- Motorrad
- Tuono Factory
- Modelljahr
- 2020
Überleg doch mal, warum im linken Scheinwerfer kein blauer Ring liegt.Und zu welchem Schluss bis Du bei Teil 1 gekommen?
Intensiv gucken könnte das Rätsel lösen.
Und nein! Es ist nicht Frodos Ring!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Überleg doch mal, warum im linken Scheinwerfer kein blauer Ring liegt.Und zu welchem Schluss bis Du bei Teil 1 gekommen?
Stimmt hast recht!Überleg doch mal, warum im linken Scheinwerfer kein blauer Ring liegt.
Intensiv gucken könnte das Rätsel lösen.
Und nein! Es ist nicht Frodos Ring!
Hufeisen von Rosinante!Übrigens was liegt Dir da im Scheinwerfer rum??
Ich hab das schon mal mit einem Greifer probiert und tatsächlich nach oben gebracht.Kommt man da nicht mit einem Stück Draht durch die Lampenfassung vorne innen am Scheinwerferglas nach unten und hochfummeln?
Und mit Gewalt rauszerren? Der muss doch verformbar sein.Ich hab das schon mal mit einem Greifer probiert und tatsächlich nach oben gebracht.
Hammer, Meißel...Und mit Gewalt rauszerren? Der muss doch verformbar sein.
Sprengen, einfach sprengen. 100 gr Semtex sollten reichen.Hammer, Meißel...
Wie wäre denn ein spitzer Lötkolben.Aber was dann? Der Ring passt nicht durch die Lampenöffnung und so groß ist die auch nicht, dass ich dann mit einer schmalen Zange den Ring teilen könnte, während ich ihn halte.
Als Grobmotoriker sicher!Ich könnte die Entscheidung natürlich beeinflussen indem ich vorher mit dem Lötkolben probiere den Ring rauszuholen und dabei den Scheinwerfer irreparabel beschädige
Klar, einmal mit dem heißen Lötkolben gezittert und die Lampenfassung ist ruiniert. Das ist ja alles Kunststoff.Als Grobmotoriker sicher!
Dann wäre die Herausforderung NICHT zu zittern. Kannst Dir sogar eine Auflage zimmern an der Du den Kolben stützen könntest. Wenn man das will, geht das schon.Klar, einmal mit dem heißen Lötkolben gezittert und die Lampenfassung ist ruiniert. Das ist ja alles Kunststoff.
Es sind im Prinzip drei Teile. Die Kunststofffassung in die der Reflektor eingebaut wird (wo auch diese Ringe drin sind) und dann die Klarsichtscheibe, die mit der Fassung verklebt wird.Wenn ich das Bild richtig deute, dann ist der eigentliche Scheinwerfer unterhalb einer klaren Abdeckung. Wenn das so ist, dann ist der Ring doch gar nicht im Scheinwerfer, sondern zwischen Scheinwerfer und Klarglasabdeckung.
Wenn ich nicht total danebenliege... kommt man an die Stelle nicht dran, ohne den Scheinwerfer zu demontieren? Ist dem Ring schließlich auch gelungen.
Dann haben wir uns knapp verpasst, bin aber mit einer Monster S2R 1000 vom Kumpel gefahren.Heute das gute Wetter ausgenutzt und zum Ratzeburger See gefahren
Kann dir morgen in einer Woche berichten wenn du möchtest und ich es dann noch kannHat sich mit so 'nem Mitas schon mal einer auf die Renne gewagt und ist noch in der Lage davon zu berichten?