Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Allgemein wÀre ich an euer Stelle immer vorsichtig, mit Kennzeichen im Netz!
Es soll schon Leute gegeben haben, die hatten z.B. eine Anzeige wegen Fahrerflucht am Hals und wussten gar nichts davon.đŸ˜±đŸ™ˆ
In so einem Fall, könnte man euch sehr gut beschreiben!
Nur so als Tipp

Das mit der Anzeige musste mir mal genauer erklÀren !
Und wer war schon ein Mal ein Opfer ?
 
Mal so 'n paar Dinge zum Umgang mit der Polizei:
1. NIE diskutieren
2. Sich IMMER den Namen geben
3. Die Rechtsgrundlage erfragen und AUFSCHREIBEN!

Dann sind die meistens ganz handzahm, weil die wissen, dass ihnen auch das Fell ĂŒber die Ohren gezogen werden kann.

Und ja, fĂŒr einen abgefahrenen Reifen zahl ich auch mal ein Verwarngeld, da haben sie ja auch einfach recht. Aber Pro-Tipp: "Als ich losgefahren bin, sah der noch gut aus".
 
Dann aber in der RĂŒhler Schweiz aufpassen an so einem BrĂŒckenwochenende könnte das EK-Krad dort sein.
In Rinteln, genauer Wennenkamp bei der Riesenbank auch vorsichtig sein.
Danke, so ein ziviles Video - Bike, hat mir 2014 - 4 Wochen Pause beschert, und ne kleine Geldspende, weil ich laut gedacht habe đŸ˜­đŸ˜„đŸ˜•
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Anzeige musste mir mal genauer erklÀren !
Und wer war schon ein Mal ein Opfer ?
War auch nur ein Tipp!

Und auch nur ein Beispiel was schlimmsten Falls passieren könnte. Eventuell auch nicht wundern, wenn das Moped irgendwann verschwunden ist.đŸ˜±
Ich wÀre da auf jeden Fall vorsichtig, da unter falschen Vorwand jeder eine Halterabfrage machen kann.

Nur ein Beispiel 👇

Und auf den Thread kann theoretisch jeder schauen!

 
War auch nur ein Tipp!

Und auch nur ein Beispiel was schlimmsten Falls passieren könnte. Eventuell auch nicht wundern, wenn das Moped irgendwann verschwunden ist.đŸ˜±
Ich wÀre da auf jeden Fall vorsichtig, da unter falschen Vorwand jeder eine Halterabfrage machen kann.

Nur ein Beispiel 👇

Und auf den Thread kann theoretisch jeder schauen!


Das ist mir schon klar mit dem Kennzeichen im Netz veröffentlichen und so.
Die Aussage wegen Fahrerflucht und so kannte ich nicht und bin auch der festen Meinung das sowas nicht um tragen kÀme !

Oder doch :unsure: ?
 
Danke, so ein ziviles Video - Bike, hat mir 2014 - 4 Wochen Pause beschert, und ne kleine Geldspende, weil ich laut gedacht habe đŸ˜­đŸ˜„đŸ˜•
Fahren 2 in OWL rum mit PB Kennzeichen 1x Silber, 1x Anthrazit-Schwarz. Wenn du das Kennzeichen aber siehst, ist es zu spÀt.;)
Bei dicken BMWÂŽs einfach langsamer werden. Wenn sie nicht ĂŒberholt, Jackpot.

Einfach in der nÀchsten Ortschaft in eine Siedlung rein und mehrmals abbiegen.
Wenn du vorher noch zu wenig auf dem Deckel (Video) hast, hauen die ab und suchen sich den nÀchsten.

Eine ist sehr hÀufig im Raum Köterberg unterwegs.
Mit dicken BMWs sollten man sich in der Region nicht anlegen.
 
Kam dann Gestern endlich mal dazu den Kettensatz, den ich im Januar hier erworben hatte, einzubauen. Meine zuverlÀssige Regina hÀtte sicher noch mal 10tkm gehalten aber das Angebot war gut und das rote Supersprox Stealth passt einfach zu gut zum roten Schmiederad.

Aufgrund der hier zuletzt gefĂŒhrten Diskussionen inspizierte ich nach dem Ausbau der Kette erst einmal die KettengleitfĂŒhrung. Ich konnte ich feststellen, dass die bisher verbauten Reginas, auf fast 50tkm, durch den schrĂ€gen Kettenlauf nur geringfĂŒgigen Verschleiß erzeugt haben. Der fĂŒr die Schwinge relevante vordere Bereich, ĂŒber der Schwingenachse, ist nahezu unberĂŒhrt. Haben hier andere Ketten eventuell negativen Einfluss? Ich hoffe nicht den jetzt kommt auf meiner V4 erstmalig auch so ein Tussi-Goldkettchen zum Einsatz. Um den schrĂ€gen Verlauf der Kette etwas zu korrigieren wird das Kettenblatt, durch Anpassen der Buchsen, etwas zur Schwinge verschoben. Die KettengleitfĂŒhrung wechsle ich nicht.

Schleifer_Vorne.jpgSchleifer_Hinten.jpg

So weit so gut. Nach Korrektur der Lage des KettenradtrĂ€gers wollte ich das Supersprox Kettenblatt montieren. Dabei musste ich feststellen, dass der KettenradtrĂ€ger nicht ohne Anpassungen in die AusfrĂ€sung des Kettenblatts passt. Das war machbar, ein bisschen Feilen und Schleifen, mehr war das nicht. Allerdings ist jetzt die Eloxalschicht in diesen Bereichen zerstört. Hatte das schon mal jemand? Ich habe zumindest hier nichts darĂŒber gefunden. Oder haben alle die, die ein Supersprox Stealth verwenden, gleichzeitig zum KettenradtrĂ€ger von Federleicht gewechselt?

Supersprox.jpg
 
Motoplex
ZurĂŒck
Oben