Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Überleg doch mal, warum im linken Scheinwerfer kein blauer Ring liegt.
Intensiv gucken könnte das Rätsel lösen.


Und nein! Es ist nicht Frodos Ring!
Stimmt hast recht! 💡(y)
Habs gefunden!

Edit:
Dann sollte aber Teil 2 auch kein Problem mehr darstellen
oder ist es ein großer Akt die Frontmaske bei der RR runter zu machen??

Bei meiner RP dauert das max. 5min
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt man da nicht mit einem Stück Draht durch die Lampenfassung vorne innen am Scheinwerferglas nach unten und hochfummeln?
Ist ja auch nach unten gefallen von der Fassung oben, sieht man ja an der linken Lampenfassung da ist der ja noch dran.
 
Kommt man da nicht mit einem Stück Draht durch die Lampenfassung vorne innen am Scheinwerferglas nach unten und hochfummeln?
Ich hab das schon mal mit einem Greifer probiert und tatsächlich nach oben gebracht.
Aber was dann? Der Ring passt nicht durch die Lampenöffnung und so groß ist die auch nicht, dass ich dann mit einer schmalen Zange den Ring teilen könnte, während ich ihn halte.
Dann fliegt das Teil halt ein wenig vorne rum und man kommt immer gleich ins Gespräch, wenn es jemand entdeckt.
 
genau wenn Du ihn nach oben gefummelt hast ist eine Schnur durchfädeln und mit roher Gewalt mal dran ziehen, ist der Ring aus Kunststoff oder Alu?
 
Aber was dann? Der Ring passt nicht durch die Lampenöffnung und so groß ist die auch nicht, dass ich dann mit einer schmalen Zange den Ring teilen könnte, während ich ihn halte.
Wie wäre denn ein spitzer Lötkolben.

Während Du ihn hälst einfach an einer Stelle zerschmurgeln und dann locker rausziehen. Der ist doch sicher aus Plastik!
 
Ich sehe eigentlich nur eine Möglichkeit und die heißt neuer Scheinwerfer.
Ich könnte die Entscheidung natürlich beeinflussen indem ich vorher mit dem Lötkolben probiere den Ring rauszuholen und dabei den Scheinwerfer irreparabel beschädige 🤔
Aber lieber kaufe ich mir neue Bremsscheiben nach 90000 km.
 
Klar, einmal mit dem heißen Lötkolben gezittert und die Lampenfassung ist ruiniert. Das ist ja alles Kunststoff.
Dann wäre die Herausforderung NICHT zu zittern. Kannst Dir sogar eine Auflage zimmern an der Du den Kolben stützen könntest. Wenn man das will, geht das schon.

Ansonsten kannst du auch versuchen einen Draht drum zu kriegen und den dann mit nem Stromstoss kurz zu erhitzen. 😜👍🤓
 
Irgendwas verstehe ich hier nicht, wahrscheinlich, weil ich die alte Front nicht gut genug kenne.

Wenn ich das Bild richtig deute, dann ist der eigentliche Scheinwerfer unterhalb einer klaren Abdeckung. Wenn das so ist, dann ist der Ring doch gar nicht im Scheinwerfer, sondern zwischen Scheinwerfer und Klarglasabdeckung.
Wenn ich nicht total danebenliege... kommt man an die Stelle nicht dran, ohne den Scheinwerfer zu demontieren? Ist dem Ring schließlich auch gelungen.
 
Nene.. ich lass das so wie es ist.
Lenkt dann auch vom Topcase ab, welches im Spätsommer bei der Seealpen Tour montiert ist.
Wenn ich das Bild richtig deute, dann ist der eigentliche Scheinwerfer unterhalb einer klaren Abdeckung. Wenn das so ist, dann ist der Ring doch gar nicht im Scheinwerfer, sondern zwischen Scheinwerfer und Klarglasabdeckung.
Wenn ich nicht total danebenliege... kommt man an die Stelle nicht dran, ohne den Scheinwerfer zu demontieren? Ist dem Ring schließlich auch gelungen.
Es sind im Prinzip drei Teile. Die Kunststofffassung in die der Reflektor eingebaut wird (wo auch diese Ringe drin sind) und dann die Klarsichtscheibe, die mit der Fassung verklebt wird.
Das zu öffnen kann mit Hilfe eines Backofens und späterem neuen Verkleben klappen. Muss aber nicht. Die Chance den Scheinwerfer bei dem Versuch zu zerstören ist vorhanden.
Dann später wieder neu verkleben und wieder dicht zu bekommen, ist auch nicht garantiert.
Was der Ersatz dann kosten würde, kann ich spontan nicht sagen, da laut Wendel der Scheinwerfer nicht mehr lieferbar ist.
Dann werde ich bestimmt wegen des albernen Rings Experimente mit einem Lötkolben auf Plastik machen.

Edit:
Auf ebay gibt es noch einen: für 599€
 
Hab Heute meine RSV4 und meine CBR mit den Gartenschlauch und Eimer per Hand gewaschen, nach 7 Jahren hab ich es noch immer nicht herausgefunden wie ich meine Motorräder waschen kann ohne mir selbst dabei eine Dusche zu verpassen.

Ist echt nervig das nimmt einen die Motivation weg die bikes zu waschen wenn man selbst am Ende komplett nass wird.(villeicht bin ich auch einfach zu blöd dafür)

Erklärt mal wie ihr das so macht bin offen für neue Tipps.

Oder soll ich mir einfach ein Overall kaufen lol.
 

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