twister13
Ehrenmitglied
Die letzte (angebliche) Hetzjagd hat dem Präsidenten des Verfassungsschutzes das Amt gekostet.Da wird richtig zur Jagd geblasen. So, take care…
Also an deren Stelle wäre ich vorsichtig!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die letzte (angebliche) Hetzjagd hat dem Präsidenten des Verfassungsschutzes das Amt gekostet.Da wird richtig zur Jagd geblasen. So, take care…
Beim rauslaufen aus dem Garagenhof gesehen, dass da noch mehr altes Geraffel rumsteht.Wegen des Blitzermarathon extra aus Trotz meinen Racer rausgeholt damit es billig bleibt und dann nicht einen gesehen auf 200km. Aber schön war's trotzdem.
Jetzt noch ein Bier mit dem Nachbarn an der Garage.
Anhang anzeigen 112999Anhang anzeigen 113000
Hi Yücel, für mich ist dieses Bild und der Kommentar das Highlight des Jahres 2023. So eine Freundschaft feier ich mit Dir. Klasse.Was sagt uns das Foto denn wirklich aus ?
1. der Motor läuft nicht
2. die Zündung ist noch nicht mal an
3. und ja, wir in unserer Siedlung/Straße haben uns alle lieb und feiern jedes Jahr schon über 20 Jahre Straßenfest. Wir sind alle entspannt inclusive Rennleitung, die kommt gerne zum Fachsimpeln mal bei mir vorbei .
Anhang anzeigen 112841
Ich wünsche dir aber noch viele weitere Highlights dieses Jahrdas Highlight des Jahres 2023.
Was ist das? Jugend forscht?Ich bin jetzt elektrisch unterwegs. Die Halterung ist selbstgedengelt. An dem Piaggioteil weiss ich nicht, wohin mit den Kabelbindern. Und ohne Kabelbinder kann es ja nicht funktionieren.
Anhang anzeigen 113010
Nachdem du ja als Tourguide für Bayern übernächstes Wochenende kneifst, mus sich mir ja irgendwie anders Orientierung verschaffen.Was ist das? Jugend forscht?
In dem oberfränkischen Eck bin ich auch verloren. Kenn ja nur Italien.Nachdem du ja als Tourguide für Bayern übernächstes Wochenende kneifst, mus sich mir ja irgendwie anders Orientierung verschaffen.
Irgendwo da, ein Stein in Albanien.Als ob dich das je gestört hätte...
Bei deinem verzweifelten Versuch mehr Downforce zu bekommen ...
Anhang anzeigen 113011
Ich war danach noch kurz mit GSX-R am Tetzelstein. Leider musste ich wieder sehen, wie die Ordnungshüter versucht haben den braven Bürger zu bescheißen.Volker, du kennst das Schild Doppelkurve in Verbindung mit dem 70 Schild in Richtung Tetzelstein und leider standen sie wieder am Ende der langen Geraden mit ihrer Laserpistole und das weit nach der letzten Kurve. Irgendwie scheinen die Beamten nicht mehr ausreichend geschult zu sein, sonst wüssten sie, dass nach der Kurve die Geschwindigkeitsbeschränkung wieder aufgehoben ist, oder es ist Absicht, um Unwissende abzuzocken. Ich kenne ja deren Masche und passe da immer auf, aber einen Porsche Fahrer haben sie am Wickel gehabt, der statt der angeblich nur 70 erlaubten 103 gefahren ist, jetzt ist er leider gezwungen seinen Anwalt zu bemühen.(Verstehe überhaupt nicht, warum der @Monty1 beim Kitesurfen ist; vielleicht ist der Wind am Steinhuder Meer heute so, dass sein Kite mehr anzieht als seine 660er… )
WOW!Ich war danach noch kurz mit GSX-R am Tetzelstein. Leider musste ich wieder sehen, wie die Ordnungshüter versucht haben den braven Bürger zu bescheißen.Volker, du kennst das Schild Doppelkurve in Verbindung mit dem 70 Schild in Richtung Tetzelstein und leider standen sie wieder am Ende der langen Geraden mit ihrer Laserpistole und das weit nach der letzten Kurve. Irgendwie scheinen die Beamten nicht mehr ausreichend geschult zu sein, sonst wüssten sie, dass nach der Kurve die Geschwindigkeitsbeschränkung wieder aufgehoben ist, oder es ist Absicht, um Unwissende abzuzocken. Ich kenne ja deren Masche und passe da immer auf, aber einen Porsche Fahrer haben sie am Wickel gehabt, der statt der angeblich nur 70 erlaubten 103 gefahren ist, jetzt ist er leider gezwungen seinen Anwalt zu bemühen.
Die Schilder müssten getrennt von einander stehen, wenn die 70 nach der Kurve weiter bestehen sollen.
Anhang anzeigen 113014
Ich war danach noch kurz mit GSX-R am Tetzelstein. Leider musste ich wieder sehen, wie die Ordnungshüter versucht haben den braven Bürger zu bescheißen.Volker, du kennst das Schild Doppelkurve in Verbindung mit dem 70 Schild in Richtung Tetzelstein und leider standen sie wieder am Ende der langen Geraden mit ihrer Laserpistole und das weit nach der letzten Kurve. Irgendwie scheinen die Beamten nicht mehr ausreichend geschult zu sein, sonst wüssten sie, dass nach der Kurve die Geschwindigkeitsbeschränkung wieder aufgehoben ist, oder es ist Absicht, um Unwissende abzuzocken. Ich kenne ja deren Masche und passe da immer auf, aber einen Porsche Fahrer haben sie am Wickel gehabt, der statt der angeblich nur 70 erlaubten 103 gefahren ist, jetzt ist er leider gezwungen seinen Anwalt zu bemühen.
Die Schilder müssten getrennt von einander stehen, wenn die 70 nach der Kurve weiter bestehen sollen.
Anhang anzeigen 113014
Bin kein Jurist!Stimmt, die versuchen das immer wieder, die Unwissenheit der Leute auszunutzen… eigentlich eine Straftat. Aber warum? Die einzige Erklärung, die mir einfällt, ist, dass die Beamten entsprechend honoriert werden; und das ist ein Systemfehler.
Das gilt aber doch nur, wenn die Gefahrensituation auch durch Zusatzschild kenntlich gemacht wird. Also 70 + dem Schild "gefährliche Kurve", oder 30 + Zusatzschild "Schulbushaltestelle", etc. Nur weil da eine Geschwindigkeitsbegrenzung vor einer Kurve beginnt, kann man nicht automatisch daraus schließen, dass das nur für die Kurve gilt.WOW!
Welcher Umstand hebt eine Geschwindigkeitsbegrenzung dann auf?
Eine Geschwindigkeitsbegrenzung gilt u. a. dann als aufgehoben, wenn die Gefahrensituation, auf die sich diese bezieht, eindeutig vorüber ist (z. B. eine scharfe Kurve).
Richtig, es müssen beide Schilder zusammen auf einem Mast platziert sein, dann bezieht es sich nur auf die Gefahrensituation und ist danach wieder aufgehoben. Anders ist es, wenn zwei Schilder getrennt voneinander stehen, also Geschwindigkeitsbeschränkung und z.B. Kurze getrennt, dann gilt die Geschwindigkeitsbeschränkung so lange weiter bis sie durch ein weiteres Schild aufgehoben wird.Das gilt aber doch nur, wenn die Gefahrensituation auch durch Zusatzschild kenntlich gemacht wird. Also 70 + dem Schild "gefährliche Kurve", oder 30 + Zusatzschild "Schulbushaltestelle", etc. Nur weil da eine Geschwindigkeitsbegrenzung vor einer Kurve beginnt, kann man nicht automatisch daraus schließen, dass das nur für die Kurve gilt.