Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

..und für ein professionelles Schreiben, hätte man auch 10€ für den Übersetzer einplanen können, der dann die Rechtschreibfehler korrigiert.
Das ist ja echt peinlich.
"Bevor die Plakette abzulösen, den Vermerk umseitig aufmerksam zu lesen"... passt doch.

"Bevor die Plakette abzulösen, den Vermerk umseitig aufmerksam zu lesen"... passt doch.
Hast aber recht. Ich wundere mich manchmal, wie wenig Wert auf korrekte Übersetzungen gelegt wird, auch und gerade im professionellen Umfeld. Es soll (noch) echte Übersetzer geben, die einen Text nicht nur durch Goggle Translate jagen! Aber ich nehme an, die kosten Geld, also wird in der Firma rumgefragt "kannst Du Deutsch?", und wenn die Antwort nicht sofort und spontan "Nein!" ist, ist der Übersetzer zwangsverpflichtet.

War da nicht auch ein Aprilia-Handbuch, in dem es mitten im deutschen Text holländische Brocken gibt? Sowas hab ich letzte Tage wieder gesehen, auf der Webseite einer weltbekannten Broker-Firma. Wie peinlich ist das denn? Ist es das wirklich wert, wenn man dann einmalig ein paar Tausender für den Übersetzer eingespart hat?

Ich werf das mal hier rein, weil das eh kein Rant über irgendeinen Hersteller werden soll oder eine Endlosdiskussion über das für un wider. Da aber in diesem Forum immer wieder Geld keine Rolle spielen soll, hab ich gerade mal die seltene Gelegenheit zwei Produkte nebeneinander zu legen, die das selbe tun, aber an diametral entgegengesetzten Enden der Preisskala angesiedelt sind.

IMG_20230415_175426832.jpg

Rechts liegt ein Trinkrucksack für ca. 40EUR. Links liegt vier Mal so viel Geld. Mit der 40EUR-Variante bin ich jetzt ca. 4 Jahre unterwegs gewesen, sie erfüllt definitiv ihren Zweck und ist immer noch voll funktionstüchtig. Die andere Variante muss sich noch beweisen, ich hab da aber nicht viele Zweifel, dass sie das auch schaffen wird. Falls mich also jemanden fragen würde, ob er den Trinkrucksack von Fly bedenkenlos kaufen kann, würde ich mit einem uneingeschränkten Ja antworten.

Dem Kriega Trinkrucksack habe ich auch. Tolles Teil, wenn auch für meine Zwecke zu groß bzw. zu viel Inhalt. Durch die ständige Verfügbarkeit von Wasser bleibe ich konzentrierter. Zugegebenermaßen wirkt es überzogen, aber mir hilft es.

Dem Kriega Trinkrucksack habe ich auch. Tolles Teil, wenn auch für meine Zwecke zu groß bzw. zu viel Inhalt. Durch die ständige Verfügbarkeit von Wasser bleibe ich konzentrierter. Zugegebenermaßen wirkt es überzogen, aber mir hilft es.
Dito, du musst ihn aber nicht voll machen. Der Fly hat 2l maximales Volumen. Das war bisher nur 1x zu wenig. Offroad halte ich die Dinger für unverzichtbar. Das ist körperlich deutlich anstrengender als sauber und präzise über die Straße zu fegen.

Motoplex
Zurück
Oben