Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Wie oft wurde mir schon erzählt, das es nichts besseres und schnelleres als eine GS in den Bergen gibt,
Vermutlich fahre ich nur so bescheiden...
aber wenn auf einer GS einer sitzt, der Kurven schneidet und insgesamt schmerzbefreiter ist als ich, dann lasse ich den auch vorbei.
Egal auf was ich sitze.
Und wenn er noch von hinten gekommen ist, dann schon dreimal. Wird ja irgendeinen Grund haben, weshalb der überhaupt nur aufschließen konnte.
 
meistens innerhalb von Ortschaften oder in Bereichen mit Geschwindigkeitsbegrenzung. Ansonsten werde ich seltenst überholt. Und wenn, dann sind die einfach besser oder Gewissenloser.
 
.....dann sind die einfach besser oder Gewissenloser.

Und das liegt dann in den meisten Fällen am Fahrer und nicht am Moped :)
GS kann man unvorstellbar schnell bewegen...bis zu nem gewissen Punkt, dann können auch die Münchncher physikalische Gesetze nicht außer Kraft setzen. Da sind wir dann aber wirklich im Bereich Rennen auf der Straße und das muss dann auch net sein. Sprich Leistungs- und Schräglagenfreiheit wirklich nutzen....
 
Meine Fresse diese GS Bashing schon wieder....ihr seid nur Neidisch weil ihr keine Koffer dran habt wo n Dixi Scheißhaus,Kaffeemaschee und n Toaster drin ist.

Ich fasse es einfach nicht.
die meisten GS'ler haben aber eher einen Defibrilator im Koffer. Und ein wenig Vesper, also belegtes Brot und Apfel.
 
  • Haha
Reaktionen: mrk
GS kann man unvorstellbar schnell bewegen...
Also natürlich ist ein Rossi auf einer GS auf jeder Strasse schneller als andere…

Aber wir reden hier nicht über Rossis…

Der Eimer hat einen Zentner mehr Speck, in der Regel noch irgendwelche Koffer.

Eine Segelstange mit nullkomnanull Feedback vom Voderreifen, Federwege so lang wie der Rio Grande, ein Motor der nicht überlegen und eine Schräglagenfreiheit die ein schlechter Witz ist.

Hinzu kommen noch irgendwelche harten Tourenreifen oder gar Stollenreifen.

Wo in aller Welt kommt immer das Geraune von dem wahnwitzig schnellen GS Treiber her, der eigentlich in der Moto GP alles abräumen würde und zufällig so einen Schwerlaster auf 2 Rädern fährt.

Das ganze ist in meinen Augen eher ein Volksmärchen wie der Rattenfänger als eine reale Figur.

Oder einer bummelt dermassen rum dass er von allem überholt wird, selbst von einer GS. Und in den Erzählungen ist es dann plötzlich The dark Knight der über die Landstrasse fliegt keinem eine Chance lässt und unerkannt wieder verschwindet…. huuuuhhhh… 😜😱🤣

Ich glaube der häufigere Fall ist der GS Fahrer in der Leitplanke… 🙈
 
Top Gun Maverick hätte gesagt : Es ist nicht das Flugzeug. Es ist der Pilot ...
Es gibt unglaublich viele GS auf den Straßen, darunter denn das komplette Repertoire an Fahrern..
Gibt bei Aprilia nun vom Motorrad her schon eine andere Käuferschicht.
Mir war das auf den Zeiger gegangen, dass man ständig getrieben wird und letztendlich wollte ich mir das im "hohen" Alter nicht mehr antun. Also greift man zur Guzzi oder wie ich zur BMW R1250R..
Ihr kommt auch noch mal in das Alter..
 
Ich hab die GS1300 schon auf dem Zettel🤪
 
So aus Neugier: mit oder ohne Vibrationsdämpfer?
Ohne...bin selber Schuld 🙁
Diese Privatrennen auf der Strasse bringen selten was Gutes. Und wenn ich eine GS habe, dann halte ich die Füsse still wenn eine Duke schneller ist! Wie blöd kann man gebacken sein. 🤪

Ich hoffe der hat seine Lektion gelernt! 😱
Im Urlaub bin ich weit vom Rennmodus entfernt ( eventuell kann das mal auf der Hausstrecke passieren ) Der Typ hatte das Messer zwischen den Zähnen ausgepackt und wollte mit der Gummikuh unbedingt hinterher, bei stellenweise noch feuchten Straßen. Auf dem Kennzeichen stand die Zahl 71, mein Jahrgang :giggle: und er sah auch nicht jünger aus....;)
Das ist eine Automatikfunktion bei Motorradfahrern, Helm auf, Hirn zack auf Erbsengröße. Vollautomatisch
Kenn ich.....:X3:
 
Top Gun Maverick hätte gesagt : Es ist nicht das Flugzeug. Es ist der Pilot ...
Es gibt unglaublich viele GS auf den Straßen, darunter denn das komplette Repertoire an Fahrern..
Gibt bei Aprilia nun vom Motorrad her schon eine andere Käuferschicht.
Mir war das auf den Zeiger gegangen, dass man ständig getrieben wird und letztendlich wollte ich mir das im "hohen" Alter nicht mehr antun. Also greift man zur Guzzi oder wie ich zur BMW R1250R..
Ihr kommt auch noch mal in das Alter..
Du solltest mal Dein Avatar ändern . . . . . 😉
Wie kommst Du denn klar mit R1250R nach der Tuono ?
Wirst Du jetzt nicht mehr getrieben ? ? Oder bist Du jetzt der der treibt ? ? 😇😜
 
Top Gun Maverick hätte gesagt : Es ist nicht das Flugzeug. Es ist der Pilot ...
Es gibt unglaublich viele GS auf den Straßen, darunter denn das komplette Repertoire an Fahrern..
Gibt bei Aprilia nun vom Motorrad her schon eine andere Käuferschicht.
Mir war das auf den Zeiger gegangen, dass man ständig getrieben wird und letztendlich wollte ich mir das im "hohen" Alter nicht mehr antun. Also greift man zur Guzzi oder wie ich zur BMW R1250R..
Ihr kommt auch noch mal in das Alter..
Jaaa... in nem gewissen Alter wechselt man eben von A nach B 😂 ;)
 
Ist das in anderen Foren auch so? We are the Best,fuck the rest.
Wenn jemand einen sauberen Strich zieht, Linien hält und dann noch flott ist, ist mir die Marke/Modell wurscht.
Ich glaube wir tun nur so..
Auf den Forenausfahrten waren ja auch 2 Guzzis und sogar eine BähEmWeh dabei.

Und kürzlich in Thüringen... 2 Großherzöge, 5 GS, eine Guzzi, eine MT-10, eine S1000R, eine NT1100, eine Super Adventure und ich hab ganz alleine die Aprilia Fahne hoch gehalten.
Und es war ein geiles Wochenende!
 
Du solltest mal Dein Avatar ändern . . . . . 😉
Wie kommst Du denn klar mit R1250R nach der Tuono ?
Wirst Du jetzt nicht mehr getrieben ? ? Oder bist Du jetzt der der treibt ? ? 😇😜
Das ist halt eine ganz andere Welt. Hin und wieder wünscht man sich die 175 PS zurück. Das verdrängst Du wieder zügig, wenn Du auf den ramponierten Straßen des Bergischen Land unterwegs bist. Wenn Du sonst hoffst, dass Dir nicht gleich die Plomben aus den Zähnen fallen, denkst Du jetzt ...hmm.. haben die die Straße neu gemacht ?
Und ein weiterer Vorteil ist, dass man in Kehren nicht immer im 1. Gang schalten muß, der Boxer zieht immer... und das Schlagen der Kette ist viel weniger geworden... 🙃..
Die Aprilia ist ein klasse Moped...ist aber eigentlich mehr für die Renne, der Führerschein war immer in Gefahr.
Aber Geschmack ist ja bekannter Weise Geschmacksache...
Klarer Vorteil der Aprilia ist übrigens das Forum ... ganz so alt wie man im entsprechenden BMW Forum sein müßte bin ich ja noch nicht ..
 
Ist das in anderen Foren auch so? We are the Best,fuck the rest.
Wenn jemand einen sauberen Strich zieht, Linien hält und dann noch flott ist, ist mir die Marke/Modell wurscht.
solange dein Moped nach einer gemeinsamen Fahrt mit hiesigen Forenmitgliedern auf mindestens 140PS geschätzt wird, ist alles gut :D
 
Motoplex
Zurück
Oben Unten