Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Heute Morgen in Südt

Wie handlich ist die Guzzi eigentlich, die wiegt doch auch über 230 kg. Merkt man das Gewicht beim Fahren?
Die Griso war ähnlich schwer, hat man währender Fahrt aber nicht wirklich gespürt. Mich hat damals mehr der lange Radstand beim sportlichen Fahren gestört, sie war dadurch wenig agil. Dafür auf der Geraden oder in langgezogenen Kurven absolut stabil.

Wie handlich ist die Guzzi eigentlich, die wiegt doch auch über 230 kg. Merkt man das Gewicht beim Fahren?
Man merkt den Gewichtsunterschied zur V4 schon deutlich, aber die Guzzi ist ja auch ein Tourensportler, kein Kampfeisen.

Man sitzt entspannt (hab den höheren Sitz montiert), hat immer richtig Druck, auch aus dem Keller, und man kann wunderbar kurvenwetzen. Ein Hauch mehr Nachdruck in die Kurve, aber man kommt auch in Wechselkurven super zurecht.

Deutliches Aufstellmoment beim Bremsen, muss man sich daran gewöhnen. Nächstes Mal gibts Michelin Power 5 statt der serienmässigen Angel GT2, evtl. reduziert das das Aufstellmoment, schaun mer mal.

Der V2 ist ne krasse Rappelkiste, aber er macht richtig Spass 😁

Will ja nicht den Spielverdeber machen, vielleicht ist die Rennleitung auch extrem entspannt bei Euch.

Aber ein Bild einer Kiste ohne Kennzeichen auf einer öffentlichen Strasse mit dem Aufkleber des Besitzers halte ich persönlich für gewagt! 😳🙈

Was sagt uns das Foto denn wirklich aus ?

1. der Motor läuft nicht
2. die Zündung ist noch nicht mal an
3. und ja, wir in unserer Siedlung/Straße haben uns alle lieb und feiern jedes Jahr schon über 20 Jahre Straßenfest. Wir sind alle entspannt inclusive Rennleitung, die kommt gerne zum Fachsimpeln mal bei mir vorbei ;).

5CD9F0C9-12D1-4DA0-9620-C6DAF479DCD3.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Naja , an Orten wo Fuchs 🦊 und Hase 🐰 sich noch Gute Nacht sagen, wird da keiner was dagegen sagen, solange es nicht zur Hausstrecke wird.

Die Griso war ähnlich schwer, hat man währender Fahrt aber nicht wirklich gespürt. Mich hat damals mehr der lange Radstand beim sportlichen Fahren gestört, sie war dadurch wenig agil. Dafür auf der Geraden oder in langgezogenen Kurven absolut stabil.
Aus der MO 2023/01, für Leute die Spass an Vergleichen haben:

Beim Fahrwerk entschied sich Moto Guzzi für eine handliche und trotzdem recht stabile Geometrie. Lenkkopfwinkel 65,3 Grad, Nachlauf 104, Radstand 1475 Millimeter. Federweg vorne und hinten je 130 Millimeter. Damit liegt die V100 ungefähr gleichauf mit einer KTM Super Duke.

Aus der MO 2023/01, für Leute die Spass an Vergleichen haben:

Beim Fahrwerk entschied sich Moto Guzzi für eine handliche und trotzdem recht stabile Geometrie. Lenkkopfwinkel 65,3 Grad, Nachlauf 104, Radstand 1475 Millimeter. Federweg vorne und hinten je 130 Millimeter. Damit liegt die V100 ungefähr gleichauf mit einer KTM Super Duke.
Ergo: Du fährst ne V100 Super Duke R.🤣

Du würdest Dich wundern. Die persönlichen Freiheitsrechte werden hier viel mehr geachtet als in D.

Die feste Überzeugung dass der Staat sich rauszuhalten hat aus den privaten Angelegenheiten ist hier tief verwurzelt.
Da ich für einen Schweizer Baukonzern arbeite, und auch schon in der Schweiz gearbeitet habe. Bilde ich mir schon ein, das ich weiß wie die teilweise ticken.
Bestehen auf das duzen, und wollen doch wie ne Gottheit angehimmelt werden 😏.
Habe nicht umsonst, die Verhandlungen, über einen erneuten Einsatz in der Schweiz abgebrochen 😉😎

Bei den Schitt Wetter 😭, die beiden Mopeds auf besseres Wetter vorbereitet 😉.
Die Duc ist zurück von der Inspektion und darf nun auch Drehzahl kriegen, obwohl ich es bei der nicht vermisst habe 😁.
In der Zeit wurde dann endlich das schwarze Luda bewegt 😎.
Jetzt habe ich der Duke noch eine dezente USB-Dose montiert,
Jetzt braucht es endlich vernünftiges Wetter 😫Anhang anzeigen 112704Anhang anzeigen 112705Anhang anzeigen 112706

Geiler Fuhrpark… !!! 👍🏻👍🏻👍🏻. Bei welchem Duc-Dealer bist Du?

Ich hab meine heute mal gewogen, so zum Spaß.
Vollgetankt.
Moped mit allem Hebezeug: 212,6kg
Hebezeug wie Gurte, Lenkkopfheber(von oben),Tankhaube = 2,6kg

Also Moped allein mit allen "Pferden" 210kg vollgetankt.

Wiegen (1).jpgWiegen (2).jpgWiegen (3).jpg

Motoplex
Zurück
Oben