Habe vorletztes Jahr einen Scheinwerfer für die RR für 90 € bei eBay KA bekommen. Das muss man einfach beobachten…Nene.. ich lass das so wie es ist.
Lenkt dann auch vom Topcase ab, welches im Spätsommer bei der Seealpen Tour montiert ist.
Es sind im Prinzip drei Teile. Die Kunststofffassung in die der Reflektor eingebaut wird (wo auch diese Ringe drin sind) und dann die Klarsichtscheibe, die mit der Fassung verklebt wird.
Das zu öffnen kann mit Hilfe eines Backofens und späterem neuen Verkleben klappen. Muss aber nicht. Die Chance den Scheinwerfer bei dem Versuch zu zerstören ist vorhanden.
Dann später wieder neu verkleben und wieder dicht zu bekommen, ist auch nicht garantiert.
Was der Ersatz dann kosten würde, kann ich spontan nicht sagen, da laut Wendel der Scheinwerfer nicht mehr lieferbar ist.
Dann werde ich bestimmt wegen des albernen Rings Experimente mit einem Lötkolben auf Plastik machen.
Edit:
Auf ebay gibt es noch einen: für 599€
Original Aprilia Scheinwerfer RSV Mille 04-09 Tuono 06-09 Lampe vorne rechts | eBay
Entdecken Sie Original Aprilia Scheinwerfer RSV Mille 04-09 Tuono 06-09 Lampe vorne rechts in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!www.ebay.de
Gegebenenfalls funktioniert es, wenn du es mit dem Greifer bis oben vor die Öffnung ziehst und dann mit einem Seitenschneider durch trennst. Dann kannst du die Einzelteile rausziehen. Das müsste eigentlich gehen. Dafür macht es aber Sinn den Scheinwerfer abzumontieren. Sind nur acht Schrauben (sechs für die Maske und zwei für den Scheinwerfer wenn ich mich recht entsinne) und dann hast du das Ding in der Hand.