutzscheibe unterlegt, und das Gewinde, in das die Schraube eingeschraubt wird, ist ja in einem Titanbügel. Mit ist bei der Konstruktion unklar, wo da die Zahnscheibe hin sollte.
Hab den Akra auch nicht mehr so genau in Erinnerung. Wenn dann muss die Zahnscheibe am Carbon den Schraubenkopf sichern.Wenn da eine Hitzeschutzscheibe ist dann musst schauen ob das geht.Ist mir nur so eingefallen.Aber eine Lösung muss es geben....
 
Hmm, ok, aber ich wüsste nicht genau ,wo. Die Schraube ist ja schon von innen wie von außen mit einer Hitzeschutzscheibe unterlegt, und das Gewinde, in das die Schraube eingeschraubt wird, ist ja in einem Titanbügel. Mit ist bei der Konstruktion unklar, wo da die Zahnscheibe hin sollte.
Versuchs doch mal mit Loctite 243. Sollte eigentlich passen und damit bekommst du die Schraube auch mal wieder los, falls erforderlich.
 
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Motoplex
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