Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Ich hab zu zeit gefühlt 2006 Motorräder auf`m hof, wann willst du vorbei kommen 😂 😂 😂 😂 😂
Jetzt kapier ich auch wo dein Blutdruck herkommt…….😂 bei über 2000 soll‘s ja angeblich steil nach oben gehen! Ich seh schon, du brauchst ein Werkstatt auf den Kanaren. 😬

Letzte Tour vor der Heimreise. Die letzten Tage waren hier eher durchwachsen.

430 km sinds nochmal geworden, davon einiges auf Autobahn und Schnellstraße.

Autobahn, um schnellstmöglich dem Gewitter mit Starkregen in der Gegend von Marseille zu entgehen, was mir auch die Route de Crètes zw. La Ciotat und Cassis, sowie den Col de l'Espigoulier versaut hat. Also über die AB fix wieder nach Osten...

Schnellstraße, weil ich die falsche Straße genommen hatte und prompt voll in den Berufsverkehr in Draguignan geraten bin. Ich wollte das Kaff eigentlich umgehen. Ums noch zu verschlimmern, bin ich dann Richtung Le Muy, statt nach Vidauban, und hatte so das Vergnügen, noch mehr Zeit auf ner Schnellstraße Richtung Sainte-Maxime zu verplempern...

Alles in allem, außer AB und Draguignan, war aber nett.

Zwischen Lorgues und Flayosc wird auf Open Streetmap eine seltsame Straße angezeigt, die als Kleinststraße beginnt und endet, und mittendrin wie eine normale Departementsstraße aussieht. Ziemliches Geschüssel durch Lorgues, um da hin zu kommen. Nach 2 km auf der Straße steht da ein Schild Sackgasse, außer für Radfahrer. Da dämmerte es mir, hmm, sieht aus wie eine ehemalige Eisenbahnstrecke. Weia. Tapfer weiter. Zum Glück war da keine Sperre und auch kein Mensch weit und breit 😅
Das 2. Bild unten ist von dieser Strecke...

Im Gebirge komm ich zügig um eine Rechtskurve, liegen da drei tote Kühe auf der anderen Fahrspur, und eine hängt tot über dem Mäuerchen, dass die Straße vom Abgrund trennt. Ich hab mich ziemlich erschreckt und erstmal geankert. Beim langsamen Näherkommen dann Entwarnung. Keine toten Kühe, sondern lebende Ziegen, die auf dem warmen Asphalt und der warmen Mauer ein Nickerchen machen, und mich beim Vorbeifahren völlig ignorieren 😁

Die ganze Tour mit allen Macken:
https://kurv.gr/RQkvV

20230523_145435.jpg20230523_152419.jpg20230523_160921.jpg20230523_165833.jpg20230523_170723.jpg20230523_174436.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Heute 440km auf Sardinien gefahren auf wunderbaren Strecken, endlich ohne Regen, oder nassen Straßen. Und festgestellt das der Rosso Corsa 4 nicht wirklich lange hält hier. Ganze 1400km hat er überlebt 😉

Anhänge

• 20230523_141602.jpg
    20230523_141602.jpg
    525,2 KB · Aufrufe: 117
  • 20230523_154651.jpg
    20230523_154651.jpg
    504 KB · Aufrufe: 135
Heute neuen Hinterreifen (EV für Insider) aufgezogen.😂
Ließ sich super aufziehen und benötigte nur 10 Gramm, da bin ich von Premium Reifen schon ganz anderes gewöhnt.😉
Was ich allerdings bei meiner kleinen Tuono grottenschlecht finde, ist die lackierte Schwinge, da platzt die Farbe eindeutig zu leicht ab, zumindest da wo die Hinterachse ist.👎20230524_140510.jpg

Ließ sich super aufziehen und benötigte nur 10 Gramm, da bin ich von Premium Reifen schon ganz anderes gewöhnt.😉
Was ich allerdings bei meiner kleinen Tuono grottenschlecht finde, ist die lackierte Schwinge, da platzt die Farbe eindeutig zu leicht ab, zumindest da wo die Hinterachse ist.👎Anhang anzeigen 114505
"Vom Michelin Power RS zum Mitas Sportforce+, dass nenne ich mal Abstieg.😈👋😜😎"

Dein Zitat von August 2018 Andreas , könnt Ich mir nicht kneifen 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 :cool: :cool:

Genau genommen hab ich das nicht heute gemacht, sondern gestern.

Meine Klappe wohl geschrottet. Ein Tag in Anneau du Rhin war zuviel für sie.

Klang sie vorher schon jämmerlich ist sie jetzt wohl ganz hinüber (also der Motor!)😱 Das auf und zu beim Einschalten der Zündung entfällt. Statt dessen nur noch määääääppp! 🙈💩 Fehlermeldung gibt es keine.

Wie stelle ich denn fest in welcher Position die jetzt steckt. Defaultmässig durch die Feder wohl auf ZU.

Sieht man das irgendwo? 😳

Behebung dürfte wohl heissen: neuer Motor.

Danke für jeden Hinweis! 😃

Genau genommen hab ich das nicht heute gemacht, sondern gestern.

Meine Klappe wohl geschrottet. Ein Tag in Anneau du Rhin war zuviel für sie.

Klang sie vorher schon jämmerlich ist sie jetzt wohl ganz hinüber (also der Motor!)😱 Das auf und zu beim Einschalten der Zündung entfällt. Statt dessen nur noch määääääppp! 🙈💩 Fehlermeldung gibt es keine.

Wie stelle ich denn fest in welcher Position die jetzt steckt. Defaultmässig durch die Feder wohl auf ZU.

Sieht man das irgendwo? 😳

Behebung dürfte wohl heissen: neuer Motor.

Danke für jeden Hinweis! 😃

Zunächst Fehler auslesen mit GuzziDiag.
Dann:

Was ich allerdings bei meiner kleinen Tuono grottenschlecht finde, ist die lackierte Schwinge, da platzt die Farbe eindeutig zu leicht ab, zumindest da wo die Hinterachse ist.👎Anhang anzeigen 114505
Schmier doch den Dreck vom Auspuff auf die Lackschäden.

Motoplex
Zurück
Oben