der Blinde
wohnt im Forum...
- Motorrad
- RSV4
- Modelljahr
- 2018
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mein letzter WissensstandBei Ferrari erhÀltlich, Renault Alpine A110 R, Corvette C 8, BAC Mono....usw. Bodo, da bist du nicht auf dem neuesten Stand.....
Ich bin mir nicht sicher
Ist hier leider auch so! ... hĂ€tte je eigentlich was ein zu fahrenHier geht wieder garnixâŠdie haben wieder Salz geschmissen als ob die Lager noch schnell leer mĂŒssen
Ich ja auchIst hier leider auch so! ... hÀtte je eigentlich was ein zu fahren
Und die Prognose fĂŒr die nĂ€chste Woche, sieht auch nicht besser aus .Ich ja auch
Meine V4 steht immer noch auf der BĂŒhne weil das Ersatzteil fĂŒr den Gabelholm doch erst diese Woche geliefert wirdHier geht wieder garnixâŠdie haben wieder Salz geschmissen als ob die Lager noch schnell leer mĂŒssen
Bei uns haben wir versucht die Carbonradln mittels Röntgen zu prĂŒfen. Sagen wir es mal so... draufgucken kann man auf die Bilder, Risse oder MaterialschwĂ€chen lassen sich damit aber kaum erkennen, mit einer automatischen PrĂŒfung geht da gar nichts, weil die Fasern quasi im Chaosprinzip vorliegen und sich keine Regeln entwickeln lassen, woran man Fehler erkennen könnte.tand 2020
den USA, in Japan, in GroĂbritannien und auch in der Schweiz dĂŒrfen Tuner bereits mit Carbon-Felgen fahren. Das begrĂŒndet sich einzig und allein darin, dass die Sicherheitstests in Deutschland umfassender und prĂ€ziser durchgefĂŒhrt werden.
Mein letzter Wissensstand
GrundsĂ€tzlich ist das Material Carbon in der EU nicht gelistet fĂŒr den PKW Felgenbau.
Zulassung zwar möglich wenn fĂŒr das jeweilige Fahrzeug ein Hitzebremstest nachgewiesen und dokumentiert ist.
Das hat meines Wissens nur Porsche bei 911 gemacht
Artikel aus 2020
Wer bis dato mit CarbonrĂ€dern an seinem Auto auf deutschen StraĂen fahren wollte, musste dazu Besitzer eines Porsche 911 Turbo S aus der Exclusive Series des Zuffenhausener Sportwagenherstellers sein. Denn fĂŒr den wurden bei seiner Vorstellung vor gut zwei Jahren solche LeichtbaurĂ€der mit geflochtenen Carbonfasern als Option angeboten â zu einem Aufpreis von gut 15.000 Euro gegenĂŒber ânormalenâ Alufelgen. Nun aber sollen bald noch mehr Autofahrer die Möglichkeit bekommen, CarbonrĂ€der an ihrem Fahrzeug zu montieren. Denn die ThyssenKrupp Carbon Components GmbH als deren Anbieter hat unlĂ€ngst sein erstes Pkw-Carbonrad fĂŒr Endkunden vorgestellt und angekĂŒndigt, dass entsprechende, als ultraleicht beschriebenen Rundlinge mit geflochtenem Design âMade in Germanyâ und mit StraĂenzulassung bzw. ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) 2020 lieferbar sein werden. Sie sollen dann direkt im Webshop des Unternehmens bestellt werden können. christian.marx@reifenpresse.de
und TKCC sind ja wie bekannt nicht mehr dazu gekommen
Aber ab dem 22 MĂ€rz ist das Wetter Top, bestimmt .
SpÀtestens ab da, muss ich meinen alten Urlaub abbauen .
Also in spÀtestens 20 Tagen haben wir mindestens 15° und Sonnenschein
sonst gibt`s den Zollstock in Frohnstetten auf die RĂŒbe
Id der Eberdinger wieder wĂŒscht echt
i brauch RĂŒckadeckung
Ganz Ruhig Brauner der Sheriff isch da ...Hey bolzi bisch ja au mein FreundWo isch der Breisgauer????
i brauch RĂŒckadeckung