Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

ist doch sein gutes recht so zu fahren wie er kann. Er ist in der Gruppe und stört keinen.
Das sehe ich anders. Sowas stört den Fluss der anderen Teilnehmer. Mich würde es stören. Ich hatte sowas in Dölln, weil sich jemand in die schnellste Gruppe selbsteingeschätzt hat. Den habe ich bei 20 Minuten Fahrzeit zwei Mal überholt.
Da hat der Veranstalter direkt nach dem Turn reagiert und hat ihn um zwei Gruppen abgestuft. Bei der schnellsten und zweitschnellsten Gruppe erwarte ich von den Teilnehmern, dass sie die Strecke und ihre eigenen Fähigkeiten kennen.
Als ich das Video gesehen habe, bin ich davon ausgegangen, dass der langsame ein technisches Problem hat, dies aber nicht angezeigt hat.

ist doch sein gutes recht so zu fahren wie er kann. Er ist in der Gruppe und stört keinen.
So zu fahren wie er kann, na klar . Aber aus meiner Sicht nimmt er kurz vor der Kurve unnötig das Gas weg. Vorher war er relativ flott unterwegs, zum. Nicht so eklatant langsam wie an dieser Stelle.
Eventuell bekommt man ja auch einen falschen Eindruck und er war "nur" 2 Klassen zu hoch eingestuft...

Ich bin zum Veranstalter und haben ihn auswendig gemacht und er wurde dann sofort 2 Gruppen zurückgestuft, weil er sich einfach in die schnellere Gruppe angemeldet, nach dem Motto mittags wird sowieso neu Sortiert.
Eigentlich sehe ich das wie @gr7ab, in den schnelleren Gruppen gehe davon aus das die Mädels/Jungs die Linie und den Grundspeed haben.
Einfach links vorbei wollte ich mit Überschuss an Geschwindigkeit auch nicht, weil ich nicht wusste ob er schon links rüber will und ich hätte ohne verminderte Geschwindigkeit durch Kies und das Kiesbett in der Einfahrt von der Triple ist kurz und der Reifenstapel steht auch nur paar Meterchen nach dem Kiesbett. In der Schrecksekunde dies meine Reaktion 🤷🏻‍♂️.

Das Thema ist für mich jetzt durch und abgehackt !

Genau das ist der Punkt. Wenn jemand vor Dir derart irrational agiert, weißt Du nicht was er vor hat. So langsam wie der war, kann der Haken schlagen wo Du als Schneller von hinten kommend keine Chance mehr hättest auszuweichen. Wenn techn. Problem, dann Hand oder Fußzeichen und rechts ran.
Hatte solche Situationen am Pann und auf dem Salzburgring, Einfahrt Fahrerlagerkurve, wo einer plötzlich den Anker wirft und auf 150 runterbremst und nach links ausholt. Bei 280 Anfluggeschwindigkeit bekommst da ziiiemlich große Augen hinterm Visier.
Klar muss der Hintere auf den Vordermann gucken, im Gegenzug kann der aber auch nicht einfach tun und lassen was er will.

Achtung nichts für schwache Nerven !

Anhang anzeigen 115035

Nochmal, ich schisse hier nicht gegen den Veranstalter !
Boh, dass ist schon verdammt heftig und muss nicht immer gut ausgehen.:eek::X3:
Was der Typ gehabt hat, weißt du das eventuell?
Wenn man so etwas an seinem Bike hat, also wie der auf einmal sehr langsam werdende, dann sollte man umgehend die Ideallinie verlassen und vorher Hand oder Fußzeichen geben!
Ansonsten, wenn er sich einfach nur in der Gruppe geirrt hat, war er eine große Gefahr für alle Teilnehmer in der Gruppe.
Ich fahre ja manchmal auch um Freunden zu helfen in einer langsamen Gruppe und es ist schon erstaunlich wie früh so manch einer vor einer Kurve den Anker wirft.
Wenn die Gruppeneinteilung überhaupt nicht passt, ist es für alle ein unkalkulierbares Risiko und führt immer wieder zu heftigen Unfällen. Was auch absolut gar nicht geht, ist wenn jemand auf den Geraden auf einen Freund wartet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zum Veranstalter und haben ihn auswendig gemacht und er wurde dann sofort 2 Gruppen zurückgestuft, weil er sich einfach in die schnellere Gruppe angemeldet, nach dem Motto mittags wird sowieso neu Sortiert.
Eigentlich sehe ich das wie @gr7ab, in den schnelleren Gruppen gehe davon aus das die Mädels/Jungs die Linie und den Grundspeed haben.
Einfach links vorbei wollte ich mit Überschuss an Geschwindigkeit auch nicht, weil ich nicht wusste ob er schon links rüber will und ich hätte ohne verminderte Geschwindigkeit durch Kies und das Kiesbett in der Einfahrt von der Triple ist kurz und der Reifenstapel steht auch nur paar Meterchen nach dem Kiesbett. In der Schrecksekunde dies meine Reaktion 🤷🏻‍♂️.

Das Thema ist für mich jetzt durch und abgehackt !
Haken dran ist das Beste.
Viel Spaß noch und sitzen bleiben.

Motoplex
Zurück
Oben