Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Heute die Bella aus der Werkstatt geholt.
IMG_0715.jpeg
Nachdem der Klappenstellmotor, dieses kleine, scheissteure Teil schon lĂ€ngere Zeit sehr klĂ€glich klang hatte es diese Woche endgĂŒltig jeden Einsatz verweigert.

Da hĂ€tte ich von den Japsen mehr erwartet! 🙈

IMG_0718.jpeg

StĂ€ndig mit offener Klappe rumzufahren ist aber weder sozial noch fĂŒr den Fahrer akzeptabel.

Ersatzteil am Donnerstag um 16.00 Uhr bestellt. Am Freitag um 12.00 Uhr war es da. Kann man nicht meckern.

Die Illusion das Ding mit Hilfe des WHB und des Forums einzubauen zerstob schnell nachdem ich im MenĂŒ weder „justieren“ noch „anlernen“ finden konnte.

Also dem Freundlichen ĂŒberlassen, der jetzt nicht zu meinen Favoriten zĂ€hlt, aber was will man machen! đŸ˜«

Panischer Anruf nach 1 Stunde. Was fĂŒr eine ECU ich denn hĂ€tte. Der Stellmotor lĂ€sst sich weder justieren noch anlernen! đŸ€š AHA!

Erkenntnisgewinn: Wenn man „alternative Inhalte“ auf der ECU spazieren fĂ€hrt ist PADS wohl nicht mehr in der Lage auf alles zuzugreifen. đŸ€“

Da ich gerne noch einen Plan B in der Hinterhand habe, also die originale ECU rausgekramt, dem HĂ€ndler gebracht und ab da ging es dann wohl reibungslos.

Wenn ich die aber NICHT gehabt hÀtte, wÀre ich wohl mit kurzem Höschen ganz schön im Wind gestanden.

Was ich nett fand, dass der ursprĂŒngliche KV trotz Umwegen nicht erhöht wurde.

Den Einbau der ursprĂŒnglichen, alternativen ECU hat er dann aber vertrauensvoll in meine HĂ€nde gelegt! đŸ˜łđŸ€“đŸ˜‚ Steht fĂŒr heute an.

PS: Weiss einer die Reihenfolge nach dem Einbau? Erst Gasgriff, dann Drosselklappe anlernen? Oder war es doch umgekehrt? 😳

Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Von mir auch noch einpaar Bilder aus Sarde.
Screenshot_2023-05-27-17-19-29-628_com.whatsapp-edit.jpg
Was fĂŒr ein geiler Belag
IMG_20230527_130523.jpg
IMG_20230527_130513.jpg
Tolle Leute kennen gelernt
IMG-20230525-WA0014.jpg
Der @Kettensheriff und der Franz @Vario 46 mit seinen Söhnen darf da net fehlen
Screenshot_2023-05-24-19-46-04-792_com.whatsapp-edit.jpg
Zum Schluss kommt natĂŒrlich das Dreamteam
Screenshot_2023-05-25-19-24-35-549_com.whatsapp-edit.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gestern die 1100er vom Vince abgeholt. Jahresservice, Ventile, TĂŒV, Kettenkit neu, neues Kabel fĂŒrs Fahrwerk, und was weiss ich, was der Vince mit seinem Team da noch alles gemacht hat. Schnegge hat die gestern nach Hause gebracht und meint, die wĂ€re besser als neu.
Morgen wird im Bergischen getestet ob das fĂŒr Frohnstetten reicht und ob Schnegge recht hat. Vielleicht lĂ€uft uns ja auch der @Fruchti ĂŒber den Weg :D
Und Schnegge will die Mitas morgen auch mal im Warmen testen. Bin gespannt was da raus kommt.

Gestern die 1100er vom Vince abgeholt. Jahresservice, Ventile, TĂŒV, Kettenkit neu, neues Kabel fĂŒrs Fahrwerk, und was weiss ich, was der Vince mit seinem Team da noch alles gemacht hat. Schnegge hat die gestern nach Hause gebracht und meint, die wĂ€re besser als neu.
Morgen wird im Bergischen getestet ob das fĂŒr Frohnstetten reicht und ob Schnegge recht hat. Vielleicht lĂ€uft uns ja auch der @Fruchti ĂŒber den Weg :D
Und Schnegge will die Mitas morgen auch mal im Warmen testen. Bin gespannt was da raus kommt.
Gerne 😃, nennt Ort und Zeit und ich bin wie immer stets bemĂŒht 😎

9:30 Uhr treffen wir uns bei Uli und dann geht es zur Hoppeltour elektronisches Fahrwerk in allen Ausbaustufen testen ;)

Motoplex
ZurĂŒck
Oben