Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Hier ist alles übelst eingepökelt und heute Früh nochmal frisch :rolleyes: - da geht erstmal nix!
 
Hurra, die Tuono steht wieder auf eigenen Füßen... äh... eigenem Fuß.

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Hinten bin ich jetzt fertig. Vorn muss ich noch warten bis der 2. Gabelholm wieder da ist, der aktuell zur Reparatur wieder bei Alpha-Technik ist. Da hatte DHL ganze Arbeit geleistet und die Buchse für den Anschluß an die Elektronik durch die Verpackung gestoßen und ordentlich zerschraddelt 😒 Der muss jetzt natürlich neu und das Teil muss Alpha-Technik leider auch noch bestellen...

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Beim Montieren des Auspuff fiel mir dann auf, dass sich schon wieder die vordere Schraube des Carbon-Hitzeschutzes komplett losgedreht hatte. Ich hatte die richtig ordentlich festgezogen und nach dem Fahren bei warmem Auspuff sogar nochmal nachgezogen... hat wieder nicht geholfen :rolleyes:
(Immerhin war sie noch da und nicht wieder in der Pampa verlorengegangen...)
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Wie zum Henker kriegt man die Schraube dazu, da zu bleiben wo sie hingehört? Loctite geht ja wohl nicht, das verträgt die Hitze nicht. Oder geht das doch?
Hey Abend Tuona, was für Felgen hast du denn bei deiner drauf ? Gefallen mir sehr! Sind die Schmiede mit Zulassung ?
 
Hey Abend Tuona, was für Felgen hast du denn bei deiner drauf ? Gefallen mir sehr! Sind die Schmiede mit Zulassung ?
O.Z. Piega, die Straßenversion ohne "R". Sind Schmiedefelgen, aber ohne Zulassung. Leider betreibt O.Z. den Zulassungsaufwand nur für PKW-Felgen. Ich hab mir die Felgen per Einzelabnahme eintragen lassen.

Es gibt dazu auch einen Thread hier: https://v4-forum.de/threads/o-z-piega-eintragen.23127/

Alles in allem war es sehr hilfreich, das existierende TÜV-Gutachten dieser Felge für die BMW GS vorlegen zu könne, wie es von @Kurzzeit-Gast in https://v4-forum.de/threads/o-z-piega-eintragen.23127/post-378236 gepostet wurde. Allerdings auch nicht gleich beim ersten TÜVler.
 
So, wie die Kollegen schon sagten: Schraubensicherung, aber dann bitte im warmen Zustand nicht mehr nachziehen. Damit würdest Du nur die Verbindung zw. Sicherung und Schraube wieder schwächen.
Ja, das ist schon klar. Die Plörre war ja schonmal ausgehärtet zu dem Zeitpunkt.
BTW: Schöne tragende Holzdecke. Schon fast zu schön für eine Garage, macht es aber richtig wohnlich.
Ja, das Dach haben die örtlichen Zimmerer richtig schön hinbekommen. Das originale Dach aus den 60ern war von der Unterkonstruktion reichlich fertig und mit den guten alten Eternit-Dachziegeln gedeckt 🤢 Die Jungs mussten das Dach in voller Schutzkleidung auseinandernehmen,
und anschließend komplett neu aufbauen. Haben sie auf jeden Fall prima hingekriegt.

Jetzt müsste man nur noch Dämmwolle einziehen und die Garagentore dämmen, dann wärs für die Moppeds und den Rasentrecker auch nachts kuschelig 😁
 
Ja der scheiß mit der Schraube am Akra kenne Ich ...bis mir der bolzi:love: weiter half ab der Stunde war´s erledigt
das Gewinde der Schraube bearbeitet und ne Ruh war 🤷‍♂️;)
 
O.Z. Piega, die Straßenversion ohne "R". Sind Schmiedefelgen, aber ohne Zulassung. Leider betreibt O.Z. den Zulassungsaufwand nur für PKW-Felgen. Ich hab mir die Felgen per Einzelabnahme eintragen lassen.

Es gibt dazu auch einen Thread hier: https://v4-forum.de/threads/o-z-piega-eintragen.23127/

Alles in allem war es sehr hilfreich, das existierende TÜV-Gutachten dieser Felge für die BMW GS vorlegen zu könne, wie es von @Kurzzeit-Gast in https://v4-forum.de/threads/o-z-piega-eintragen.23127/post-378236 gepostet wurde. Allerdings auch nicht gleich beim ersten TÜVler.
Danke für die Infos! 😊
 
hi, ich hab heut eine kleine Runde gedreht, einen Skahedown Test😆
ind ich weiß nun, das die Bohrungen von meinem Masse Batteriepol nicht passen. Spwas hab ich auch noch nie erlebt.

Grüße
 
Motoplex
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