Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Nene.. ich lass das so wie es ist.
Lenkt dann auch vom Topcase ab, welches im Spätsommer bei der Seealpen Tour montiert ist.

Es sind im Prinzip drei Teile. Die Kunststofffassung in die der Reflektor eingebaut wird (wo auch diese Ringe drin sind) und dann die Klarsichtscheibe, die mit der Fassung verklebt wird.
Das zu öffnen kann mit Hilfe eines Backofens und späterem neuen Verkleben klappen. Muss aber nicht. Die Chance den Scheinwerfer bei dem Versuch zu zerstören ist vorhanden.
Dann später wieder neu verkleben und wieder dicht zu bekommen, ist auch nicht garantiert.
Was der Ersatz dann kosten würde, kann ich spontan nicht sagen, da laut Wendel der Scheinwerfer nicht mehr lieferbar ist.
Dann werde ich bestimmt wegen des albernen Rings Experimente mit einem Lötkolben auf Plastik machen.

Edit:
Auf ebay gibt es noch einen: für 599€
Habe vorletztes Jahr einen Scheinwerfer für die RR für 90 € bei eBay KA bekommen. Das muss man einfach beobachten…

Gegebenenfalls funktioniert es, wenn du es mit dem Greifer bis oben vor die Öffnung ziehst und dann mit einem Seitenschneider durch trennst. Dann kannst du die Einzelteile rausziehen. Das müsste eigentlich gehen. Dafür macht es aber Sinn den Scheinwerfer abzumontieren. Sind nur acht Schrauben (sechs für die Maske und zwei für den Scheinwerfer wenn ich mich recht entsinne) und dann hast du das Ding in der Hand.

da war ich gestern auch - die 23 RSV4 mit dem matt schwarz sieht echt bescheiden aus :-(
Die Verarbeitung der Plaste echt nicht schön.

Leider habe ich die Aufkleber noch nicht zum bestellen gefunden :-(
IMG_5567.jpeg
IMG_5568.jpeg

Die Tuono 2023 mit schwarzen Lack war dagegen viel schöner
IMG_5569.jpeg

Heute eine 175 km Tour über Abenberg, Windsbach, Roßtal, ...

20230423_145115-jpg.113104

...an der OMV dort mit @V4RacerFactory getroffen und dann weiter über Keidenzell, Hirschneuses, Rügland, Wicklesgreuth, bis Neuendettelsau. In Neuendettelsau haben wir uns noch nen Kaffee gegönnt. Während der Fahrt hatte Marius sich schon gewundert, warum mein Auspuff so wackelt. Beim Kaffee holen ist ihm dann aufgefallen, dass der Auspuff hinten gar nicht mehr fest war und die Schraube einfach fehlte.

Da hab ich die Stopmutter wohl nicht richtig festgemacht und dann einfach vergessen. So ein Mist auch. Ich bin sauer auf mich.

Aber sonst war nett, und ich hab mich riesig gefreut, mal wieder ein neues Gesicht aus der Umgebung kennenzulernen 👍

So heute wieder BläckForest und zum Hegaublick schee war's 300km sind's geworden...bin aber im Prechtal versägt worden ich brauch jetzt unbedingt das Shiftcam Menno damit das aufhört 🤷🏻‍♂️🙈🤣😂👍⛽️6Liter 😁

Anhänge

• IMG-20230423-WA0023.jpeg
    IMG-20230423-WA0023.jpeg
    201,4 KB · Aufrufe: 108
  • IMG-20230423-WA0006.jpeg
    IMG-20230423-WA0006.jpeg
    682,6 KB · Aufrufe: 106
  • IMG-20230423-WA0004.jpeg
    IMG-20230423-WA0004.jpeg
    420,7 KB · Aufrufe: 105
  • IMG-20230423-WA0009.jpeg
    IMG-20230423-WA0009.jpeg
    594,4 KB · Aufrufe: 94
Während der Fahrt hatte Marius sich schon gewundert, warum mein Auspuff so wackelt. Beim Kaffee holen ist ihm dann aufgefallen, dass der Auspuff hinten gar nicht mehr fest war und die Schraube einfach fehlte.
Kleine lustige Note: Der Hausmeister des Gebäudes in dem die Bäckerei ist, wo wir uns den Kaffee geholt haben, ist auch Motorradfahrer. Er hat mir für die Heimfahrt noch einen stabilen Kabelbinder gegeben, mit dem ich den Auspuff solange festmachen konnte 😄

Heute eine 175 km Tour über Abenberg, Windsbach, Roßtal, ...

20230423_145115-jpg.113104

...an der OMV dort mit @V4RacerFactory getroffen und dann weiter über Keidenzell, Hirschneuses, Rügland, Wicklesgreuth, bis Neuendettelsau. In Neuendettelsau haben wir uns noch nen Kaffee gegönnt. Während der Fahrt hatte Marius sich schon gewundert, warum mein Auspuff so wackelt. Beim Kaffee holen ist ihm dann aufgefallen, dass der Auspuff hinten gar nicht mehr fest war und die Schraube einfach fehlte.

Da hab ich die Stopmutter wohl nicht richtig festgemacht und dann einfach vergessen. So ein Mist auch. Ich bin sauer auf mich.

Aber sonst war nett, und ich hab mich riesig gefreut, mal wieder ein neues Gesicht aus der Umgebung kennenzulernen 👍

War a schöne Runde und schön dich kennengelernt zu haben.
Ich hoffe der Auspuff hat bis nach Hause gehalten ;-)

Grüße

War a schöne Runde und schön dich kennengelernt zu haben.
Ich hoffe der Auspuff hat bis nach Hause gehalten ;-)

Grüße
Der Auspuff hat gehalten... der Kabelbinder war zu Hause allerdings schon wieder weg 🤣

Hab den Auspuff aber gleich gestern wieder ordnungsgemäß befestigt und diesmal die Mutter so angezogen, dass sie nicht gleich bei der ersten Bodenwelle abfliegt 😊

Motoplex
Zurück
Oben