Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Eigentlich war ich der Ansicht, ich hätte mit 11/22 nur um zwei Tage überzogen, weil ich seitdem ohnehin nicht mehr hätte fahren dürfen. Das sah der Herr aber an der Kasse ganz anders und berechnete mir 20% Aufschlag..
Zumindest war der Prüfer dann ein ehemaliger arbeitskollege von mir dessen Nummer ich nun auch habe, was die Angelegenheit in Zukunft vermutlich etwas vereinfachen dürfte.
Zumal er ganz stolz erwähnte, dass er auch nach §19 und §21 prüfen dürfe 😁
IMG20230302155417.jpg

Eigentlich war ich der Ansicht, ich hätte mit 11/22 nur um zwei Tage überzogen, weil ich seitdem ohnehin nicht mehr hätte fahren dürfen. Das sah der Herr aber an der Kasse ganz anders und berechnete mir 20% Aufschlag..
Das hat der Kollege dann aber falsch gemacht
Wenn du 11/22 fällig warst kostet das mit dem Saisonkennzeichen so keinen Aufpreis

Das hat der Kollege dann aber falsch gemacht
Wenn du 11/22 fällig warst kostet das mit dem Saisonkennzeichen so keinen Aufpreis
Also wenn man außerhalb des Saisonzeitraums zur HU muss, reicht es auch wenn der Saisonzeitraum startet? Ohne Aufpreis.
Für gewöhnlich November - April

Zumindest war der Prüfer dann ein ehemaliger arbeitskollege von mir dessen Nummer ich nun auch habe, was die Angelegenheit in Zukunft vermutlich etwas vereinfachen dürfte.
Zumal er ganz stolz erwähnte, dass er auch nach §19 und §21 prüfen dürfe 😁
Anhang anzeigen 109987
War die TÜV Stelle tief im Wald und du musstest durch meterhohen Schlamm oder warum sieht der Bock so versaut aus? :oops:

Is aber keine Motocross :oops:

Bei der letzten Fahrt war sie sehr stark verdreckt und dann bin ich nicht mehr zu fließendem Wasser gekommen. Und bevor ich mir da Kratzer reinpoliere...

Finde jetzt nur, wenn der Termin ausserhalb des Saisonzeitraumes wäre.
Suche gerade schon weil ich finde auch, dass ich gerade um 2 Tage überzogen habe.

Na bei mir war das so da hat der Tüvler Bilder vor ergriffenheit gemacht weil ich so ein gepflegtes Teil vorführte...das ist jetzt dem Flo anscheinend nit passiert 🤷🏻‍♂️🙊🙈😂🤣👍😉

Durch Umzug usw. Hab ich bei meiner letztes Jahr komplett übersehen dass der TÜV abgelaufen war. Hab sie zum Händler gebracht und obwohl ich 4 Monate überzogen war soweit ich weiß keinen Aufpreis bezahlt. :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben