Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Gute 260km sind es doch noch geworden. Fränkische Schweiz und Pegnitztal.
Zum Schäufele gab es noch diese nicht ganz stilsichere Schraube dazu, die ich aufgrund der Länge dann mal lieber von innen nach außen genutzt habe.
Trotz der Wärme aber insgesamt schön und ich hab endlich mal wieder was von der Landschaft gesehen 😁
IMG20230709122801.jpgIMG20230709122822.jpgIMG20230709202938.jpg
 
Sodele.... hab vorher noch spontan mit meiner Diva eine Feierabendrunde über die Alb gemacht.

Von Balingen Richtung Wellendingen, Gosheim, Bubsheim nach Mühlheim an der Donau. Abstecher Richtung Kolbingen, Knopfmacherfelsen, Schwenningen / Heuberg, Nusplingen über den Lochen wieder in die Heimat.....
scheee war´s , ca. 120 km sind´s geworden.......
 

Anhänge

  • IMG_20230709_183026.jpg
    IMG_20230709_183026.jpg
    673,2 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_20230709_190656.jpg
    IMG_20230709_190656.jpg
    836,2 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_20230709_190714.jpg
    IMG_20230709_190714.jpg
    864,2 KB · Aufrufe: 138
Die letzten drei Tage immer die gleiche Runde auf Straßen mit schönen Radien gefahren, um mal richtig die Grenzen zu testen. Die Fußrasten setzen schon bei 53° auf. Knieschleifen ist im Vergleich zur R6 irgendwie komisch, fühlt sich nicht so ergonomisch an. Deswegen zwar Hang-Off, aber seltener Bodenkontakt. Naja, dafür ist die Tuono dank unfassbarer Kurvenstabilität nicht so anstrengend bei gleichem Speed zu bewegen.

1.jpg
2.jpg
 
Der Auspufftopf könnte auf der Unterseite eine NevrDull - Kur vertragen ;)

Was auch immer sie da ausgespuckt hat...
Mit Never Dull geht es jedenfalls nicht weg. Gerade noch mal probiert.
Ist ja auch am Rand. Schon von Anfang an.
Dafür aber, dass mir prophezeit wurde, dass der Chinaschrott in 2Jahren weggefault wäre und keinesfalls länger als 5000km hält, steht sie mit ihren 11000km eigentlich noch ganz gut da 😁
 
Die letzten drei Tage immer die gleiche Runde auf Straßen mit schönen Radien gefahren, um mal richtig die Grenzen zu testen. Die Fußrasten setzen schon bei 53° auf. Knieschleifen ist im Vergleich zur R6 irgendwie komisch, fühlt sich nicht so ergonomisch an. Deswegen zwar Hang-Off, aber seltener Bodenkontakt. Naja, dafür ist die Tuono dank unfassbarer Kurvenstabilität nicht so anstrengend bei gleichem Speed zu bewegen.
Ich denke, der Hauptgrund für das „komische ergonomisch Gefühl“ im Vergleich zu‘nem Supersportler wird alleine schon beim Lenker (statt Stummel) zu suchen sein. Da gewöhnt man sich recht fix dran, dass die Griffel auf dem Naked dann etwas weiter / gerader und vermutlich auch ein bissken höher angesiedelt sind 🤪
 
Ich denke, der Hauptgrund für das „komische ergonomisch Gefühl“ im Vergleich zu‘nem Supersportler wird alleine schon beim Lenker (statt Stummel) zu suchen sein. Da gewöhnt man sich recht fix dran, dass die Griffel auf dem Naked dann etwas weiter / gerader und vermutlich auch ein bissken höher angesiedelt sind 🤪
Das ist mir bewusst. Die Fußrasten der R6 sind auch höher und weiter hinten und man sitzt mehr oben drauf, statt im Motorrad. Viel kompromissloser halt.
Ich bin kein Freund davon, mich seltsam auf dem Sitz zu verrenken, Hauptsache das Knie ist auf der Straße. Es muss fahrerisch schon Sinn machen und das kommt auf der Landstraße bei der Tuono deutlich seltener vor als bei einer Supersportler. Ist ja auch Sinn der Sache, sonst braucht man keine Naked zu fahren.
Man sieht genug Idioten, die irgendwie neben dem Motorrad hängen, sich ganz geil finden, aber anderen im Weg rumstehen.
 
Motoplex
Zurück
Oben