Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Titan-Achsen evtl. dort erhältlich:

Titan-Achsen.jpg
 
Musste heute vormittag nach Greding, auf dem Rückweg tanken und ein kurzer Zwischenstop am RMD-Kanal in Berching.

Das rief Erinnerungen wach an den Typ, der auf die Frage "Wieviel PS hat die denn?" und die Antwort "175" ausrief "waaas, die ist doch kaum größer als ein Roller!"

Irgendwie hatte er ja recht...
20230718_124645.jpg
 
Ja, und deswegen ein kurzhubgasgriff nicht ganz einfach, wenn man noch Straße fährt 🤪

BTW: hat jemand n Tipp dafür?
 
BTW: hat jemand n Tipp dafür?
Ne, das wäre mir in Verbindung mit einer kurzen Übersetzung und ohne elektronische Heinzelmännchen zu heftig.
Aber zumindest weiß ich jetzt, warum Aprilia den Rotax eingestellt hat. Die Dinger halten einfach zu lang. Meine hat jetzt 90tkm, erstes LKL, nie was am Motor, Ölverbrauch wie am Anfang.
Muss wohl an der guten Pflege liegen.
Und der zurückhaltenden Fahrweise. Noch nicht mal die Fleißaufgabe vom Herrn Pirelli habe ich vollständig erledigt.
IMG20230718201205.jpg
 
Ne, das wäre mir in Verbindung mit einer kurzen Übersetzung und ohne elektronische Heinzelmännchen zu heftig.
Aber zumindest weiß ich jetzt, warum Aprilia den Rotax eingestellt hat. Die Dinger halten einfach zu lang. Meine hat jetzt 90tkm, erstes LKL, nie was am Motor, Ölverbrauch wie am Anfang.
Muss wohl an der guten Pflege liegen.
Und der zurückhaltenden Fahrweise. Noch nicht mal die Fleißaufgabe vom Herrn Pirelli habe ich vollständig erledigt.
Anhang anzeigen 116952
Das Problem mit dem LiMa-Regler der RR-Modelle hattest Du nicht ? ? ?
 
Das Problem mit dem LiMa-Regler der RR-Modelle hattest Du nicht ? ? ?
Nein. Ist eine der letzten V2 Tuonos und die haben seit 2007 ja auch die 370W Lima. Die verbrennt nicht mehr den Regler.
Außerdem passiert das ja nur, wenn man ständig hoch dreht und ich fahre ja ganz brav 😇

Meine hat nicht mal das Problem mit der hinteren Bremse.
 
Ne, das wäre mir in Verbindung mit einer kurzen Übersetzung und ohne elektronische Heinzelmännchen zu heftig.
Aber zumindest weiß ich jetzt, warum Aprilia den Rotax eingestellt hat. Die Dinger halten einfach zu lang. Meine hat jetzt 90tkm, erstes LKL, nie was am Motor, Ölverbrauch wie am Anfang.
Muss wohl an der guten Pflege liegen.
Und der zurückhaltenden Fahrweise. Noch nicht mal die Fleißaufgabe vom Herrn Pirelli habe ich vollständig erledigt.

Das war ein sehr toller Motor, auch was die Kraftentfaltung anbelangt und das letzte wirklich analoge Motorrad von Aprilia in der Kategorie bevor (zu Recht) die Elektronik Einzug hielt und TC, ABS & Co. Standard wurden. Über Rotax habe ich seit ich Motorrad fahre stets nur Gutes gehört, meist wenn mit leuchtenden Augen über dessen Qualität gesprochen wurde. Irgendwas scheinen die in Österreich besser zu machen.
 
Motoplex
Zurück
Oben