der Blinde
wohnt im Forum...
- Motorrad
- RSV4
- Modelljahr
- 2018
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wieso bleiben denn von 7PS am Motor nur noch 3PS am Rad übrig?
Im ersten Moment sieht es zwar so aus, aber wenn man meine aufgezählten Punkte berücksichtigt sie es wieder anders aus !Viel interessanter finde ich ja dass Serien offenbar kräftiger ist.....
Das ist nicht der Fall, jedoch kostet der Slick einige PS an Hinterradleistung je nach eingestelltem Luftdruck und Mischung des Reifens, fehlende RamAir Kanäle sind nicht optimal.Viel interessanter finde ich ja dass Serien offenbar kräftiger ist.....
Dachte ab 2015 hätten die wirklich die 200PS am Motor bzw. ca. 185 am Rad......Das ist nicht der Fall, jedoch kostet der Slick einige PS an Hinterradleistung je nach eingestelltem Luftdruck und Mischung des Reifens, fehlende RamAir Kanäle sind nicht optimal.
Die zweite bzw. die dritte Messung wäre wahrscheinlich jeweils aussagekräftiger, weil der Reifen dann Temperatur aufgebaut hat ist die zweite Messung meistens die bessere.
Bei mir gemessene AP V4 Verlustleistung vom Hinterrad an die Kupplung ca. 8-11PS, je nach Pflegezustand der Kette sowie der Hinterradlager und Art des Hinterreifen.
Einige Tricks können die Verlustleistung bzw. die Leistungsmessung beeinflussen, wie abspannen des Motorrades, oder bei der Messung ganz nach vorne auf den Sitz rücken und beim Verlustleistung messen dann ganz nach hinten rücken usw.
Bis zur Kurbelwelle verlierst du ca. nochmal ca. 3 PS, das ist ein theoretischer Wert, kann nicht gemessen werden.
Ich kenne das Bj. deiner RSV4 nicht, sollte aber eine 1000er ab 2015 aufwärts sein. Die Leistung ist im normalen Bereich, alles gesund.
Gruß
ej#25
185 PS am Motor ??? da würde ich aber nochmal nachhaken ob da mit den Steuerzeiten usw. alles passt. Das entspricht der Leistung der 2014erDachte ab 2015 hätten die wirklich die 200PS am Motor bzw. ca. 185 am Rad......
finde 15 PS am Motor weniger schon hart. Vielleicht ein Grund, warum ich meine nie messe
Schick....zurück, etwas über 100km. Spassig wars
Das sind ja ganz tolle Fotos, gut dass Du sie gemacht hast und nicht ich, sonst hätte man wieder nichts erkannt. Eine sehr hübsche Runde, bei mir waren es 450 km und es hatte am Morgen erst mal -3°C. Hab ja aber eine super Kombi in der man nicht friert. Kann mich nicht erinnern wann ich mal im Februar eine 450 km Tour gemacht habe, die Klimaerwärmung hat auch gute Seiten.Sooooo nachdem sich heute jede Menge Narren und Närrinnen bei Umzügen auf der Straße herumgetrieben haben,
haben wir (@Armin1 und ich) eine kleine Saisoneröffnungsfahrt bei Kaiserwetter gemacht!
Treffpunkt war in Horb an der Avia Tanke!
Warten auf Armin!
Anhang anzeigen 109580
Er ist da!
Anhang anzeigen 109581
Los gings von Horb nach Freudenstadt - Lauferbrunnen - Bad Rippoldsau - das Wolftal runter - Wolfach - Gutach -
übers Landwassereck mit kurzem Fotostop und Pinkelpause fürn Armin
Anhang anzeigen 109582Anhang anzeigen 109584
Anhang anzeigen 109587
weiter Elzach - Biederbach hoch - Schweighausen - links hoch nach Freiamt - am Gasthof Kreuz rechts - Streiberg runter - kurzer Abstecher nach Lahr zum Peter Kollmer und wieder selbe Strecke zurück hoch nach Freiamt - die Swingerrunde -
Armin hat kurz nen Stubendurchgang im Auhof (Swingerclub) gemacht!
Anhang anzeigen 109589
und wieder hoch zur Luise an den Gasthof "Hintere Höfe"
Anhang anzeigen 109588Anhang anzeigen 109591
kleine Stärkung für mich:
Anhang anzeigen 109590
große Stärkung fürn Armin:
Anhang anzeigen 109592
Danach weiter übers Gscheid - Waldkirch - hoch aufn Kandel!
Anhang anzeigen 109593Anhang anzeigen 109596
Mit genialer Alpensicht:
Anhang anzeigen 109594
Dann auf Rückseite Kandel runter - links hoch Neuwelt - letzter Stopp oberhalb St. Peter
Anhang anzeigen 109597
mit Ausblick:
Anhang anzeigen 109598
Von dort aus zurück über St. Peter - St. Märgen - Hexenloch - Wildgutach - Simonswäldertal - Bleibach - Elzach - Prechtal hoch - Schonach - Triberg - St. Georgen - Hardt - Sulgen - Hochmössingen - Sulz - Neckartal zurück bis Horb!
Hat sich gelohnt, es sind 352km zusammengekommen!
Servus und Da ist es euch nit in den Sinn gekommen eventuell kurz beim Kettensheriff durchzukommen das sieht man wieder aus dem Auge aus dem Sinn Lieber Uwe und Armin MerciSooooo nachdem sich heute jede Menge Narren und Närrinnen bei Umzügen auf der Straße herumgetrieben haben,
haben wir (@Armin1 und ich) eine kleine Saisoneröffnungsfahrt bei Kaiserwetter gemacht!
Treffpunkt war in Horb an der Avia Tanke!
Warten auf Armin!
Anhang anzeigen 109580
Er ist da!
Anhang anzeigen 109581
Los gings von Horb nach Freudenstadt - Lauferbrunnen - Bad Rippoldsau - das Wolftal runter - Wolfach - Gutach -
übers Landwassereck mit kurzem Fotostop und Pinkelpause fürn Armin
Anhang anzeigen 109582Anhang anzeigen 109584
Anhang anzeigen 109587
weiter Elzach - Biederbach hoch - Schweighausen - links hoch nach Freiamt - am Gasthof Kreuz rechts - Streiberg runter - kurzer Abstecher nach Lahr zum Peter Kollmer und wieder selbe Strecke zurück hoch nach Freiamt - die Swingerrunde -
Armin hat kurz nen Stubendurchgang im Auhof (Swingerclub) gemacht!
Anhang anzeigen 109589
und wieder hoch zur Luise an den Gasthof "Hintere Höfe"
Anhang anzeigen 109588Anhang anzeigen 109591
kleine Stärkung für mich:
Anhang anzeigen 109590
große Stärkung fürn Armin:
Anhang anzeigen 109592
Danach weiter übers Gscheid - Waldkirch - hoch aufn Kandel!
Anhang anzeigen 109593Anhang anzeigen 109596
Mit genialer Alpensicht:
Anhang anzeigen 109594
Dann auf Rückseite Kandel runter - links hoch Neuwelt - letzter Stopp oberhalb St. Peter
Anhang anzeigen 109597
mit Ausblick:
Anhang anzeigen 109598
Von dort aus zurück über St. Peter - St. Märgen - Hexenloch - Wildgutach - Simonswäldertal - Bleibach - Elzach - Prechtal hoch - Schonach - Triberg - St. Georgen - Hardt - Sulgen - Hochmössingen - Sulz - Neckartal zurück bis Horb!
Hat sich gelohnt, es sind 352km zusammengekommen!