Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Beim rausziehen verkantet es irgendwie immer, sodass ich den Ständer fast nimmer rausziehen kann.

Gruß
Dann ist die Platte mit den 2 Bolzen bzw. einer der Bolzen nicht zu 100% korrekt ausgerichtet.
Das ist bei allen Zentralständern essentiell für die leichte und problemlose Bedienung / Nutzung.
Beim ersten Ausrichten ist es hilfreich einen ebenen & waagerechten Untergrund zu haben.
So zumindest meine Erfahrungen mit meiner Tuono V4 1100 Factory sowie meiner Tuono 660 Factory.

Dann ist die Platte mit den 2 Bolzen bzw. einer der Bolzen nicht zu 100% korrekt ausgerichtet.
Das ist bei allen Zentralständern essentiell für die leichte und problemlose Bedienung / Nutzung.
Beim ersten Ausrichten ist es hilfreich einen ebenen & waagerechten Untergrund zu haben.
So zumindest meine Erfahrungen mit meiner Tuono V4 1100 Factory sowie meiner Tuono 660 Factory.
Definitiv. Manchmal muss man auch aus den Bohrungen in den Grundplatten/Adaptern leichte Langlöcher machen, um es sauber zu zentrieren.
Der Grundständer ist immer gleich und wird nur durch unterschiedliche Adapterplatten an das jeweilige Motorradmodell angepasst.
Es genügt schon, wenn zwischen Fahrzeug A und B des gleichen Typs ein unterschiedlicher Negativfederweg eingestellt ist, das Fahrzeug also unbelastet höher oder niedriger steht.
100% kann daher fast keiner der mitgelieferten Adapter ohne korrekte Ausrichtung auf Anhieb passen.
Wenn man das beherzigt, passt und funktioniert auch ein günstiger Constands einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Aber immer noch besser als das hier jetzt. Bei Würzburg geht gar nichts mehr
16788870699446088899327393955026.jpg

Noch nichts, aber wenn ich die Wetter Entwicklung bei uns sehe🤗, werde ich einen Teil meiner Überstunden abbauen 😂Screenshot_2023-03-15-19-11-14-625_de.wetteronline.wetterapp.jpg

Da Freitags ab eins jeder seins macht, wollte ich meine Tuono endlich wieder heim holen. Aber heute Morgen sahs hier so aus 🙈
Houston we have a problem 😅
IMG_20230315_063511.jpg

Motoplex
Zurück
Oben