Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

.... der Rückdämpfer seit Stunde 1 defekt / Dämpfung nicht vorhanden gewesen ist (auch der Öhlinsmann konnte nichts retten) hat ....
Hallo Steevo (@Monty1 ?),

kannst Du bitte erklären was Du für einen "Ruckfdämpfer" meinst (offenbar irgendwas am hinteren Stoßdämpfer?), bzw. wie sich der Defekt äußert?

Vielen Dank, ratlose Grüße
Lothar

Hallo Steevo (@Monty1 ?),

kannst Du bitte erklären was Du für einen "Ruckfdämpfer" meinst (offenbar irgendwas am hinteren Stoßdämpfer?), bzw. wie sich der Defekt äußert?

Vielen Dank, ratlose Grüße
Lothar
Es handelt sich dabei um die Zugstufe im Federbein, die für die Ausfedergeschwindigkeit zuständig ist. Ist sie defekt lässt sich die Geschwindigkeit nicht mehr einstellen, das bedeutet, beim Einfedern federt das Federbein ungebremst wieder aus.

Lässt sich relativ leicht prüfen, von unten den Einstellring im Uhrzeigersinn zudrehen und dann das Heck einfedern, dabei sollte eine deutliche Reduzierung der Ausfedergeschwindigkeit spürbar sein. Wichtig von untem im Uhrzeigersinn drehen, nicht von oben!

W
Es handelt sich dabei um die Zugstufe im Federbein, die für die Ausfedergeschwindigkeit zuständig ist. Ist sie defekt lässt sich die Geschwindigkeit nicht mehr einstellen, dass bedeutet, beim Einfedern federt das Federbein ungebremst wieder aus.

Lässt sich relativ leicht prüfen, von unten den Einstellring im Uhrzeigersinn zudrehen und dann das Heck einfedern, dabei sollte eine deutliche Reduzierung der Ausfedergeschwindigkeit spürbar sein. Wichtig von untem im Uhrzeigersinn drehen, nicht von oben!
Danke, damit kann ich was anfangen (Ruckdämpfer gab es in meiner Moppedwelt bisher nur am Kettenrad/ Hinterradfelge oder bei einer Anti-Hoppingkupplung). So ganz ohne Zugstufe, mal was anderes - bestimmt ein interessantes Fahrverhalten, Ahhh... btw: Schicke Fotos

W

Danke, damit kann ich was anfangen (Ruckdämpfer gab es in meiner Moppedwelt bisher nur am Kettenrad/ Hinterradfelge oder bei einer Anti-Hoppingkupplung). So ganz ohne Zugstufe, mal was anderes - bestimmt ein interessantes Fahrverhalten, Ahhh... btw: Schicke Fotos
Exakt wie Monty schrieb - sorry, wegen der irreführenden Problemschilderung. Ich werde hier arbeitstechnisch mit den "Veräumnissen" der zwei letzten Tagen erschlagen :-P

Sind gerade Reiners Regentour vom letzten Freitag nochmal vom Bleiloch bis Aufseß im trockenen gefahren...
20230628_121256.jpg20230628_121539.jpg
Und winke-winke von der Kathi
20230628_134540.jpg20230628_135134.jpg

Sind gerade Reiners Regentour vom letzten Freitag nochmal vom Bleiloch bis Aufseß im trockenen gefahren...
Anhang anzeigen 116019Anhang anzeigen 116018
Und winke-winke von der Kathi
Anhang anzeigen 116017Anhang anzeigen 116016
Also Tuona, jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber WIE machst Du das ? ? ?
Gefühlt bist Du fast täglich unterwegs und dokumentierst das auch immer schön mit Bildern.
Arbeitest Du Nacht´s und benötigst nur wenig Schlaf ? ? ? 😇
Vom Breisgauer ist bekannt dass er nur noch halbtags arbeitet
Der Bolzi steht auch täglich am Schweissgerät ( behauptet er zumindest 😉 )
Ich verwurstle hier auch täglich 8-10 Stunden meine Zahlen
Die Liste lässt sich bestimmt noch lange fortsetzen. . . . .
Falls Du in meinem Beitrag zwischen den Zeilen einen Hauch von Neid findest
kann ich das nicht gänzlich leugnen . . . . . 😇😉:p

ich hab mir letzte Woche etwas ORANGES bestellt.
So was in der Art?
pfandflasche-wunschfarbe-orange.jpg

Motoplex
Zurück
Oben