- Motorrad
- Tuono V4 Factory / Tuono 660 Factory / V 100 Mandello / Alp 4.0
- Modelljahr
- 2020 / 2023 / 2023 / 2024
Oh, das ist gut zu wissen. Dann mach ich das auch. Danke an alle!Hab ich auch so gemacht. Hält bis heute.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh, das ist gut zu wissen. Dann mach ich das auch. Danke an alle!Hab ich auch so gemacht. Hält bis heute.
Kein Problem, mir sagt auch die Nummer wasDas 243er meinte ich mit "Loctite halbfest", war nur zu faul in die TG zu gehen, um die Nr. abzulesen
Jup, bei uns auch…solange es nicht regnet ist an Fahren nicht zu denken und laut Wetterbericht regnet es noch länger nichtHier ist alles übelst eingepökelt und heute Früh nochmal frisch - da geht erstmal nix!
Das ist mein schlechter EinflussIch hab geputzt. Ich bin halt weder Kettenscheriff noch Deputy
Hey Abend Tuona, was für Felgen hast du denn bei deiner drauf ? Gefallen mir sehr! Sind die Schmiede mit Zulassung ?Hurra, die Tuono steht wieder auf eigenen Füßen... äh... eigenem Fuß.
Anhang anzeigen 109142
Hinten bin ich jetzt fertig. Vorn muss ich noch warten bis der 2. Gabelholm wieder da ist, der aktuell zur Reparatur wieder bei Alpha-Technik ist. Da hatte DHL ganze Arbeit geleistet und die Buchse für den Anschluß an die Elektronik durch die Verpackung gestoßen und ordentlich zerschraddelt Der muss jetzt natürlich neu und das Teil muss Alpha-Technik leider auch noch bestellen...
Anhang anzeigen 109144
Beim Montieren des Auspuff fiel mir dann auf, dass sich schon wieder die vordere Schraube des Carbon-Hitzeschutzes komplett losgedreht hatte. Ich hatte die richtig ordentlich festgezogen und nach dem Fahren bei warmem Auspuff sogar nochmal nachgezogen... hat wieder nicht geholfen
(Immerhin war sie noch da und nicht wieder in der Pampa verlorengegangen...)
Anhang anzeigen 109145
Wie zum Henker kriegt man die Schraube dazu, da zu bleiben wo sie hingehört? Loctite geht ja wohl nicht, das verträgt die Hitze nicht. Oder geht das doch?
O.Z. Piega, die Straßenversion ohne "R". Sind Schmiedefelgen, aber ohne Zulassung. Leider betreibt O.Z. den Zulassungsaufwand nur für PKW-Felgen. Ich hab mir die Felgen per Einzelabnahme eintragen lassen.Hey Abend Tuona, was für Felgen hast du denn bei deiner drauf ? Gefallen mir sehr! Sind die Schmiede mit Zulassung ?
Ja, das ist schon klar. Die Plörre war ja schonmal ausgehärtet zu dem Zeitpunkt.So, wie die Kollegen schon sagten: Schraubensicherung, aber dann bitte im warmen Zustand nicht mehr nachziehen. Damit würdest Du nur die Verbindung zw. Sicherung und Schraube wieder schwächen.
Ja, das Dach haben die örtlichen Zimmerer richtig schön hinbekommen. Das originale Dach aus den 60ern war von der Unterkonstruktion reichlich fertig und mit den guten alten Eternit-Dachziegeln gedeckt Die Jungs mussten das Dach in voller Schutzkleidung auseinandernehmen,BTW: Schöne tragende Holzdecke. Schon fast zu schön für eine Garage, macht es aber richtig wohnlich.
Ja der Bolzi ist ein ganz Guter.Ja der scheiß mit der Schraube am Akra kenne Ich ...bis mir der bolzi weiter half ab der Stunde war´s erledigt
das Gewinde der Schraube bearbeitet und ne Ruh war
Sag nur was anderes dann kannst Laufer weißt ja wohinJa der Bolzi ist ein ganz Guter.
Du meinst ich muß schleimen, des täd der Bolzi gleich merken.Sag nur was anderes dann kannst Laufer weißt ja wohin
Du meinst ich muß schleimen, des täd der Bolzi gleich merken.
Danke für die Infos!O.Z. Piega, die Straßenversion ohne "R". Sind Schmiedefelgen, aber ohne Zulassung. Leider betreibt O.Z. den Zulassungsaufwand nur für PKW-Felgen. Ich hab mir die Felgen per Einzelabnahme eintragen lassen.
Es gibt dazu auch einen Thread hier: https://v4-forum.de/threads/o-z-piega-eintragen.23127/
Alles in allem war es sehr hilfreich, das existierende TÜV-Gutachten dieser Felge für die BMW GS vorlegen zu könne, wie es von @Kurzzeit-Gast in https://v4-forum.de/threads/o-z-piega-eintragen.23127/post-378236 gepostet wurde. Allerdings auch nicht gleich beim ersten TÜVler.
Das wichtigste, der Hund sieht auch noch sehr entspannt ausDer Kettensheriff hat's noch nicht verlernt
Freunde der Sonne