Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Von der Haltbarkeit des MT21 bin ich echt beeindruckt. Bei mir ist er auch noch drauf und baut vor allem vorne kaum Grip, dabei liegt der nächste schon da, weil ich dachte, das geht dan irgendwann schnell.

Und genau das hab ich gerade gelöhnt. Hat keine 5 min gedauert. Prüfen von Reifen, Rahmennummer, Beleuchtung, Bremsbeläge, CO Messung im Standgas und 200m die Straße hoch und runter und die Bremse getestet... das wars...
LEDs und Akra interessieren nicht.

Mit nem Grinsen die Papiere wieder bekommen und ein schönes WE gewünscht 😁

Und das beim schwäbischen TÜV 😁
Dem sie wissen nicht wissen was sie tuen, würde Ich sagen, bei der AUK ( Abgas Untersuchung Kraftrad) mit eine maschine mit Geregelte Kat findet die messung bei Motor über 80° C und 2500 Upm !!

Wo wohnst du, dass du einfach übers Feld brettern kannst?
Einfach ein paar Feldwege 20km westl von Nürnberg. Fahre aber nicht durch den Wald und übertreibe es auch sonst nicht. Besondere Rücksicht auf Fußgänger und bei Pferden mach ich den Motor aus und bleibe stehen. In den sieben Jahren die ich das mache noch nie Stress gehabt

Dem sie wissen nicht wissen was sie tuen, würde Ich sagen, bei der AUK ( Abgas Untersuchung Kraftrad) mit eine maschine mit Geregelte Kat findet die messung bei Motor über 80° C und 2500 Upm !!
Ich gab's gedacht, aber nichts dazu erwähnt. Danke, Vince. Habe leider oft das Gefühl, dass viele Prüfer mit einem Motorrad überfordert sind, oder es eben schnell abtun wollen...leider. 😪🤔

Ich gab's gedacht, aber nichts dazu erwähnt. Danke, Vince. Habe leider oft das Gefühl, dass viele Prüfer mit einem Motorrad überfordert sind, oder es eben schnell abtun wollen...leider. 😪🤔
Das Argument TÜV neu zählt bei mir beim Fahrzeugkauf gar nichts mehr.
Lediglich, dass der beim Mopped rund 70€ teure Aufkleber bereits gekauft wurde. Mehr nicht.
Ob das Mopped deshalb verkehrssicher ist, ist damit noch lange nicht raus.
Mir kommt das ganze mittlerweile eher wie eine Zusatzsteuer vor, die alle 2 Jahre erhoben wird.

Motoplex
Zurück
Oben