Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Heute hab ich 6h in der Garage verbracht um die Tuono wieder zusammen zu bauen. Ich hatte zuletzt alle Lackteile demontiert und dreistufig aufbereitet und versiegelt. Des weiteren
habe ich ein paar neue Hebel montiert, Lenker und Hebel eingestellt, Soziusfußrasten demontiert und den Eliminator zurückgebaut.
Neue Spiegel hab ich auch schon liegen, allerdings möchte ich mir dafür noch ein paar Aufnahmen für die Lenkerenden drehen.
Hi Weltdorfbewohner,
wie und mit welchem Mittel hast Du die Lackteile aufbereitet? Danke vorab für Deine Ausführungen.
Gruß
Markus

Heute hab ich 6h in der Garage verbracht um die Tuono wieder zusammen zu bauen. Ich hatte zuletzt alle Lackteile demontiert und dreistufig aufbereitet und versiegelt. Des weiteren
habe ich ein paar neue Hebel montiert, Lenker und Hebel eingestellt, Soziusfußrasten demontiert und den Eliminator zurückgebaut.
Neue Spiegel hab ich auch schon liegen, allerdings möchte ich mir dafür noch ein paar Aufnahmen für die Lenkerenden drehen.

Schaut mal richtig gut aus !! :oops:(y)

Hi Weltdorfbewohner,
wie und mit welchem Mittel hast Du die Lackteile aufbereitet? Danke vorab für Deine Ausführungen.
Gruß
Markus
Hallo Markus,
Ich habe die Teile mit Menzerna 1000/2500/3800 via Hand poliert. Hab mir für die Aktion die passenden Polierpads etwas zurechtgeschnitten und dann gib ihm. Ist aber echt mühsam.
Was will man machen wenn man zu geizig ist eine kleine Exzenter-Poliermaschine zu kaufen 😅. Wobei ich bei der Front, damit auch nicht weit gekommen wäre.
Versiegelt habe ich das ganze dann mit Sonax Netshield, geht auch wunderbar für Kunststoff und ist fürs Moped vollkommen ausreichend.
Du kannst ja mal ein paar Seiten vorblättern, da hab ich irgendwo ein Bild hochgeladen, wo man den Unterscheid vorher/nachher sieht.

Beste Grüße Andreas

Hallo Markus,
Ich habe die Teile mit Menzerna 1000/2500/3800 via Hand poliert. Hab mir für die Aktion die passenden Polierpads etwas zurechtgeschnitten und dann gib ihm. Ist aber echt mühsam.
Was will man machen wenn man zu geizig ist eine kleine Exzenter-Poliermaschine zu kaufen 😅. Wobei ich bei der Front, damit auch nicht weit gekommen wäre.
Versiegelt habe ich das ganze dann mit Sonax Netshield, geht auch wunderbar für Kunststoff und ist fürs Moped vollkommen ausreichend.
Du kannst ja mal ein paar Seiten vorblättern, da hab ich irgendwo ein Bild hochgeladen, wo man den Unterscheid vorher/nachher sieht.

Beste Grüße Andreas
Bewundernswert! 😱

würde deinen lcksatz gerne auf meiner Factory haben mit dem Dekor, richtig gut! Leider sprengt das Neukaufen den Rahmen für sowas 😂

Gestern Nachmittag die Info bekommen, dass Öhlins nicht liefern kann und somit keinen Liefertermin nennen kann.🥴

Moped wird nun ohne neue Feder fertiggestellt.
Naja, wichtig ist, dass ich die Tuono rechtzeitig abholen kann.🫠🥰

So meine Liebsten :innen:giggle:

eventuell kann ich ja mal n bisschen ablenken.:unsure:

Also Heute war kein Bruttosozialprodukt Tag.......

Vormittag hab ich erstmal der EX Sozia und meine Streety nach Schongau gefahren zum KD......sonst wird das ja nie was.

Zurück gekommen hat es mir einfach keine Ruhe gelassen und hab mich dem vorderem V2 OZ Rad gewidmet, das nach wenigen Tagen unter Luftdruck
verlust leidet. Beim ins Wasser legen konnte ich nichts feststellen und somit musste ich auf Nummer sicher gehen und das Farbeindringverfahren anwenden.

Und was soll ich sagen ich hab damit auch nichts gefunden....pahh dann kanns doch nur der Reifen sein...menno.

Aber seht selbst.....nichts von einem Lunker oder Riss zu sehn.

IMG_1212.JPG

Gut nachdem ich das auch geklärt hatte, hab ich meinen Arnold fertig zusammen geschraubt damit ich mit dem zum Tüv kann.
Muss ja mal weiter gehn die Saison kommt immer NÄHER.:)

IMG_1214.JPG

So nu wisst Ihr BESCHEID.

So... sind jetzt doch rund 100km geworden heute Nachmittag und als braver Bub hab ich dann noch Muttern besucht um mir dann noch ein "...und fahr ja vorsichtig!" einzufangen.
Protipp: Wenns Licht aus ist, wirds kalt.
Aber muss dann wohl noch die Tage die Jaqueline duschen gehen. Wobei.. Schweinehälften pökelt man schließlich auch, damit sie länger halten. Warum dann nicht auch Schweineeimer?

Heute habe ich mal meine Lenkerendengewichte etwas abgedreht um die Motogadget Spiegel darauf klemmen zu können. Ist allerdings nur eine Übergangslösung, da kommt irgendwann nochmal was schöneres.

Beste Grüße und schönes Wochenende

Andreas

Anhänge

• IMG_20230217_150203.jpg
    IMG_20230217_150203.jpg
    366,4 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_20230217_150226.jpg
    IMG_20230217_150226.jpg
    315,5 KB · Aufrufe: 54
Motoplex
Zurück
Oben