Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Links meine mit Akra Mapping, Slicks und ohne RamAir Kanäle, rechts 100% Serie und beide Messungen sind die 1. Messungen !

48991E5F-FE65-4A17-ACF2-C11047F0557C.jpeg
 
Wieso bleiben denn von 7PS am Motor nur noch 3PS am Rad übrig?

Kann ich dir leider nicht 100% sagen :X3:
Vielleicht kann @ej#25 was dazu schreiben ?

Viel interessanter finde ich ja dass Serien offenbar kräftiger ist.....
Im ersten Moment sieht es zwar so aus, aber wenn man meine aufgezählten Punkte berücksichtigt sie es wieder anders aus !
Man erkennt aber sehr gut das meine im mittleren Bereich besser am Gas hängt und das ist für mich das entscheidende aus den Ecken gut rauszukommen .
Von den Nm bin etwas enttäuscht, da liegt meine
Suzuki GSX S 1000 bei 119 Nm mit 159 PS am Rad ;)
 
Viel interessanter finde ich ja dass Serien offenbar kräftiger ist.....
Das ist nicht der Fall, jedoch kostet der Slick einige PS an Hinterradleistung je nach eingestelltem Luftdruck und Mischung des Reifens, fehlende RamAir Kanäle sind nicht optimal.

Die zweite bzw. die dritte Messung wäre wahrscheinlich jeweils aussagekräftiger, weil der Reifen dann Temperatur aufgebaut hat ist die zweite Messung meistens die bessere.
Bei mir gemessene AP V4 Verlustleistung vom Hinterrad an die Kupplung ca. 8-11PS, je nach Pflegezustand der Kette sowie der Hinterradlager und Art des Hinterreifen.
Einige Tricks können die Verlustleistung bzw. die Leistungsmessung beeinflussen, wie abspannen des Motorrades, oder bei der Messung ganz nach vorne auf den Sitz rücken und beim Verlustleistung messen dann ganz nach hinten rücken usw.
Bis zur Kurbelwelle verlierst du ca. nochmal ca. 3 PS, das ist ein theoretischer Wert, kann nicht gemessen werden.

Ich kenne das Bj. deiner RSV4 nicht, sollte aber eine 1000er ab 2015 aufwärts sein. Die Leistung ist im normalen Bereich, alles gesund.

Gruß
ej#25
 
Danke Johann, deine Aussage bestätigt genau wie ich die Sache persönlich bewerte .
Ich muss aber auch betonen das dieser Prüfstandlauf kein geplanter Prüfstandlauf war, sondern ein Testlauf ob nach den Ventilfedern, Schaltklauen Tausch alles 100% läuft, da eine Probefahrt auf öffentlicher Straße nicht möglich ist mit meiner RSV.
 
1. Kühlflüssigkeit gewechselt.
2. Dann nach 3 Wochen Thermostat undicht (obwohl nicht gefahren)
Thermostat getauscht und wieder Kühlwasser abgelassen.
3. 1 woche später wieder Tropfen. Vermutlich Schlauchschelle vom Verteiler.
4. Samco Schläuche, ABA Schlauchschellen + Aluverteiler. Thermostat weg.
Jetzt hoffentlich Ruhe.

Die Schellen vom Drosselklappenkörper sind aber auch eine Herausforderung da dranzukommen. Wenn man das aber 2 mal machen muss weil man den Stecker vom Drosselklappenkörper vergessen hat gehts dann auch schon schneller. 😂
 

Anhänge

  • 22BAC817-E6B9-49F5-8401-C49C3A185698.jpeg
    22BAC817-E6B9-49F5-8401-C49C3A185698.jpeg
    455,7 KB · Aufrufe: 95
  • CA7ED386-AD9D-4EE9-9985-FEAA12E1C266.jpeg
    CA7ED386-AD9D-4EE9-9985-FEAA12E1C266.jpeg
    316,9 KB · Aufrufe: 74
  • 92F2D765-00F2-48D4-AEE1-71D78E870988.jpeg
    92F2D765-00F2-48D4-AEE1-71D78E870988.jpeg
    374,3 KB · Aufrufe: 71
  • A98124CD-4DFE-4716-80AA-5C21FC2FB1AD.jpeg
    A98124CD-4DFE-4716-80AA-5C21FC2FB1AD.jpeg
    421,9 KB · Aufrufe: 82
  • 6CEE9CC6-3FF8-409B-9867-0DAE0D98DEAF.jpeg
    6CEE9CC6-3FF8-409B-9867-0DAE0D98DEAF.jpeg
    499,7 KB · Aufrufe: 55
Das ist nicht der Fall, jedoch kostet der Slick einige PS an Hinterradleistung je nach eingestelltem Luftdruck und Mischung des Reifens, fehlende RamAir Kanäle sind nicht optimal.

Die zweite bzw. die dritte Messung wäre wahrscheinlich jeweils aussagekräftiger, weil der Reifen dann Temperatur aufgebaut hat ist die zweite Messung meistens die bessere.
Bei mir gemessene AP V4 Verlustleistung vom Hinterrad an die Kupplung ca. 8-11PS, je nach Pflegezustand der Kette sowie der Hinterradlager und Art des Hinterreifen.
Einige Tricks können die Verlustleistung bzw. die Leistungsmessung beeinflussen, wie abspannen des Motorrades, oder bei der Messung ganz nach vorne auf den Sitz rücken und beim Verlustleistung messen dann ganz nach hinten rücken usw.
Bis zur Kurbelwelle verlierst du ca. nochmal ca. 3 PS, das ist ein theoretischer Wert, kann nicht gemessen werden.

Ich kenne das Bj. deiner RSV4 nicht, sollte aber eine 1000er ab 2015 aufwärts sein. Die Leistung ist im normalen Bereich, alles gesund.

Gruß
ej#25
Dachte ab 2015 hätten die wirklich die 200PS am Motor bzw. ca. 185 am Rad......
finde 15 PS am Motor weniger schon hart. Vielleicht ein Grund, warum ich meine nie messe :)
 
Dachte ab 2015 hätten die wirklich die 200PS am Motor bzw. ca. 185 am Rad......
finde 15 PS am Motor weniger schon hart. Vielleicht ein Grund, warum ich meine nie messe :)
185 PS am Motor ??? da würde ich aber nochmal nachhaken ob da mit den Steuerzeiten usw. alles passt. Das entspricht der Leistung der 2014er
 
Saisonstart in der Mittagspause bei 12 Grad und Raketenwetter 🚀
Zwischenhalt beim ALDI in Windsheim auf nen Müsliriegel...
20230220_145920.jpg
...weiter gen Süden und über Absberg am Brombachsee...
20230220_152041.jpg
...zurück, etwas über 100km. Spassig wars 😁
 
Wollte heute eigentlich zum Händler wg. TÜV für die 660, aber der TÜV-ler ist Frühaufsteher und ich... naja.
Hab dann beim TÜV Schwabach nach Termin geschaut und siehe da, war noch was frei heute...
20230221_112326.jpg
 
Heute die Spiegel montiert und nochmal ein paar Foddos gemacht.

Beste Grüße Andreas
 

Anhänge

  • IMG_20230221_182123.jpg
    IMG_20230221_182123.jpg
    391,6 KB · Aufrufe: 108
  • IMG-20230221-WA0053.jpg
    IMG-20230221-WA0053.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 106
  • Polish_20230221_182306608.jpg
    Polish_20230221_182306608.jpg
    234,6 KB · Aufrufe: 88
  • Polish_20230221_182402359.jpg
    Polish_20230221_182402359.jpg
    441,9 KB · Aufrufe: 84
Sooooo nachdem sich heute jede Menge Narren und Närrinnen bei Umzügen auf der Straße herumgetrieben haben,
haben wir (@Armin1 und ich) eine kleine Saisoneröffnungsfahrt bei Kaiserwetter gemacht!

Treffpunkt war in Horb an der Avia Tanke!
Warten auf Armin!
20230221_095439.jpeg

Er ist da!
20230221_101239.jpeg

Los gings von Horb nach Freudenstadt - Lauferbrunnen - Bad Rippoldsau - das Wolftal runter - Wolfach - Gutach -
übers Landwassereck mit kurzem Fotostop und Pinkelpause fürn Armin


20230221_112512.jpeg20230221_112535.jpeg
20230221_112529.jpeg
weiter Elzach - Biederbach hoch - Schweighausen - links hoch nach Freiamt - am Gasthof Kreuz rechts - Streiberg runter - kurzer Abstecher nach Lahr zum Peter Kollmer und wieder selbe Strecke zurück hoch nach Freiamt - die Swingerrunde -

Armin hat kurz nen Stubendurchgang im Auhof (Swingerclub) gemacht! 😉

20230221_131739.jpeg

und wieder hoch zur Luise an den Gasthof "Hintere Höfe"

20230221_133057.jpeg20230221_133042.jpeg

kleine Stärkung für mich:
20230221_134030.jpeg

große Stärkung fürn Armin:

20230221_135302.jpeg

Danach weiter übers Gscheid - Waldkirch - hoch aufn Kandel!

20230221_151050.jpeg20230221_151620.jpeg


Mit genialer Alpensicht:

20230221_151154.jpeg


Dann auf Rückseite Kandel runter - links hoch Neuwelt - letzter Stopp oberhalb St. Peter

20230221_152905.jpeg

mit Ausblick:
20230221_152944.jpeg

Von dort aus zurück über St. Peter - St. Märgen - Hexenloch - Wildgutach - Simonswäldertal - Bleibach - Elzach - Prechtal hoch - Schonach - Triberg - St. Georgen - Hardt - Sulgen - Hochmössingen - Sulz - Neckartal zurück bis Horb!

Hat sich gelohnt, es sind 352km zusammengekommen!
 
Mein Gott, habt ihr ein geiles Wetter, hier nasskalt, 7°C und Sonne kennen wir nur von euren Bildern.
 
Sooooo nachdem sich heute jede Menge Narren und Närrinnen bei Umzügen auf der Straße herumgetrieben haben,
haben wir (@Armin1 und ich) eine kleine Saisoneröffnungsfahrt bei Kaiserwetter gemacht!

Treffpunkt war in Horb an der Avia Tanke!
Warten auf Armin!
Anhang anzeigen 109580

Er ist da!
Anhang anzeigen 109581

Los gings von Horb nach Freudenstadt - Lauferbrunnen - Bad Rippoldsau - das Wolftal runter - Wolfach - Gutach -
übers Landwassereck mit kurzem Fotostop und Pinkelpause fürn Armin


Anhang anzeigen 109582Anhang anzeigen 109584
Anhang anzeigen 109587
weiter Elzach - Biederbach hoch - Schweighausen - links hoch nach Freiamt - am Gasthof Kreuz rechts - Streiberg runter - kurzer Abstecher nach Lahr zum Peter Kollmer und wieder selbe Strecke zurück hoch nach Freiamt - die Swingerrunde -

Armin hat kurz nen Stubendurchgang im Auhof (Swingerclub) gemacht! 😉

Anhang anzeigen 109589

und wieder hoch zur Luise an den Gasthof "Hintere Höfe"

Anhang anzeigen 109588Anhang anzeigen 109591

kleine Stärkung für mich:
Anhang anzeigen 109590

große Stärkung fürn Armin:

Anhang anzeigen 109592

Danach weiter übers Gscheid - Waldkirch - hoch aufn Kandel!

Anhang anzeigen 109593Anhang anzeigen 109596


Mit genialer Alpensicht:

Anhang anzeigen 109594


Dann auf Rückseite Kandel runter - links hoch Neuwelt - letzter Stopp oberhalb St. Peter

Anhang anzeigen 109597

mit Ausblick:
Anhang anzeigen 109598

Von dort aus zurück über St. Peter - St. Märgen - Hexenloch - Wildgutach - Simonswäldertal - Bleibach - Elzach - Prechtal hoch - Schonach - Triberg - St. Georgen - Hardt - Sulgen - Hochmössingen - Sulz - Neckartal zurück bis Horb!

Hat sich gelohnt, es sind 352km zusammengekommen!
Das sind ja ganz tolle Fotos, gut dass Du sie gemacht hast und nicht ich, sonst hätte man wieder nichts erkannt.:ROFLMAO: Eine sehr hübsche Runde, bei mir waren es 450 km und es hatte am Morgen erst mal -3°C. Hab ja aber eine super Kombi in der man nicht friert.😁 Kann mich nicht erinnern wann ich mal im Februar eine 450 km Tour gemacht habe, die Klimaerwärmung hat auch gute Seiten.
 
Sooooo nachdem sich heute jede Menge Narren und Närrinnen bei Umzügen auf der Straße herumgetrieben haben,
haben wir (@Armin1 und ich) eine kleine Saisoneröffnungsfahrt bei Kaiserwetter gemacht!

Treffpunkt war in Horb an der Avia Tanke!
Warten auf Armin!
Anhang anzeigen 109580

Er ist da!
Anhang anzeigen 109581

Los gings von Horb nach Freudenstadt - Lauferbrunnen - Bad Rippoldsau - das Wolftal runter - Wolfach - Gutach -
übers Landwassereck mit kurzem Fotostop und Pinkelpause fürn Armin


Anhang anzeigen 109582Anhang anzeigen 109584
Anhang anzeigen 109587
weiter Elzach - Biederbach hoch - Schweighausen - links hoch nach Freiamt - am Gasthof Kreuz rechts - Streiberg runter - kurzer Abstecher nach Lahr zum Peter Kollmer und wieder selbe Strecke zurück hoch nach Freiamt - die Swingerrunde -

Armin hat kurz nen Stubendurchgang im Auhof (Swingerclub) gemacht! 😉

Anhang anzeigen 109589

und wieder hoch zur Luise an den Gasthof "Hintere Höfe"

Anhang anzeigen 109588Anhang anzeigen 109591

kleine Stärkung für mich:
Anhang anzeigen 109590

große Stärkung fürn Armin:

Anhang anzeigen 109592

Danach weiter übers Gscheid - Waldkirch - hoch aufn Kandel!

Anhang anzeigen 109593Anhang anzeigen 109596


Mit genialer Alpensicht:

Anhang anzeigen 109594


Dann auf Rückseite Kandel runter - links hoch Neuwelt - letzter Stopp oberhalb St. Peter

Anhang anzeigen 109597

mit Ausblick:
Anhang anzeigen 109598

Von dort aus zurück über St. Peter - St. Märgen - Hexenloch - Wildgutach - Simonswäldertal - Bleibach - Elzach - Prechtal hoch - Schonach - Triberg - St. Georgen - Hardt - Sulgen - Hochmössingen - Sulz - Neckartal zurück bis Horb!

Hat sich gelohnt, es sind 352km zusammengekommen!
Servus und Da ist es euch nit in den Sinn gekommen eventuell kurz beim Kettensheriff durchzukommen 🤷🏻‍♂️das sieht man wieder aus dem Auge aus dem Sinn Lieber Uwe und Armin Merci 🙊😂🤣😘
 
Motoplex
Zurück
Oben