Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Hab ich verpasst, was ist passiert? Bist ok?
Ja das hoffe ich au elles gut bei DirđŸ€”
Alles in Ordnung - da ich immer in vollem Ornat fahre hatte ich nur einen blauen Fleck am Bein das unter dem Mopped war 😅

War ein selbst verschuldeter Unfall: aufgrund eines abbiegenden Treckers bin ich einen weiten Bogen auf die Gegenfahrbahn und wieder zurĂŒck gefahren. Dabei hab ich mich zu sehr auf den Traktor konzentriert und dabei nicht gemerkt, das direkt darauffolgend eine Linkskurve kam. Bin auf den GrĂŒnstreifen raus gekommen, dort ist mir dann das Vorderrad auf der Wiese eingeklappt.

Da ich ein langweiliges Tal mit 50er und 70er Zonen raus gefahren bin, war ich viel zu unkonzentriert. WĂ€re sehr vermeidbar gewesen. Aber: es ist, wie's ist.

Jetzt steht sie erstmal zur "Bestandsaufnahme" beim Peter.

PXL_20230623_133156956.jpg

Nach 900km ThĂŒringen bin ich auch wieder zurĂŒck.
Am Freitag war es ziemlich nass, gestern war es ziemlich genial und heute die RĂŒckfahrt auch.
Gestern hab ich dann mal das ABS ausprobiert. Dieser Mini Traktor hat die GS vor mir noch durchgelassen, mich nicht! Die Bremse ist gut.
Heute dann noch mit einer Corvette gebattled und dabei festgestellt, dass so ein US Fahrwerk gar nicht mal so gut ist.
Nachdem ihm die Kiste 3x ausgebrochen ist, gab es auch nicht mehr viel Gegenwehr 😁
Ölverbrauch scheint auch zurĂŒck zu gehen. Fehlte nach den 900km ein Drittel auf Max und der Spritverbrauch ist mit unter 6,5l durchaus konkurrenzfĂ€hig. Die anderen haben fast das gleiche gebraucht.
Ach ja... ich liebe diesen Dunlop. Nach 4400km hat er hinten immer noch zwischen 2 und 3mm. Die 5000 bekomme ich wohl wieder mal voll 😁
Screenshot 2023-06-25 171142.jpg

So heute wollten wir mal ĂŒber ĂŒber Enzklösterle und an den Orgelfelsen ins Murgtal runter und ĂŒber die Rote Lache an Baden-Baden vorbei dann wieder hoch nach BĂŒhlertal und Essen fassen in der Großen Tanne.

Leider war von den Orgelfelsen ab gesperrt.
Na dann zurĂŒck und grobe Richtung Hundsbachtal und dann Sand runter nach BĂŒhlertal und wieder hoch zur Großen Tanne.

20230625_142318.jpg

Ein Teller fĂŒr zwei.

FĂŒr Sheriff tĂ€t des ned gelanga.

Dann die ĂŒbliche Strecke Retour.

350km.

Neue S22 gabs vorm Wochenende, war dann ne Runde um den Block drehen.

War wohl rechtsrum in einer Kurve bisschen zu flott an....plötlich merk ich dass noch was andres als das Knie schleift :eek:
Bin sitzen geblieben, war aber knapper als mir lieb ist. Hatte noch die FW Einstellungen von der 600km Runde drin...

Lieber mal nen bisschen lockerer machen in Zukunft....ist ja keine 600er :D

IMG_9797.jpegIMG_9795.jpeg

Auf den Schreck, erstma nen Eis :)

IMG_9799.jpeg44FB3204-73B1-47C7-B114-BA430786EB1C.jpg

War wohl rechtsrum in einer Kurve bisschen zu flott an....plötlich merk ich dass noch was andres als das Knie schleift :eek:
Bin sitzen geblieben, war aber knapper als mir lieb ist. Hatte noch die FW Einstellungen von der 600km Runde drin...

Anhang anzeigen 115934Anhang anzeigen 115935

Anhang anzeigen 115936Anhang anzeigen 115937
Machst den wieder fĂŒr Sachen đŸ‘đŸ€Ł

Dein Körper ist wohl noch auf Rennstrecke progammiert . . . . 😜

Kenne ich, war bei meiner ehemaligen leider auch so.🙈 Bei mir allerdings auf der Rennstrecke. Screenshot_20230626-123221_One UI Home.jpg

Kenne ich, war bei meiner ehemaligen leider auch so.🙈 Bei mir allerdings auf der Rennstrecke. Anhang anzeigen 115939

hast du da nicht auch mit der Geo bisschen gegengesteuert?
Ich setze ja nicht regelmĂ€ĂŸig auf, und mit nicht auf langstrecke ausgelegter Zug-/Druckstufe ist das ewig nicht mehr passiert. Denke auch mit den normalen Einstellungen wĂ€r das mir nicht passiert.
Bisschen pace rausnehmen hin oder her, hab nicht damit gerechnet dass die "schon" aufsetzt.
Habe Negativfederwege V/H 36/30mm bei 105er Feder hinten....habe die BefĂŒrchtung, dass das zu wenig wird wenn ich vorne nen Ring (Serie 4 Überstand) weniger durchstecke und hinten die 5mm (glaub ich) erhöhe wie das Handbuch fĂŒr die Rennstrecke vorsieht....
Wenn nicht muss ich doch mal bei gl suspension vorbeifahren....hab nur leider dieses Jahr kaum mal planbar ein Zeitfenster zu den Öffnungszeiten anderer Betriebe....dadurch sind Termine so beschissen planbar. Oder kosten halt nen Urlaubstag...

Hatte neulich auf der Suche nach möglichen Kamera-Positionen an meiner Tuono noch ein freies Gewinde hinten links an der Fußraste entdeckt, gleich gegenĂŒber auch nen passenden Halter. Also kurzerhand das Blechteil geordert
 gefĂ€llt mir
 nur die RAM-Kugel werd ich noch gegen eine mit grĂ¶ĂŸerer Befestigung tauschen. Die hier hatte ich noch ĂŒber aber M6 in Alu
 da grĂŒbelt der Maschinenbauer in mir 😂
IMG_1075.jpegIMG_1076.jpegIMG_1077.jpeg

• Like
Reaktionen: mrk
hast du da nicht auch mit der Geo bisschen gegengesteuert?
Ja, hatte ich, hinten 105er Feder und Federbein auf maximale LĂ€nge eingestellt. Vorne damit die Geometrie noch passt, einen Ring sichtbar weniger eingestellt. Hat aber leider nicht so ganz gereicht und man musste sich in Rechtskurven zĂŒgeln.

Motoplex
ZurĂŒck
Oben